Die Suche ergab 20 Treffer

von Huberin
04.07.19, 12:44
Forum: Mietrecht
Thema: Eigenbedarfskündigung - Mieterhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Eigenbedarfskündigung - Mieterhöhung

Das passt schon alles. Nur meint der Mieter, er brauche ja erst gar nichts suchen, weil er
eh nichts finden wird.
von Huberin
04.07.19, 08:05
Forum: Mietrecht
Thema: Eigenbedarfskündigung - Mieterhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Eigenbedarfskündigung - Mieterhöhung

Vielen Dank für die Antwort
von Huberin
04.07.19, 07:36
Forum: Mietrecht
Thema: Eigenbedarfskündigung - Mieterhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Eigenbedarfskündigung - Mieterhöhung

Darf nach Ablauf der Kündigungsfrist die Miete erhöht werden, wenn die Wohnung nicht frei gemacht wird und
Räumungsklage erhoben wird?
Oder darf auch während der Kündigungsfrist erhöht werden?

Danke für Infos :-)
von Huberin
27.05.19, 09:24
Forum: Mietrecht
Thema: Zustand der Wohnung bei Übergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Zustand der Wohnung bei Übergabe

Vielen herzlichen Dank für die Info.
von Huberin
27.05.19, 08:20
Forum: Mietrecht
Thema: Zustand der Wohnung bei Übergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Zustand der Wohnung bei Übergabe

Mietvertrag wurde fristgerecht gekündigt. Zusatz im Mietvertrag, da alle Wände unterschiedlich bunt sind (braun, mint, türkis, blau und grasgrün), dass die Wohnung weiß gestrichen zurück gegeben werden muss, unterschrieben von beiden Parteien. (Die Wohnung wurde frisch weiß gestrichen vermietet) Nun...
von Huberin
22.06.18, 09:59
Forum: Internationales Recht
Thema: Lieferung DDP
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Lieferung DDP

Ja natürlich, der Verkäufer bzw. Lieferant ist für die komplette Abwicklung
(Verpackung, Bereitstellung, Dokumentation, besondere Vorschriften) verantwortlich.
von Huberin
19.06.18, 15:07
Forum: Internationales Recht
Thema: Lieferung DDP
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Lieferung DDP

Die Lieferbedingung heißt ja "geliefert verzollt benannter Bestimmungsort".
Der Verkäufter liefert also auf seine Kosten und Gefahren. Er trägt das Risiko für sämtliche
anfallenden Kosten und Gebühren.
von Huberin
27.02.18, 16:32
Forum: Transport- und Speditionsrecht
Thema: CMR benötigt?
Antworten: 0
Zugriffe: 527

CMR benötigt?

bisher benötigten immer nur unsere Frachtführer aus dem Ostblock ein CMR für den Transport, für alle anderen Transporte hat der normale Frachtbrief ausgereicht. Nun habe ich einen Kunden aus Spanien, der auch ein CMR haben möchte. Ich habe nun mal etwas quergelesen, an sich ist das wohl in Ordnung. ...
von Huberin
22.07.17, 22:39
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Meldeadresse Heirat
Antworten: 16
Zugriffe: 2547

Re: Meldeadresse Heirat

Das Problem ist, dass das geplante Standesamt eine Angabe zum späteren gemeinsamen Wohnsitz fordert.
Und genau das haben wir nicht.
Drum die Frage.
von Huberin
21.07.17, 16:56
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Meldeadresse Heirat
Antworten: 16
Zugriffe: 2547

Re: Meldeadresse Heirat

Genau das meine ich.
von Huberin
21.07.17, 15:08
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Meldeadresse Heirat
Antworten: 16
Zugriffe: 2547

Re: Meldeadresse Heirat

Es soll einfach "nur" der Beziehungsstatus des Paares auf rechtlich sichere Beine gestellt werden. Ein gemeinsamer Wohnsitz wird dann für die Zukunft, wenn die räumlichen Gegebenheiten vorhanden sind, angestrebt. Im Moment ist das aber noch nicht machbar. Aber in dem Fall ist das dann doch nicht gan...
von Huberin
21.07.17, 14:05
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Meldeadresse Heirat
Antworten: 16
Zugriffe: 2547

Re: Meldeadresse Heirat

Naja, weil früher eine "Ehewohnung" zwingend angegeben werden musste.
von Huberin
21.07.17, 13:09
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Meldeadresse Heirat
Antworten: 16
Zugriffe: 2547

Meldeadresse Heirat

Muss man, wenn man heiraten möchte, eine gemeinsame Meldeanschrift haben oder kann man zwei getrennte Wohnsitze (beide als Hauptwohnsitz, keiner als Nebenwohnsitz) haben? Hintergrund: beide Partner leben und arbeiten noch ca. 400 km auseinander, führen eine Wochenendbeziehung. Gemeinsamer Wohnsitz i...
von Huberin
13.06.16, 13:34
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Auszug während des Scheidung-Trenn.jahres aus Whng erzwingen
Antworten: 5
Zugriffe: 864

Re: Auszug während des Scheidung-Trenn.jahres aus Whng erzwi

Dauert eine Scheidung auch so lange, wenn die Eheleute acht Jahre getrennt sind, im Dezember wurde die Scheidung vom Mann eingereicht? Nun kommt die Frau nach acht Jahre Ruhe um die Ecke und kommt mit Kinkerlitzchen an. Besteckteile, Kaffeemaschine, Handtücher. Versorgungsausgleich ist durch. Wie wi...
von Huberin
29.01.15, 14:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Beendigung des Arbeitsverhälnisses
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Beendigung des Arbeitsverhälnisses

Dankeschön.

Dann wäre es also tatsächlich rechtlich einwandfrei, wenn man am 2. April zum 30. April kündigt und nichts zurückzahlen muss.