Die Suche ergab 8289 Treffer

von winterspaziergang
05.05.21, 23:35
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Lieferungsverzögerung unzumutbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 577

Re: Lieferungsverzögerung unzumutbar?

Das alles aber nur, wenn es einen festen Liefertermin gab. In Verzug setzen geht auch ohne festen Termin, wenn vorher eine KW zur Lieferung genannt wurde und man dem Verkäufer nach Ablauf dieses unverbindlichen Termins eine Frist zur Lieferung gesetzt hat. Nach Ablauf der Frist ist der Händler in V...
von winterspaziergang
05.05.21, 13:44
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Lieferungsverzögerung unzumutbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 577

Re: Lieferungsverzögerung unzumutbar?

wie genannt, A muss sich klar machen, was er will Das bestellte Bett wird aber unbedingt benötigt. Denn durch die Trennung durch mit dem Partner von A, gibt es seit der Bestellung kein Bett im Haushalt. und was nutzt dann das hier? Könnte A finanziell was zurück verlangen? Mit Geld zurück hat A wede...
von winterspaziergang
05.05.21, 08:19
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Lieferungsverzögerung unzumutbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 577

Re: Lieferungsverzögerung unzumutbar?

Ehe man überlegt, ob eine genaue Lieferfrist genannt wurde und wie diese festgehalten wurde, muss A erstmal klar bekommen., was er möchte. Wenn man eine Sache, die man nicht unbedingt benötigt, dennoch unbedingt haben möchte, eben das "Wunschbett" und dieses nur bei diesem Händler zu erwer...
von winterspaziergang
04.05.21, 22:58
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Darf Versicherung für Kündigung Erbschein verlangen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Darf Versicherung für Kündigung Erbschein verlangen ?

Hat die Versicherung das Recht, zur Kündigung des Vertrages einen Erbschein zu verlangen oder muss sie sich z.B. mit der Vorlage des Totenscheins begnügen ? M.E. ist der angezeigte und durch Totenschein nachgewiesene Umstand, dass die Versicherte ihre Zahnzusatzversicherung nie mehr benötigen wird,...
von winterspaziergang
04.05.21, 22:51
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Lieferungsverzögerung unzumutbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 577

Re: Lieferungsverzögerung unzumutbar?

Muss man sich sowas gefallen lassen? Könnte A finanziell was zurück verlangen? + Aber A hatte sich ein wunschbett gekauft, dass A auch haben möchte. = wenn A kein Interesse daran hat, vom Vertrag zurückzutreten, kann er kein Geld "zurück verlangen". Fürs Warten gibt es nichts. Und da A ve...
von winterspaziergang
03.05.21, 22:21
Forum: Mietrecht
Thema: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 727

Re: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche

Wenn die Familie z.B. aus 4 Personen besteht könnte man darum bitten, dass 1 Person mal mit dem Handy in der Hand runter in die Wohnung kommt ( oder man brüllt durchs Treppenhaus ) Winterspaziergang will anscheinend nicht verstehen, was ich meine. Mir auch egal, wenn der TE es nur versteht. natürli...
von winterspaziergang
03.05.21, 12:03
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechnung für einen normalen Bürger schwer überprüfbar
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: Nebenkostenabrechnung für einen normalen Bürger schwer überprüfbar

wenn die Heizung Ablesung von Jan - Dez 2020 z B 100 Einheiten sind und die Abrechnung vom Versorger vom Juli 2019 bis August 2020 nicht mit den Daten der Ablesung von Jan-Dez 2020 übereinstimmen, wie soll der Normal Mieter eine Überprüfung über den Verbrauch anstellen ohne eine komplizierte Umrech...
von winterspaziergang
03.05.21, 11:56
Forum: Mietrecht
Thema: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 727

Re: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche

Gespräche haben nix gebracht Wie sahen die Gespräche aus? Wenn die Familie z.B. aus 4 Personen besteht könnte man darum bitten, dass 1 Person mal mit dem Handy in der Hand runter in die Wohnung kommt (oder man brüllt durchs Treppenhaus) au ja, am besten letzteres. Man stelle sich vor. Man lebt seit...
von winterspaziergang
03.05.21, 08:09
Forum: Mietrecht
Thema: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 727

Re: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche

Wenn jemand neu in eine Wohnung eingezogen ist (im Winter anscheinend mit Socken), jetzt mitbekommt dass die Familie im Dachgeschoss durch Barfuß laufen extremen Lärm (so empfunden) verursachen… so wie das hier steht, hatte der jemand die Socken auf den Ohren, weil Winter war und bekommt nun im Frü...
von winterspaziergang
02.05.21, 13:30
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Nachträgliche Gebührenbefreiung
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Nachträgliche Gebührenbefreiung

Wie ist die Rechtslage in folgendem Fall: Bürger B geht am 15. des Monats zu einem Berliner Bürgeramt und beantragt ein einfaches Führungszeugnis. Er zahlt die Gebühr von 15 Euro in Bar und erhält eine Bescheinigung über die Zahlung. Einige Tage später erhält B einen ALG 2 Bescheid für den komplett...
von winterspaziergang
02.05.21, 07:38
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2165

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

Dann bietet sich noch das mit den sehr kleinen anatomischen Teilen an. Ich weiß ja nicht, welche Vorstellungen von einer Szinitgrafie man hier hat. Aber eine Abbildung der Organe mit feinem Bleistift gezeichnet wird es nicht geben. Die Szintigrafie zeichnet radioaktive Strahlung auf, stärker in Ber...
von winterspaziergang
30.04.21, 18:11
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Tochter flippt aus
Antworten: 9
Zugriffe: 728

Re: Tochter flippt aus

Hallo, (OT): Hund hin, Unterhalt her, aber das hier KANN NICHT die ganze Geschichte sein MfG Wie meinen? Die Tochter hatte es nie ganz leicht, ohne Papa, ohne viele soziale Kontakte und durch Corona jetzt zu viel Zeit zum komischen Gedanken machen scheinbar. :roll: OT Das Mädchen war 14-15 Jahre al...
von winterspaziergang
30.04.21, 13:39
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Tochter flippt aus
Antworten: 9
Zugriffe: 728

Re: Tochter flippt aus

Streitpunkt ist unter anderem ein Hund, der zum 8. Lebensjahr der Tochter angeschafft wurde. Dieses war natürlich ein Familienhund und nicht direkt für die Tochter allein gedacht (geht ja auch gar nicht mit 8 Jahren). Der Hund hat allgemein kaum Bezug zur Tochter. Diese versucht aber nun mit allen ...
von winterspaziergang
30.04.21, 07:22
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2165

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

Ist es nicht besser ihn ständig mit neuen Begründungen zu beschäftigen was mit seiner Dokumentation nicht stimmt und man darauf anhand der Ausdrucke schließen kann oder muss er nicht auf jeden Brief antworten wie z. B. Behörden? Falls die bereits verschickten Bilder alles ist, worauf der B einen An...
von winterspaziergang
29.04.21, 18:12
Forum: Mietrecht
Thema: Eigenbedarfskündigung für Ex-Schwägerin ??
Antworten: 13
Zugriffe: 707

Re: Eigenbedarfskündigung für Ex-Schwägerin ??

Frage: Hat Mieterin B ein Anrecht auf die Wohnung, also könnte sie die Vermieterin zu einer Kündigung wegen Eigenbedarfs drängen? Laut Internet enden Schwägerschaftsverhältnisse nicht durch eine Scheidung, bin aber kein Experte... :? offenbar ja :cry: aber der Mieterin A muss die frei werdende Wohn...