Die Suche ergab 7 Treffer

von cons
04.05.10, 07:19
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeit im Ausland - wie wird das gewertet?
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Arbeit im Ausland - wie wird das gewertet?

Danke für die Erklärungen. Ich frage mich nur, warum die Infos in meinem ersten Beitrag so schlecht rüberkommen... die Frau kann nicht ihren Lebensmittelpunkt in UAE haben, da sie Geschäftsführerin eines deutschen Unternehmens ist, was nur von D aus operieren kann und muss. Der Ehemann könnte - muss...
von cons
02.05.10, 16:47
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeit im Ausland - wie wird das gewertet?
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Arbeit im Ausland - wie wird das gewertet?

was bedeutet: "es kann anders aussehen..."? ich verstehe die Antwort nicht, da ja im Posting darauf hingewiesen wurde, dass man in UAE arbeitet, bzw. es sich aussuchen kann. Was bedeutet in diesem Fall "Trennung"? Muss man sich scheiden lassen??? Oder ist dabei die automatische räumliche Trennung ge...
von cons
27.04.10, 17:48
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeit im Ausland - wie wird das gewertet?
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Arbeit im Ausland - wie wird das gewertet?

Ehepaar lebt momentan in Deutschland. Beide berufstätig, wobei die Frau momentan über 60% mehr verdient als der Mann. Der Ehemann bekommt die Möglichkeit eine Arbeitsstelle in den VAE anzunehmen, wodurch er mehr als das das fünffache seiner Frau verdienen würde. In der Arbeitsgestaltung wäre der Man...
von cons
30.04.09, 11:42
Forum: Baurecht
Thema: Schwimmbad/ Bauschutt Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2326

danke für die Antworten. Da es für diesen Fall nicht eindeutig ist, dass das Becken mit Schutt befüllt wird und dann mit beton ausgegossen wird, werde ich mich mal mit den Ämtern rumplagen. Ich habe es halt nur nicht verstanden, wo das Problem liegt, ob man nun das komplette becken mit beton ausfüll...
von cons
30.04.09, 11:00
Forum: Baurecht
Thema: Schwimmbad/ Bauschutt Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2326

@hinnerk14: warum umweltamt? @ktwon: wieso sollte ein instabiler boden entstehen, wenn man den ganzen "bauschutt" ins schwimmbad packt und das ganze mit beton, zement, oder was man sonst dafür halt nimmt zuschüttet und versiegelt? Gleiches gilt ja auch fürs Schwimmbadbecken. Das Schwimmbad selber is...
von cons
29.04.09, 07:36
Forum: Baurecht
Thema: Schwimmbad/ Bauschutt Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2326

wenn von den bis jetzt 127 Lesern niemand die Rechtslage kennt, vielleicht könnte man mir aber sagen, an wen man sich in dieser Angelegenheit wenden kann. Danke.
von cons
23.04.09, 20:14
Forum: Baurecht
Thema: Schwimmbad/ Bauschutt Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2326

Schwimmbad/ Bauschutt Frage

ich weiss jetzt nicht, ob diese Frage hier, oder besser beim Umweltrecht eingestellt werden soll. Ich versuche es daher erst hier: Ein überdachtes Schwimmbad steht in einem Garten. Also eher ein Häuschen aus Holz, nicht nur überdacht. Da das Schwimmbad seit Jahren nicht mehr genutzt wird und das Sch...