Die Suche ergab 2 Treffer

von Sturmrecht
23.11.16, 15:07
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Youtube-Video auf privater nicht-kommerzieller Website
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Re: Youtube-Video auf privater nicht-kommerzieller Website

Nein, das ist zulässig! Der Verantwortliche ist letzlich der, der das Video veröffentlicht! Videos einbinden funktioniert über die einbettenmfunktion oder den Link... In deutschland ansässige und auffindbare Youtuber achten ja auch auf rechtskonforemn Inhalt. Hier zum Beispiel: Alle Musikstücke sind...
von Sturmrecht
18.11.13, 16:27
Forum: Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie
Thema: Definition "juristische Person"
Antworten: 4
Zugriffe: 2779

Definition "juristische Person"

Hallo. Ich studiere Soziale Arbeit und habe dort auch einige eher juristische (Rechts-) Vorlesungen. Jetzt habe ich seit knapp zwei Stunden versucht mich mit dem Begriff der juristischen Person auseinander zu setzen, aber entweder blockiert etwas heute in mir oder alle Erklärungen, die ich dazu find...