Die Suche ergab 7 Treffer

von Humming Bird
20.04.12, 09:23
Forum: Luftrecht
Thema: Gewerbsmäßige/Nicht gewerbsmäßige Verwendung von Lfz
Antworten: 3
Zugriffe: 3228

Re: Gewerbsmäßige/Nicht gewerbsmäßige Verwendung von Lfz

Ein Betriebsgenehmigung gemäß § 20 LuftVG ist für solche "Arbeitsflüge" (§ 54 LuftBO) nicht erforderlich. Aber andere Erlaubnis sind ggf. erforderlich, z.B. Unterschreiten der Sicherheitsmindesthöhe. Das Luftverkehrsgesetz ist bereits geändert, UVA's benötigen eine Erlaubnis durch der zuständige Beh...
von Humming Bird
18.11.10, 14:31
Forum: Reiserecht
Thema: Emergency Landing (...)
Antworten: 4
Zugriffe: 3740

Re: Emergency Landing (...)

hallo Matt,

ich bin kein Luftrechtexperte, aber auf der Homepage der LBA finden Sie schon weitere Information: Ihre Rechte als Fluggast

Humming Bird
von Humming Bird
09.11.10, 11:04
Forum: Luftrecht
Thema: Mitführen von Pilotenlizenz
Antworten: 7
Zugriffe: 4891

Re: Mitführen von Pilotenlizenz

Wo genau ist festgelegt, ob und in wie weit ein Gleitsegelpilot seine Lizenz mitführen muss? schau mal hier: § 26 Abs. 2 Satz 3 LuftVZO …. Der Luftfahrerschein ist zusammen mit dem Personalausweis oder Reisepass und dem Tauglichkeitszeugnis bei Ausübung der erlaubnispflichtigen Tätigkeit mitzuführe...
von Humming Bird
11.08.10, 09:48
Forum: Luftrecht
Thema: Definition Flugmodell
Antworten: 3
Zugriffe: 4074

Re: Definition Flugmodell

Bedeutet das dann im Umkehrschluss, das jedes unbemannte Luftfahrzeug, welches nicht zum Zwecke des Sport oder Freizeitgestaltung betrieben wird, ein "UAV" ist und somit von der aktuellen Verbots- bzw. Erlaubnisregelung nach LuftVO betroffen ist? Gilt diese Einordnung dann auch unabhängig von der M...
von Humming Bird
21.06.10, 19:36
Forum: Mietrecht
Thema: Zum streichen gezwungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1376

Re: Zum streichen gezwungen

ich habe morgen ein Termin beim Anwalt.... ich will auf nummer Sicher gehen.... ich bin gestressed genug. :(
von Humming Bird
20.06.10, 12:30
Forum: Mietrecht
Thema: Zum streichen gezwungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1376

Re: Zum streichen gezwungen

ein leidiges Thema... Renovierung nach Auszug.... Ich ziehe nächste Woche aus. Die Wände haben alle mit weisse Tapete bzw. Rauffaser. Laut Hausmeisterin brauche ich beim Auszug die Wände nicht mehr zu streichen, da die Nachmieterin sowieso neu nach eigene Geschmack streicht (gemäß neue Rechtssprechu...
von Humming Bird
17.06.10, 09:31
Forum: Luftrecht
Thema: Definition Flugmodell
Antworten: 3
Zugriffe: 4074

Re: Definition Flugmodell

Uner § 1 Abs. 1 LuftVZO werden Luftfahrtgerät mit Zulassungspflicht definiert, aber auch Modelle:

8. Flugmodelle mit einer höchstzulässigen Startmasse üer 25kg (unbemannte Luftfahrzeuge, die in Sichtweite des Steuerers ausschließlich zu Zweck des Sports oder der Freizeitgetaltung betrieben werden)