Die Suche ergab 16 Treffer

von De Loddar
28.04.14, 15:52
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Zahnarzt verschwunden > was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Zahnarzt verschwunden > was nun?

Folgender Sachverhalt, meine Schwester lebt seid 04 / 2010 im Ausland. Kurz bevor Sie ausgewandert ist, hat Sie sich von Ihrem Zahnarzt noch die Zähne machen lassen. Jetzt ist wohl etwas kaputt gegangen und Sie wollte es bei einem Heimatbesuch machen lassen. Leider ist die Praxis nicht mehr existent...
von De Loddar
24.04.14, 09:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ärger mit AG nach Ende der Elternzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: Ärger mit AG nach Ende der Elternzeit

Kurze Frage von mir noch: Hat A schon immer einen Vertrag von B gehabt oder zwischenzeitlich auch mal von einem der angeblichen Filialbetreiber? A fing an, als die Filiale keinen eigenständigen Betreiber hatte und bekam daher einer Vertrag vom Hauptbetrieb. Nach ca. 1 Jahr fand sich ein neuer Betre...
von De Loddar
23.04.14, 14:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ärger mit AG nach Ende der Elternzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: Ärger mit AG nach Ende der Elternzeit

Hallo, A war heute beim Anwalt der Gewerkschaft. Dieser sagte nach Sichtung der Unterlagen, dass er einen kurzen Zweizeiler an B fertigen wird und dann kann man abwarten was passiert. Der Anwalt wird B mitteilen, dass A unmittelbar nach Ende der Elternzeit den gesamten Jahresurlaub aus 2013 sowie de...
von De Loddar
23.04.14, 14:18
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Löschung aus dem Bundeszentralregister
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Löschung aus dem Bundeszentralregister

okay, wo wir grade dabei sind (für meinen Schwager):

Urteil März 2006 zu 18 Monaten auf drei Jahre Bewährung
Urteil Dezember 2008 zu 24 Monaten auf vier Jahre Bewährung

Beide Bewährungen sind ohne Probleme beendet worden

Wann erfolgt Löschung aus Führungszeugnis?
Wann erfolgt Löschung aus BZR?
von De Loddar
22.04.14, 15:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ärger mit AG nach Ende der Elternzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: Ärger mit AG nach Ende der Elternzeit

leider scheint das nicht der erste / einzige Fall in diesem Unternehmen zu sein. man versucht da wohl offensichtlich teurere Mitarbeiter (welche dann am besten auch noch dem Tarif unterliegen) los zu werden. A war heute bei der Gewerbeaufsicht. dort kennt man die Firma sehr gut und auch deren Geschä...
von De Loddar
22.04.14, 15:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ärger mit AG nach Ende der Elternzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Ärger mit AG nach Ende der Elternzeit

Hallo, folgender Fall aus meinem Freundeskreis. A ist bei B beschäftigt und zur Zeit in Elternzeit. B hat nach eigenen Angaben ca. 150 Mitarbeiter im Hauptwerk sowie ca. 200 selbstständige Filialen. Es ist ein TV anzuwenden. B hat keinen BR. A ist länger wie sechs Monate und unbefristet beschäftigt....
von De Loddar
23.02.14, 17:45
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Jugendarrest aufschiebung
Antworten: 50
Zugriffe: 12139

Re: Bewährung

Was passiert nachdem das Gericht bewährung ausgesprochen hat?Ist dann einfach nichts mehr oder muss ich dann noch was machen? Wie oft muss man zum Bewährungshelfer? i. d. R. wird das Gericht bei der mündl. Urteilsbegründung gleich mit bekanntgeben, z. B: jeder Wohnortwechsel ist mitzuteilen, etc. S...
von De Loddar
21.02.14, 09:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Führerscheinklassen > Ärger mit der Polizei
Antworten: 15
Zugriffe: 1122

Führerscheinklassen > Ärger mit der Polizei

Guten Morgen, falls dieser Beitrag im falschen Themenbereich ist, bitte verschieben, danke. Grade kommt ein Kollege ins Büro und sagte, dass er Ärger mit der Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle gehabt hat. Er war mit einem Lkw 7,49 t. mit Tandem Anhänger (Gesamtgewicht des Gespannes unter 12,0...
von De Loddar
10.02.14, 20:26
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Gesundheitsamt will mich nicht Schulfähig schreiben!
Antworten: 5
Zugriffe: 2013

Re: Gesundheitsamt will mich nicht Schulfähig schreiben!

woher wissen Sie denn überhaupt, dass das GAmt Sie schulunfähig eingestuft hat? hierzu muss es auf jeden Fall einen schriftlichen Bescheid geben mit einer endsprechenden Rechtshilfebelehrung! diesen müssen Sie, bzw. falls Sie noch keine 18 sind, ihre Eltern vorliegen haben. falls nicht, schriftlich ...
von De Loddar
10.02.14, 20:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung während der Schwangerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Kündigung während der Schwangerschaft

Die AN muss klagen, ansonsten wird die Kündigung wirksam. Die KüSchKlage muss binnen drei Wochen nach Kündigungszugang beim AGert eingereicht werden. Sprich in diesem Falle, ist dieses eigentlich jetzt schon zu spät. Allerdings hat der AG trotzdem ein Problem, denn ohne Zustimmung der Aufsichtsbehör...
von De Loddar
09.02.14, 10:54
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Drohende Insolvenz des Schuldners angedeutet ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1845

Re: Drohende Insolvenz des Schuldners angedeutet ...

Denn wenn er nur 0 zu leisten bereit ist (imstande zu sein behauptet), kann er auch nicht ins Inso verfahren, da er ja die Verfahrenskosten nicht bezahlen kann. Ergo behalt man doch lieber seinen Titel lebenslang gegen ihn, oder sehe ich das falsch? falsch, denn wenn es so wäre, könnte jeder Gläubi...
von De Loddar
07.02.14, 13:01
Forum: Transport- und Speditionsrecht
Thema: Ärger mit Rechnung Umzugsfirma
Antworten: 2
Zugriffe: 2798

Ärger mit Rechnung Umzugsfirma

Hallo, ein Bekannter von mir ist mit einem Umzugsunternehmen umgezogen und hat nun Ärger wegen der Rechnung. Er hat im Vorfeld des Umzuges eine Anfrage über ein Internetportal gestellt. Hierauf meldeten sind 9 Firmen von denen 4 sich das Umzugsgut angesehen haben. Er hat dann das Unternehmen ausgesu...
von De Loddar
07.02.14, 12:48
Forum: Sozialrecht
Thema: Anzeige wegen Verdacht auf Sozialleistungsbetruges
Antworten: 11
Zugriffe: 975

Re: Anzeige wegen Verdacht auf Sozialleistungsbetruges

Ich habe nun große Angst, dass mir ein Eintrag in das Führungszeugnis droht, da ich im September mein Referendariat antreten wollte. Meine ganze berufliche Zukunft steht nun auf dem Spiel, obwohl ich zu keiner Zeit beabsichtigt hab mich irgendwie zu bereichern. Meine Frage ist nun, ob ich mich jetz...
von De Loddar
06.02.14, 13:54
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: nebenkosten des strafbefehls .. wie gewichtet ?
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: nebenkosten des strafbefehls .. wie gewichtet ?

gericht will wenig später die 900 habenes stellt im ersten schrritt ein pfändungs u überweisungbeschluss!wenn dies alles erfolglos ist : ist die person wieder zur festnahme ausgeschrieben nö, warum auch? Das Eine war die Strafe (weil nicht gezahlt = Knast) und das andere sind die Verfahrenskosten (...
von De Loddar
31.01.14, 14:58
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Schulrecht Rl.-Pf.
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

Re: Schulrecht Rl.-Pf.

§ 44 der Schulordnung gesehen? ja schon, aber das passt doch gar nicht. Er ist ja schon in der 9 Klasse, sprich im Abgangsjahrgang. Er soll die 9. Klasse ja nach den Sommerferien wiederholen und nicht bereits nach den Osterferien in die 8. Klasse zurück um dann im Sommer wieder in die 9. Klasse zu ...