Die Suche ergab 15 Treffer

von Caspari
23.03.18, 15:08
Forum: Baurecht
Thema: Schallemission - Garten-Ähnliche Pumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Schallemission - Garten-Ähnliche Pumpe

So … zurzeit ist Ruhe !

Ist mir wohl ein Nachbar zuvor gekommen. Ich hoffe nur es ist für immer.

DANKE !
von Caspari
14.03.18, 17:32
Forum: Baurecht
Thema: Schallemission - Garten-Ähnliche Pumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Schallemission - Garten-Ähnliche Pumpe

ktown hat geschrieben:
Caspari hat geschrieben:Mein Verständnis wird hier deutlich überschritten.
Das ist aber nicht das Maß aller Dinge. Zur Anwendung kommt hier die BImSchV und deren Grenzwerte.
Ja Danke werde ich einbeziehen.
von Caspari
14.03.18, 17:30
Forum: Baurecht
Thema: Schallemission - Garten-Ähnliche Pumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Schallemission - Garten-Ähnliche Pumpe

Also …… Vor der direkte Ansprache möchte ich vorerst einen Hinweis geben, um fest zustellen, ob das Ertappt Fühlen bereits ausreichend ist. Das Leben hier ist ruhig, eine typische Wohnsiedlung. Nachts hört man die Mäuse im Gebüsch. Da müsste doch eine Betriebserlaubnis vorhanden sein ?!Kann denn jed...
von Caspari
14.03.18, 17:00
Forum: Baurecht
Thema: Schallemission - Garten-Ähnliche Pumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Schallemission - Garten-Ähnliche Pumpe

Freundlich aber bestimmt? Womit? Mit einer Forderung, im Winter das heizen einzustellen , weil sie sich gestört fühlen? Das ist keine Kommunikation, das ist Blödsinn. Bald nicht mehr? Das heisst der Zettel ist der erste und letzte Kommunikationsversuch?? ..................................... .........
von Caspari
11.03.18, 18:26
Forum: Baurecht
Thema: Schallemission - Garten-Ähnliche Pumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Schallemission - Garten-Ähnliche Pumpe

Lärmschutz - Schallemission - Nachtruhe - Schallemission verursacht durch eine Garten-Ähnliche Pumpe . - Standort; Garten des Nachbarn. ca. 50m entfernt . Sehen und hören kann man das Gerät. - Vor allem in der Nacht. - Auch bei geschl. Fenster u. Fensterrollos stark hörbar - Nicht im Sommer. Für ca....
von Caspari
25.08.15, 20:06
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Richter fällt Urteil vor der Eröffnung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Re: Richter fällt Urteil vor der Eröffnung ...

... naja ... mir ging es nur um den Einleitungs-Satz des Richters. Aber .... weil Fragen, hier der Fall: "Person A" gibt "Person B" Dinge zur Aufbewahrung. Die Polizei erscheint bei "Person B" und beschlagnahmt die Übegabe-Dinge von "Person A". "Person B" wurde nun vom Gericht verurteil mit "Person...
von Caspari
25.08.15, 12:31
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Richter fällt Urteil vor der Eröffnung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Re: Richter fällt Urteil vor der Eröffnung ...

Straf- oder Zivilrecht? So oder so dürfte der Richter die Akte vorab gelesen haben und wird sich eine Meinung gebildet haben. Ob man die so offen kundtun muss ist sicher was anderes. Ansonsten, Revision klingt nach einem höheren Gericht mit Anwaltszwang, und der bekommt das ganze so oder so bezahlt...
von Caspari
25.08.15, 12:07
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Richter fällt Urteil vor der Eröffnung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Richter fällt Urteil vor der Eröffnung ...

