Die Suche ergab 4 Treffer

von Tani0815
13.02.13, 14:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pflegeversicherungszusatz Kinderlose
Antworten: 20
Zugriffe: 1390

Re: Pflegeversicherungszusatz Kinderlose

Vielen Dank für die vielen Beiträge. Auf der Gehaltsabrechnung ist der Abzug nicht klar ersichtlich. Als Betrag schon gar nicht - es gibt ein winziges Feld mit Abkürzungen. (Ohne Hinweis einer Betroffenen hätte ich dies gar nicht gefunden!) Interessanterweise hat über diesen Abzug KEINER im Unterneh...
von Tani0815
07.02.13, 11:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pflegeversicherungszusatz Kinderlose
Antworten: 20
Zugriffe: 1390

Pflegeversicherungszusatz Kinderlose

Guten Morgen! Seit 2005 müssen Kinderlose 0,25% mehr Pflegeversicherung zahlen als Eltern. Folgende Fakten: Arbeitgeber, ca. 70 festangestellte Mitarbeiter, davon etliche Frauen als Teilzeitkräfte (Steuerklasse 5, Kinder sind meist bei den Männern auf der Steuerkarte vermerkt). Nun wurde letzten Mon...
von Tani0815
10.09.10, 11:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entschädigung vom Arbeitnehmer verlangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Entschädigung vom Arbeitnehmer verlangen?

Es wären 8 EUR! Die Mitarbeiterin behauptet sie hätte die Änderung korrekt vorgenommen - im PC ist es nicht feststellbar - es kann natürlich sein dass sie es einfach vergessen hat.... jedenfalls war es keine "böse Absicht" sondern ein Versehen....... so wie jeder Arbeitnehmer mal einen Fehler machen...
von Tani0815
10.09.10, 11:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entschädigung vom Arbeitnehmer verlangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Entschädigung vom Arbeitnehmer verlangen?

MAHLZEIT :wink: Wie ist die Rechtslage in solch einem Falle: Eine Mitarbeiterin macht einen Fehler bei der Eingabe einer Bankverbindung und der Bankeinzug platzt (es ist nicht nachweisbar ob sie die Bankverbindung korrekt geändert hat, was sie behauptet, oder dies versehentlich gar nicht getan hat, ...