Die Suche ergab 9 Treffer

von Walpurga
28.02.14, 15:12
Forum: Beamtenrecht
Thema: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler
Antworten: 46
Zugriffe: 7299

Re: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler

Keine Sorge, den Unterschied zwischen "gerade so um die 18" und "Ende zwanzig" kann frau schon erkennen.

Zum Braten und Essen sind die Kleinen zu empfehlen, die Älteren sind halt schon bisschen zäher...
von Walpurga
28.02.14, 14:10
Forum: Beamtenrecht
Thema: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler
Antworten: 46
Zugriffe: 7299

Re: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler

So, länger nicht mehr hier gewesen. Als "anständige Lehrerin" habe ich viel gearbeitet die letzten Tage :-p Ja, was soll ich noch sagen... Wahrscheinlich ist dieser Thread eine Art Härteprobe in Sachen "was KÖNNTE alles hinter seinem Rücken gesagt werden, wenn". Ist doch auch ganz nett zu wissen, wa...
von Walpurga
19.02.14, 21:25
Forum: Beamtenrecht
Thema: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler
Antworten: 46
Zugriffe: 7299

Re: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler

Auch auf die Gefahr hin, jetzt Spott und haehme zu ernten, dennoch die Frage, inwiefern das schulgesetz von rlp aussagekräftig für einen Fall aus bw ist.....
Das müsste doch Ländersache sein , oder?
von Walpurga
19.02.14, 21:18
Forum: Beamtenrecht
Thema: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler
Antworten: 46
Zugriffe: 7299

Re: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler

Ganz schön kompliziert das ganze.. Wobei langsam die Hoffnung wächst, dass es keine aussagekräftigen Fälle gibt, da das Problem nicht so groß ist ;-) Ich sehe noch die Frage nach PausenAufsicht- diese müssen Lehrer übernehmen und in diesem Rahmen wäre er ihr schutzbefohlener. Was per se schon lächer...
von Walpurga
18.02.14, 22:55
Forum: Beamtenrecht
Thema: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler
Antworten: 46
Zugriffe: 7299

Re: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler

So, nachdem ich kurz durch geatmet habe, habe ich mir den besagten Link in Ruhe durch gelesen... Danke @Blaise und Roni für das Verständnis. HWS, die Ironie ist mir wohl leider entgangen. Wirklich schlau wurde ich bei meiner eigenen Recherche nicht, da immer wieder das besagte Urteil aus Koblenz ang...
von Walpurga
18.02.14, 15:50
Forum: Beamtenrecht
Thema: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler
Antworten: 46
Zugriffe: 7299

Re: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler

Liebe Menschen in diesem Forum, eigentlich habe ich mich ja angemeldet, um kompetenten Rat zu einer etwas diffiziellen Fragestellung zu erhalten. Erst einmal ein Dank an FM, der/die die Angelegenheit ernst genommen hat. Ansonsten muss ich sagen: * ich wollte keinen Vergleich mit älteren Herren, die ...
von Walpurga
17.02.14, 19:01
Forum: Beamtenrecht
Thema: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler
Antworten: 46
Zugriffe: 7299

Re: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler

Lieber FM, Die Ergänzungen zu dem Fall waren zutreffend. Bei der lehrerin handelt es sich um eine Beamtin auf Probe und bei dem Schüler um einen Berufsschüler, der eine weitere Ausbildung macht. Daher ist er von ihren Fächern befreit u kann weder unterrichtet noch geprüft werden. Die Frage in diesem...
von Walpurga
17.02.14, 18:54
Forum: Beamtenrecht
Thema: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler
Antworten: 46
Zugriffe: 7299

Re: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler

Lieber Roderik, Vielen Dank für den dezenten Hinweis. Leider bin ich, wie man an der Frage unschwer erkennen kann, Lehrerin und keine Juristin. Im gängigen gew Handbuch findet sich leider nichts. Google liefert nur den Fall aus rlp, welcher mMn nur bedingt vergleichbar ist - allein in Bezug auf das ...
von Walpurga
16.02.14, 20:23
Forum: Beamtenrecht
Thema: Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler
Antworten: 46
Zugriffe: 7299

Sexuelle Beziehung mit volljährigem Schüler

folgender fiktiver Fall: Schüler und Lehrerin in BW sind etwa gleich alt. Sie unterrichtet ihn nicht und wird ihn auch nicht mehr unterrichten. Aber beide sind an derselben Schule. Welche rechtlichen und beamtenrechtlichen Folgen kommen auf die Lehrerin zu, wenn dies publik wird? Bzw. welche Möglich...