Die Suche ergab 4 Treffer

von Alternativer
16.09.13, 20:54
Forum: Europarecht
Thema: Schwimmende Immobilie im Mittelmeer erlaubt?
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

Re: Schwimmende Immobilie im Mittelmeer erlaubt?

Vielen Dank schonmal, für die konstruktiven Beiträge. Ich entschuldige mich für meine undifferenziert Beschreibung meiner Frage, hier genauere Infos: Mit "immobil" und "unmotorisiert" meine ich, dass es sich eben nicht um ein Hausboot handelt, sondern um ein bewohnbares Floß. Das Ganze sollte in ein...
von Alternativer
15.09.13, 21:35
Forum: Europarecht
Thema: Schwimmende Immobilie im Mittelmeer erlaubt?
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

Re: Schwimmende Immobilie im Mittelmeer erlaubt?

Richtig
Wenn irgentwie möglich noch im italienischen Hoheitsgewässer.
von Alternativer
15.09.13, 19:02
Forum: Europarecht
Thema: Schwimmende Immobilie im Mittelmeer erlaubt?
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

Re: Schwimmende Immobilie im Mittelmeer erlaubt?

Stimmt, doch Europarecht oder Internationales recht ist auch nicht wirklich passen. Welches Forum würdest du vorschlagen?
von Alternativer
15.09.13, 18:40
Forum: Europarecht
Thema: Schwimmende Immobilie im Mittelmeer erlaubt?
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

Schwimmende Immobilie im Mittelmeer erlaubt?

Hallo, ich habe mich gefragt, unter welchen Voraussätzungen es möglich wäre im Mittelmeerraum (bevorzugt vor Italien) auf einem unmotorisierten, schwimmenen Grundstück zu leben. Es würde sich nicht um ein gekauftes Objekt handeln sondern eher in die selfemade richtung gehen, nach diesem Vorbild: htt...