Die Suche ergab 13 Treffer

von Marossasta
10.07.14, 20:57
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbrecht, wie und was muss/kann man machen!?
Antworten: 11
Zugriffe: 487

Re: Erbrecht, wie und was muss/kann man machen!?

Also wenn das wirklich so kompliziert ist würde ich wohl einen Anwalt mit der Sache beauftragen. Ich selbst habe bei einem ähnlichen Problem vor etwa 3 Jahren auch den Weg über einen Anwalt eingeschlagen( http://www. - - - .de ) welcher das ganze geregelt hat, da es Familiär bei uns etwas schwierig ...
von Marossasta
05.06.14, 09:51
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Frage zu GEZ Schulden
Antworten: 2
Zugriffe: 3499

Re: Frage zu GEZ Schulden

Fakten sind einfach: - Ich war damals minderjährig - Ich hatte weniger Geld zur Verfügung als ein ALG II Empfänger (Die meines Wissens nach nie GEZ Gebühren zahlen müssen) - Die Schulden beziehen sich zum größten Teil auf einen Zeitraum, in dem ich längst nicht mehr dort wohnte, geschweige denn ein...
von Marossasta
19.02.14, 19:24
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Legale Vorgehensweisen von Detektiven
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Legale Vorgehensweisen von Detektiven

Hi Leute,
Habe mich schon immer gefragt, ob diese Detektiv bzw. Ermittler Serien der Realität nahe kommen. Damit meine ich aus rechtlicher Sicht. Wieweit gehen Ermittler bzw. Detektive um an ihre Daten zu kommen, bewegen sie sich häufig in Grauzonen oder nicht?
von Marossasta
14.10.13, 15:16
Forum: Immobilienrecht
Thema: Laub eines Baumes verschmutzt Nachbargrundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Re: Laub eines Baumes verschmutzt Nachbargrundstück

In diesem Fall ist der Besitzer des Grundstückes wo der zu groß geratene baum gewachsen ist dazu verpflichtet die paar Äste abzusägen, ist ja nun keine al zu große Herrausforderung
von Marossasta
14.10.13, 15:14
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Kurswechsel mitten im Schuljahr?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1988

Re: Kurswechsel mitten im Schuljahr?!

Also das mit dem Image als Idiot vergessen wir jetzt einfach mal xD

und ganz ehrlich, dann lass es jetzt so wie es jetzt ist und dann ist gut, anscheinend wusstest du von anfang an nicht genau wie du es haben wolltest und dann kann dir das jetzt auch egal sein oder ?
von Marossasta
13.10.13, 20:38
Forum: Hotel- u. Gaststättenrecht
Thema: Jacke in Garderobe abhanden gekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 4274

Re: Jacke in Garderobe abhanden gekommen

Tja hier ist definitiv die Diskhotek schuld, die müssen ja schließlich auf deine Sachen aufpassen !!!

Was das Geld angeht was du dann bekommst, tja das ist dann wohl Verhandlungssache ....
von Marossasta
12.10.13, 13:05
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Händler benötigt schon mehr als 30 Tage zur Rückzahlung
Antworten: 10
Zugriffe: 788

Re: Händler benötigt schon mehr als 30 Tage zur Rückzahlung

Über welches Portal wurde den hier überhaupt bestellt ?, gibt seriöse und unseriöse ........
von Marossasta
12.10.13, 13:02
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Problem mit Onlinehändler
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: Problem mit Onlinehändler

Worüber reden wir hier überhaupt ? (Wortsperre: Firmename) ? Internetauktionshaus [Name geändert] ?

Aber alles in alles geht es ja um die Fernbedienung und das Geld bekommst du dafür wieder.
von Marossasta
12.10.13, 12:59
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Internetkündigung
Antworten: 16
Zugriffe: 966

Re: Internetkündigung

Es ist doch aber deine Plicht den alten Internetvertrag zu kündigen oder ? also ich erkenne hier keine abzocke.
von Marossasta
12.10.13, 12:57
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Gerät ohne Zubehör
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Gerät ohne Zubehör

Naja es ist ja alles angegeben was du bekommst, ok es steht jetzt nicht da das du das kabel noch benötigst aber hier gibt es keine Handhabung.
von Marossasta
10.10.13, 20:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ehem. Angestellter blockiert Smartphone
Antworten: 27
Zugriffe: 991

Re: Ehem. Angestellter blockiert Smartphone

Ganz klarer Fall von Betriebseigentum ! allerdings nur wen dies vom ehemaligen Arbeitnehmer und dem Chef schriftlich abgesegnet wurde, dann bekommt der ehemalige Mitarbeiter gehörigen ärger. Wen nichts schriftliches vorliegt, is das Handy Futsch ...... :-(
von Marossasta
10.10.13, 20:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat sich die Chefin Strafbar gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 564

Re: Hat sich die Chefin Strafbar gemacht?

Naja du hasst einfach das weitergesendet was dein Kollege dir gesagt/geschickt hat, das hätte man vorher evtl. mit der Chefin dem Vorstand absprechen können, allerdings wird für solche fälle eher der Chef/die Chefin zur Rechenschaft gezogen als der Mitarbeiter.
von Marossasta
10.10.13, 19:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Genehmigungspflicht
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Genehmigungspflicht

Das ist schon völlig ok, ist an sehr vielen Schulen der Fall.