Die Suche ergab 3537 Treffer

von Celestro
13.12.23, 17:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfall auf AB
Antworten: 12
Zugriffe: 2009

Re: Unfall auf AB

Falls mit "Rennleitung" die Polizei gemeint ist (wer sonst sollte eine mündliche Verwarnung erteilen?) ist doch soweit alles erledigt. Richtig ... aber es ist eben auch schön, so eine Information überhaupt zu bekommen. Und sie macht noch einmal deutlich, dass der Fahrer hier die Pflicht g...
von Celestro
28.08.23, 01:26
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Die Betrug Art Brushing anzeigepflichtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 355

Re: Die Betrug Art Brushing anzeigepflichtig?

Wenn Kunden Pakete erhalten, die sie nicht bestellt haben, kann es sich um Betrug handeln, der als „Brushing“ bezeichnet wird. „Brushing“ tritt auf, wenn Betrüger Pakete an öffentlich verfügbare Namen und Adressen senden. Wenn du ein Paket oder einen Artikel erhältst, den du nicht bestellt hast, ve...
von Celestro
12.01.22, 18:58
Forum: Mietrecht
Thema: Anzeige wegen Ruhestörung. Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 1393

Re: Anzeige wegen Ruhestörung. Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?

Über was für eine "Ruhestörung" reden wir hier überhaupt? Es gibt ja zum Beispiel eine Mittagsruhe. Aber das man sonst über Tag einfach so ständig Ruhe halten muss, wäre mir persönlich jetzt nicht direkt klar.
von Celestro
29.12.21, 15:06
Forum: Verbraucherrecht
Thema: [Online Bestellung] Ware nicht lieferbar
Antworten: 16
Zugriffe: 1729

Re: [Online Bestellung] Ware nicht lieferbar

Infinity hat geschrieben: 29.12.21, 14:22 Ist es in einem solchen Fall auch möglich, zusätzlich die entstandenen Portokosten einzufordern ?
Natürlich ist das möglich ... ob man dazu das Recht hat? Aber selbst wenn ... will man den paar Kröten ewig hinterher laufen?
von Celestro
25.12.21, 18:25
Forum: Sozialrecht
Thema: Freiwillige Auszeit nach Beendigung der Ausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

Re: Freiwillige Auszeit nach Beendigung der Ausbildung

Nein. https://dejure.org/gesetze/SGB_III/138.html ... 2. sich bemüht, die eigene Beschäftigungslosigkeit zu beenden (Eigenbemühungen), und 3. den Vermittlungsbemühungen der Agentur für Arbeit zur Verfügung steht (Verfügbarkeit). ... Danke Dir! Bin mal wieder sehr überrascht, was so in den Gesetzen ...
von Celestro
24.12.21, 16:48
Forum: Sozialrecht
Thema: Freiwillige Auszeit nach Beendigung der Ausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

Re: Freiwillige Auszeit nach Beendigung der Ausbildung

Wenn sie nach der Ausbildung nicht arbeitet, ist sie logischerweise arbeitslos. Wenn man natürlich kein Geld vom Amt haben will, muss man sich auch nicht arbeitssuchend melden.
von Celestro
23.12.21, 22:53
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Kaufvertrag oder Darlehensbetrag?
Antworten: 11
Zugriffe: 1070

Re: Kaufvertrag oder Darlehensbetrag?

Ja, der Versuch gelang nicht. Lieschen wurde anschließend von Anton per email in Verzug gesetzt. Es wurde bereits im Frühjahr schon mal gemahnt, danach wurde die Rate innerhalb von 2 KT gezahlt. Also funktionierte die Kontaktaufnahme per Mail wohl (zumindest im Frühjahr). Ein Versuch ist es wert, o...
von Celestro
22.12.21, 23:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: freistellung wegen fehlender Impfung
Antworten: 42
Zugriffe: 4665

Re: freistellung wegen fehlender Impfung

hambre hat geschrieben: 21.12.21, 14:24 und da sehe ich nur, dass ihm dann ggf. ALG II zusteht.
Woher sollte der Anspruch resultieren? Der AN ist ja nicht "arbeitslos". Er bekommt nur kein Geld mehr.
von Celestro
16.12.21, 19:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welcher Urlaubsanspruch?
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: Welcher Urlaubsanspruch?

Der AN könnte auch unbezahlten Urlaub nehmen.
von Celestro
08.12.21, 22:05
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Klageerwiderung ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Klageerwiderung ja oder nein?

Es kann ja nur jemand AGG-Hopping betreiben, wenn Ämter die Bewerbungen nicht vernünftig lesen. Wieso ändert man daran nicht einfach was?
von Celestro
08.12.21, 01:30
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ist eigentlich immer noch Corona?
Antworten: 351
Zugriffe: 16892

Re: Ist eigentlich immer noch Corona?

4) die Gefährlichkeit von Corona ist ja nun allgemeinhin bekannt, niemand kann sagen, dass er das nicht wusste. Wer im Rentenalter ist, kann seinen Alltag ja auf diese Gefahr hin einstellen, zB. selbst entscheiden, welche Risiken er eingehen will und wie er sich schützen will. Das könnte man auch u...
von Celestro
08.12.21, 01:17
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Kostennote Ehevertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Kostennote Ehevertrag

Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt ... sie sollten einen Anwalt aufsuchen. Aber Vorsicht ... der kostet etwas. :wink:
von Celestro
08.12.21, 01:16
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieher kommt ohne Titel!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1130

Re: Gerichtsvollzieher kommt ohne Titel!?

Wenn man 3 der 4 Worte aus der Überschrift bei einer bekannten Suchmaschine eingibt:

https://www.privatinsolvenz.net/zwangsv ... hne-titel/
von Celestro
09.11.21, 22:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abstand beim Überholen
Antworten: 21
Zugriffe: 1656

Re: Abstand beim Überholen

Wenn man sich Urteile zu dieser Thematik anschaut, dann kann man eher zu dem Ergebnis kommen, dass in Autobahnbaustellen der in § 5 Abs. 4 Satz 2 StVO geforderte Abstand weniger als 1m beträgt, weil Autofahrer in Autobahnbaustellen mit erhöhter Aufmerksamkeit fahren müssen. Schließlich ist in § 5 A...
von Celestro
02.11.21, 00:47
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kontaktperson von Corona-Infizierten bekommen keine Entschädigung bei Verdienstausfall?
Antworten: 237
Zugriffe: 16557

Re: Kontaktperson von Corona-Infizierten bekommen keine Entschädigung bei Verdienstausfall?

Vielleicht noch einmal anders https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/mutter-klagt-an-32-jaehrige-nach-astrazeneca-impfung-gestorben-viele-wollten-davon-nichts-wissen_id_13243167.html Angenommen die Mutter wäre nicht gimpft und würde dann argumentieren sie wollen mit Impfungen nichts mehr zu tu...