... als Gast (Beobachter) im Raum habe ich folgendes erlebt. Der Richter betritt den Raum, knallt die Unterlagen auf den Tisch, Alle stehen auf und der Richter spricht : " Meine Damen u. Herren, was machen wir hier eigentlich, für mich ist der Fall doch klar " Der Richter gab dem Angeklagten, in ein...
von Caspari
23.01.14, 18:14
Forum: Mietrecht
Thema: unbewohnbar - Dach-Whg zittert
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: unbewohnbar - Dach-Whg zittert

OK ... es klingt unglaublich, aber so einen Misst denkt sich Keiner aus. Also .... noch mehr dazu ...... . Bei der Übergabe war ein Mangel für mich nicht wahrnehmbar. Am ersten Abend (Einzugs-Tag) zitterte der Heizkörper und machte Geräusche. Das heisst : Für jede Person hörbar, und Handauflegen au...
von Caspari
20.01.14, 19:06
Forum: Mietrecht
Thema: unbewohnbar - Dach-Whg zittert
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: unbewohnbar - Dach-Whg zittert

Sie sollten sich mit dem Thema Mietminderung auseinandersetzen. In diesem sehr ungewöhnlichen Fall rate ich dringend dazu, dieses vor Ort zusammen mit einem Fachanwalt anzugehen. Anwalt rät zum Auszug aus der Whg. Problem: Davon geht die Störung nicht weg. Das ist das Ding an der Sache, :arrow: ich...
von Caspari
20.01.14, 10:21
Forum: Sozialrecht
Thema: Krankenkasse
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Krankenkasse

Wenn eine Pflicht-Vers. besteht .... aber PKV (privat) gibt es
viele Fälle der Nicht-Versicherten.

Die PKV zahlt einfach nicht und erkennt z.B einen Tarifwechsel nicht an.
Der Versicherungsnehmer ist dann v. Leistungen ausgesetzt.
von Caspari
20.01.14, 10:09
Forum: Sozialrecht
Thema: Mietkaution vom Jobcenter
Antworten: 9
Zugriffe: 3959

Re: Mietkaution vom Jobcenter

Das Jobcenter kann aufgefordet werden ;
Eine Vorab Information mit der Übernahme der Kaution, an den Eigentümer o. Verwalter zu senden.

Das schafft Sicherheit und neue Grundlagen.
:roll:
von Caspari
20.01.14, 09:34
Forum: Mietrecht
Thema: unbewohnbar - Dach-Whg zittert
Antworten: 11
Zugriffe: 947

unbewohnbar - Dach-Whg zittert

so, dann will ich es mal versuchen ...... kaum zum glauben. 24 Std. am Tag zittert die Dachwohnung. Es handelt sich um einen ausgebauten Dachboden mit Holzfussboden und hinter der Wandverkleidung ist der Dachstuhl. Die komplette Dacheinheit vibriert. Spürbar vor allem der Holzfussboden. Ein am Haus ...
von Caspari
20.08.10, 11:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Aufhebungsvertrag - freier Mitarbeiter ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1363

Re: Aufhebungsvertrag - freier Mitarbeiter ?

- Schnelle Antworten - Danke. @Heckersbruch ; Es bestehen keinerlei Zielvereinbarungen. Gar keine Vereinbarungen ! Sei im Haus, 2-3 mal die Woche, arbeite in der Abt. XXX und unterstütze den dortigen Mitarbeiter. :arrow: Einen Nachtrag gibt es vielleicht noch: Ich erhalte mein Geld nicht vom Partner...
von Caspari
20.08.10, 10:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Aufhebungsvertrag - freier Mitarbeiter ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1363

Aufhebungsvertrag - freier Mitarbeiter ?

- Hey und Hallo, vielleicht ist bereits an dem -Betreff- zu erkennen, was das Thema ist. :| Ich stehe mit einem Unternehmen im Verhältnis - freier Mitarbeiter -. ( externer Mitarbeiter ) Es besteht kein Vertrag, es bestehen keinerlei Fristen oder Terminvorgaben. Ich möchte den mündlichen Vertrag mit...