Die Suche ergab 8 Treffer

von Schonz
24.09.13, 09:12
Forum: Literatur
Thema: Leseempfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8686

Re: Leseempfehlung

Ja, ist immer das Problem, die Zeit dafür zu finden :(
von Schonz
23.09.13, 10:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausländische Pflegekräfte
Antworten: 2
Zugriffe: 2228

Ausländische Pflegekräfte

Hallo, ich habe eine Großmutter, die inzwischen durch ihre Demenz sehr pflegebedürftig geworden ist. Nach langem Hin und Her suche ich nun unter wohnen-im-alter.de nach einer Pflegekraft, die wohl rund um die Uhr bei meiner Großmutter lebt und diese die ganze Zeit betreut. Nun sind diese meist osteu...
von Schonz
23.09.13, 09:59
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbvertrag - Erbreihenfolge?
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Erbvertrag - Erbreihenfolge?

Soltle es noch mehr Verwandte geben, wird das Erbe dann nach bestimmten Prozenten aufgeteilt... http://www.erbrecht-tipps.de/lexikon.html
von Schonz
23.09.13, 09:51
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Führerscheinentzug
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Führerscheinentzug

Soweit ich weiß wäre auch ein Bluttest vonnöten gewesen, der zeigt, dass du den Konsum der Drogen und das Autofahren nicht unter einen Hut bringen kannst oder?
von Schonz
23.09.13, 09:50
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Gültiges Testament
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Gültiges Testament

Hallo, danke für die vielen Antworten.
Der Testator muss testierfähig sein - woran lässt sich das ohne Zeugen erkennen? Wie ist das, wenn die Schrift ganz offensichtliche Rechtschreibfehler enthält? Das reicht noch nicht als Rückschluss oder?
von Schonz
16.09.13, 13:48
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Gültiges Testament
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Gültiges Testament

Hallo,
wie sind Ihre Kenntnisse? Welche Faktoren müssen erfüllt sein, dass ein Testament als gültig erklärt werden kann und alle vorherigen Testamente als ungültig erklärt?
Liebe Grüße
von Schonz
16.09.13, 13:46
Forum: Recht und Politik
Thema: Schwören bei Gott...
Antworten: 142
Zugriffe: 6029

Re: Schwören bei Gott...

Hmm... ist es vielleicht einfach ein Überbleibsel aus längst vergangener Zeit? Könnte es ein sinnloses Relikt sein?
von Schonz
05.09.13, 11:37
Forum: Literatur
Thema: Gefühle für Juristen (m/w)
Antworten: 9
Zugriffe: 7237

Re: Gefühle für Juristen (m/w)

Ich bin gespannt drauf. Schon der Titel verspricht so einiges :)