Die Suche ergab 8 Treffer

von WernerHan
27.08.13, 17:03
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: daten in Büchern
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Re: daten in Büchern

Wie wäre es denn, die Brief- oder Mailkontakte nach ihrem Einverständnis zu befragen? Genügt dann die Zustimmung oder müsste das schriftlich festgehalten werden?

Könnte man auch nicht einfach die Mails soweit abändern, dass sie als eigene Schöpfung gelten?
von WernerHan
27.08.13, 16:58
Forum: Ausländerrecht
Thema: Heiratsvisum - Wie ist die Rechtslage?
Antworten: 5
Zugriffe: 1807

Re: Heiratsvisum - Wie ist die Rechtslage?

Halo Lurchi710. Wie hat sich denn der Fall weiterentwickelt?
von WernerHan
27.08.13, 16:43
Forum: Ausländerrecht
Thema: Ehe Frau nach Deutschland holen ("brauche hilfe")
Antworten: 38
Zugriffe: 10413

Re: Ehe Frau nach Deutschland holen ("brauche hilfe")

USA Einreisen sollen sogar noch restriktiver sein Ja, davon kann ich bzw. mein Bruder ein Liedchen singen. Er hat Hotelfachmann gelernt und war schon immer ein riesiger Nordamerika-Fan. Mit der Ausbildung, so dachte er, bekäme er drüben eine Arbeit, weil die deutsche Ausbildung generell einen guten...
von WernerHan
26.08.13, 11:35
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Frauen twittern Hihi
Antworten: 15
Zugriffe: 304

Re: Frauen twittern Hihi

Wenn nun noch jemand überzeugend erläutert, wozu die Erkenntnisse nützen, bin ich wieder dabei. Oder besteht die Welt nur noch aus Haufen angesammelter Daten?
von WernerHan
26.08.13, 11:28
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3964
Zugriffe: 105878

Re: Stilblüten IV

:mrgreen: Eine tolle Erklärung. Ich bin gespannt auf neue ungewollte Wortspielereien und lese mich auch mal durch Urteile.
von WernerHan
26.08.13, 11:19
Forum: Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Jura ohne Abitur (Berlin / Potsdam)
Antworten: 6
Zugriffe: 6250

Re: Jura ohne Abitur (Berlin / Potsdam)

Was ist denn letztendlich rausgekommen? Gibt es noch einen anderen Weg zum Studium?
von WernerHan
23.08.13, 12:24
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Die gemeinsten Sprüche aus Studium und Referendariat
Antworten: 14
Zugriffe: 313

Re: Die gemeinsten Sprüche aus Studium und Referendariat

:lachen: Wenigstens macht sich der Prof. Gedanken. Ich mag's. Eine äußerst nette Randnotiz hatte eine befreundete Lehramtsstudentin mal auf ihr beschriebenes Vorgehen, den Zusammenhalt in der Klasse zu fördern, bekommen.
"Wie weltfremd muss man sein?"
von WernerHan
23.08.13, 12:09
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Who is who?
Antworten: 200
Zugriffe: 67462

Re: Who is who?

Ein "Hallo" an alle.
Ich bin Werner, 30 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Recht. Solch ein Hobby hilft hier und da immer mal wieder. Die Familie freut's. Leider, leider gilt tatsächlich der Spruch "Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge."