Die Suche ergab 8 Treffer

von Goofie
12.02.14, 16:16
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Falsche Mißbrauchsvorwürfe, Schadensersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1597

Re: Falsche Mißbrauchsvorwürfe, Schadensersatz

Die Gute hat die Äußerungen doch nur gegenüber ihrem Anwalt getätigt und der wiederum nur gegenüber der Gegenpartei. Falsche Mißbrauchsvorwürfe und dergleichen, falsche Anschuldigungen, Sie schreiben "Die Gute"...werden in den überwiegenden Fällen als Kavalliersdelikt und "ist ja nicht so schlimm" ...
von Goofie
12.02.14, 16:09
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Vollstreckung Ordnungshaft
Antworten: 15
Zugriffe: 2068

Re: Vollstreckung Ordnungshaft

also wenn Sie am Sozialgericht tätig sein sollen/wollen empfehle ich das sogenannte Rechtspflegerforum.
von Goofie
11.02.14, 17:12
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Falsche Mißbrauchsvorwürfe, Schadensersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1597

falscher Vorwurf sexueller Mißbrauch elterliche Sorge

@ FM und Old Piper.. zur Frage der Schuldhaftigkeit, oder des Vorsatzes.., oder wider besseres Wissen. ich denke, ob strafrechtlich relevant oder Schuld oder Nichtschuld wird die Staatsanwaltschaft sicher auch geprüft haben. Wäre es nur "fehlerhaft hineininterpretiert" oder eine Annahme oder derglei...
von Goofie
09.02.14, 19:39
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: eingetragener Verein: Grundstückskauf und Finanzierung
Antworten: 2
Zugriffe: 543

eingetragener Verein: Grundstückskauf und Finanzierung

wir sind mehrere Gründungsmitglieder, (mit 1em Vorsitzendem, 1nem Stellvertreter, 1nem Schriftführer, 1nem Kassenwart und mehreren weiteren Gründungsmitgliedern) eines jetzt eingetragenen Vereines im VR und eines der Ziele ist, ein eigenes Gebäude für bestimmte Zwecke des Vereines zu erstellen. Die ...
von Goofie
09.02.14, 19:23
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Falsche Mißbrauchsvorwürfe, Schadensersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1597

Re: Falsche Mißbrauchsvorwürfe, Schadensersatz

Als beratender Mitarbeiter eines Unternehmens berechnen wir für jede meine Arbeitsstunde den Unternehmen 450 € netto. Für Entwurf, Überprüfung, rechtliche Voraussetzungen etc, Endgestaltung der Strafanzeige, sowie Heraussuchen und Kopien entsprechender Beweisunterlagen, Besprechungen mit Kollegen et...
von Goofie
02.02.14, 14:20
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: §35 GewO - Gewerbeuntersagung
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: §35 GewO - Gewerbeuntersagung

Sie schreiben...soll untersagt werden. Wäre es dann nicht geboten, die Untersagungsverfügung erst einmal abzuwarten ? Dagegen sind in aller Rechtsmittel gegeben und solang die Sache nicht vor ordentlichen Gerichten entschieden ist, kann das Gewerbe nach wie vor ausgeübt werden. Es ist sicherlich lei...
von Goofie
02.02.14, 14:12
Forum: Polizeirecht
Thema: Grenzen polizeilicher Befugnis, Schadenersatz
Antworten: 34
Zugriffe: 3857

Re: Grenzen polizeilicher Befugnis, Schadenersatz

ob oder ob nicht wäre sicher nicht die unbedingte Frage, jedenfalls würde ich mein Fahrzeug nicht Dritten überlassen, ob nun Polizei oder nicht, anderes wäre, wenn jemand verletzt ist und Hilfe benötigt, wenn eine Frau schwanger ist oder eine alte und hilflose Person oder dergleichen, das ist sicher...
von Goofie
02.02.14, 13:01
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Falsche Mißbrauchsvorwürfe, Schadensersatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1597

Falsche Mißbrauchsvorwürfe, Schadensersatz

guten Tag, ich möchte einen Sachverhalt schildern und wäre für zweckdienliche Erläuterung dankbar. In einer Sorgerechtsangelegenheit wegen gemeinsamer elterlicher Sorge strebt der Vater eines unehelich geborenen Kindes die gemeinsame elterliche Sorge an und beantragt dieses beim Familiengericht . Di...