Die Suche ergab 42 Treffer

von Pepo11
30.10.14, 00:09
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Schreckschusswaffe im Handschufach
Antworten: 39
Zugriffe: 14137

Re: Schreckschusswaffe im Handschufach

Hallo.

Dein zur selbstverteidigung unsere gewässer sind gefährlich.

Grüße
von Pepo11
29.10.14, 21:33
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Schreckschusswaffe im Handschufach
Antworten: 39
Zugriffe: 14137

Schreckschusswaffe im Handschufach

Hallo, Nehmen wir folgenden sachverhalt an. Person A und B sind mit dem Auto unterwegs. A hat B daheim abgeholt. A und B haben noch vom letzen Angelausflug 2 Schreckschusswaffen im Handschuhfach, beide geladen mit Pfeffer, und Platzpatronen. Die Waffen haben alle eine PTB nummer. Die 2 wurden von de...
von Pepo11
20.06.14, 16:22
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Jugendarrest aufschiebung
Antworten: 50
Zugriffe: 11909

Jugendarrest 1 Jahr Frist

Hallo, Nehmen wir folgendes an. Am 1.1.2014 wurde Jugendarrest vor Gericht verhangen. Kann der Arrest noch nach dem 1.1.2015 vollstreckt werden? Wenn ein Haftbefehl besteht ist dieser noch Gültig nach 1 Jahr? Nehmen wir noch folgendes an. Der Beschuldigte ist in Berufung gegangen und hat am Berufung...
von Pepo11
15.06.14, 11:18
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Jugendarrest aufschiebung
Antworten: 50
Zugriffe: 11909

Re: Jugendarrest aufschiebung

Dann werde ich mal versuch ob mit der Kasse verhandelt werden kann.
Als Azubi unmöglich zu begleichen. Der letze schritt wäre dann nurnoch Privatinsolvenz wenn diese Forderung bestehen bleibt.

Grüße
Pepo11
von Pepo11
14.06.14, 23:42
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Jugendarrest aufschiebung
Antworten: 50
Zugriffe: 11909

Re: Jugendarrest aufschiebung

Hallo. Da bleibt dann wohl nur der weg einer privatinsolvenz. Denn es sind einige schulden vorhanden. Sollte jetzt noch diese knapp 10k dazu kommen wird es schwer alle schuldner zu bedienen. Es scheint aussichtslos nun. Kann man mit der androhung in privatinsolvenz zu gehen eine niederschlagung bei ...
von Pepo11
14.06.14, 13:00
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Jugendarrest aufschiebung
Antworten: 50
Zugriffe: 11909

Kosten des Verfahrens

Hallo, Nehmen wir folgendes an. Ich wurde vor kurzen zu 3 Wochen Dauerarrest verurteilt. Heute kam die Rechnung von der Landesjustizkasse. Knapp 10.000€ für ein Gutachten (EDV) soll ich bezahlen. Wie soll das ein 21 Jähriger der in Ausbildung ist bezahlen? Leider hat mir bei der Verhandlung niemand ...
von Pepo11
10.06.14, 17:59
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Jugendarrest aufschiebung
Antworten: 50
Zugriffe: 11909

Jugendarrest aufschiebung

Hallo, Nehmen wir folgenden Sachverhalt an. Das Gericht hat am 24.2.2014 ein Urteil von 3 wochen Dauerarrest gefällt. Am Freitag kam dann die Ladung zu diesem Arrest. Der Heranwachsende befindet sich seit dem 1.4 wieder in Ausbildung und möchte dort seine Lehre abschließen. Am 1.7 ist dort auch die ...
von Pepo11
24.04.14, 11:41
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Jugendarrest aufschiebung
Antworten: 50
Zugriffe: 11909

Re: Bewährung

Hallo, Beim heutigen Berufungstag ist kein neues Urteil gefallen, mein Anwalt hat mit mir zusammen die Berufung zurück gezogen, grund es wäre das gleiche Urteil gefallen und der Richter hätte noch eine Schlechte Progonose vermerkt. Jetzt muss ich auf die Ladung warten und dann dem zuständigen Vollst...
von Pepo11
20.04.14, 20:10
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Jugendarrest aufschiebung
Antworten: 50
Zugriffe: 11909

Re: Bewährung

Hallo,

kann dazu noch jemand was sagen?

Grüße
von Pepo11
17.04.14, 19:28
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Jugendarrest aufschiebung
Antworten: 50
Zugriffe: 11909

Re: Bewährung

Hallo,
J.A. hat geschrieben:Das Gericht könnte z.B. die Rücknahme der Berufung anregen und mit dem § 87, Abs. 3 winken.
Kann das auch mein Pflichtverteidiger beantragen?

Grüße
von Pepo11
15.04.14, 19:53
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Jugendarrest aufschiebung
Antworten: 50
Zugriffe: 11909

Re: Bewährung

Hallo,

Ich denke da jetzt eine Ausbildung begonnen wurde das kein Jugendarrest mehr verhängt wird?

Grüße
von Pepo11
15.04.14, 15:47
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Jugendarrest aufschiebung
Antworten: 50
Zugriffe: 11909

Re: Bewährung

Berufung Termin ist da.
Wie könnte es diesmal ausgehen?

Grüße
von Pepo11
19.03.14, 20:06
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Frage zu §184b StGB
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Re: Frage zu §184b StGB

gehen wir von folgenden umständen aus: Auf dem Rechner sind mehrere Partitionen alle Verschlüsselt und konnten durch die Gutachter nicht geöffnet werden. Es wurde kein Betriebsystem festgestellt werden. Auf einer Partition die zufälligerweise nicht verschlüsselt war konnten diese Datein gefunden wer...
von Pepo11
19.03.14, 14:26
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Frage zu §184b StGB
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Re: Frage zu §184b StGB

Es heißt ja im zweifel für den Angeklagten, das trifft doch in diesem fall zu?

Grüße
von Pepo11
19.03.14, 12:08
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Frage zu §184b StGB
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Frage zu §184b StGB

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren, Namen sind frei erfunden. Gehen wir davon aus der Peter auf seinem Rechner Kinderpornographie auf einer Festplatte hat. Peter weiß davon nichts, das gutchten des Sachverständigen kann auch nicht genau erläutern wie die Datein auf die Festplatte gekommen sind....