Die Suche ergab 26 Treffer

von ruma
23.03.15, 15:53
Forum: Reiserecht
Thema: Codesharing - Fluggesellschaft will nicht zahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: Codesharing - Fluggesellschaft will nicht zahlen

Ein solcher Vorfall gibt es schon, mit einer Amtsgerichturteil - http://www.kanzlei-narewski.de/ausgleichsansprueche-bei-codesharing-entscheidend-ist-der-buchungscode/. "...Das Amtsgericht Rüsselsheim (Az.: 3 C 3947/13 (31)) hat für den Fall des Codesharings zugunsten der Passagiere entschieden...."...
von ruma
04.05.14, 22:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Neuregelung des Punktesystems
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Neuregelung des Punktesystems

Hallo, zum 1. Mai tritt die Neuregelung des Punktesystems in Kraft. Telefonieren am Steuer wird künftig härter bestraft. Das Verbot gilt übrigens nicht nur für die Handy-Nutzung, sondern auch Tablets sowie alle Geräte, die während der Fahrt ablenken. Die Nutzung der Google Glass bzw. Datenbrille ist...
von ruma
04.05.14, 21:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Chef unterstellt Mitarbeiter er wird kranktgemeldet
Antworten: 14
Zugriffe: 2433

Re: Chef unterstellt Mitarbeiter er wird kranktgemeldet

Der MA denkt vorausschauend, im Falle das er ausfällt kann der ein anderer das Projekt übernehmen.
von ruma
04.05.14, 21:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Chef zieht Geld vom Lohn ab, ohne Absprache etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 2237

Re: Chef zieht Geld vom Lohn ab, ohne Absprache etc.

Du warst doch verpflichtet die Kasse jedes Mal nachzuzählen, und du hast angenommen es sei diesmal auch alles in Ordnung gewesen, fahrlässiges handeln. Hinzuzufügen ist, dass die Schicht vor mir garnichts eingetragen hat. Wie kann ich dies verstehen? Hier hätte dir auffallen müssen das da was nicht ...
von ruma
04.05.14, 21:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstundenregelung
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Überstundenregelung

was sind gegebene Verhältnisse? Ich verstehe dies so, das man keine feste Arbeitszeit hat, sondern richtet sich nach der angefallenen Arbeit. Kann so zu sagen zur jederzeit gerufen werden. Ich würde mich nach einem Betrieb umsehen, als Techniker hat man gute Chancen schnell ein neuen Betrieb zu fin...
von ruma
04.05.14, 03:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sicherheitskameras zur Mitarbeiterüberwachung genutzt
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Sicherheitskameras zur Mitarbeiterüberwachung genutzt

Warum überwacht euch der Chef ist die Frage, gab es in der Vergangenheit Diebstähle seitens der Mitarbeiter.
von ruma
21.04.14, 16:33
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Paket nicht durch Zoll erfasst
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Paket nicht durch Zoll erfasst

Ich denke dass jedes Paket verzollt wird, und dies macht der Transportdienstleister oder die Spedition.
von ruma
21.04.14, 16:19
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Getankt, dann kein Geld dabei
Antworten: 20
Zugriffe: 4137

Re: Getankt, dann kein Geld dabei

Ich war auch Zeuge wo ein Fahrer ein Schuldanerkenntnis unterschreiben sollte. Gibt es eine Frist bis wann er die Rechnung begleichen soll.
von ruma
21.04.14, 16:11
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Bei Rückkehr: Muss man eine Abmeldung vorlegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4183

Re: Bei Rückkehr: Muss man eine Abmeldung vorlegen?

Ich habe dies so verstanden das er sich wieder in Deutschland anmelden möchte.
von ruma
21.04.14, 16:08
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Kippe auf die Straße werfen
Antworten: 27
Zugriffe: 2557

Re: Kippe auf die Straße werfen

Es besteht immer die Gefahr eines Brandes, wenn eine Kippe abseits des Asphalt landet. Ich finde dies verantwortungslos.
von ruma
21.04.14, 16:01
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Autos hupen wo gefilmt wird?
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Autos hupen wo gefilmt wird?

Vielleicht wollen sie nur auf sich Aufmerksam machen.
von ruma
16.04.14, 12:37
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Wer erbt, wenn der Sohn den Pflichtteil bekommt?
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Wer erbt, wenn der Sohn den Pflichtteil bekommt?

Wie ich verstanden habe, hat der enterbte Sohn drei Kinder, und die würden den Teil des Vaters erben.
von ruma
16.04.14, 12:29
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Schenkung
Antworten: 21
Zugriffe: 1477

Re: Schenkung

Wie ist es, wenn jemand vor Gericht es bezeugen könnte das Ihr Vater vor hatte dir die Sachen zu schenken. Würde es denn Sachverhalt ändern.
von ruma
16.04.14, 12:10
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbfolge Vater, Großvater tot
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Erbfolge Vater, Großvater tot

ic3cub3 hat geschrieben:Habe damals natürlich auf meinen Pflichtteil verzichtet.
Wenn ich es richtig verstanden habe, du hast freiwillig auf dein Teil verzichtet, somit Teilen sich deine Tanten das Haus.
von ruma
16.04.14, 11:42
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Rachebestellungen verhindern
Antworten: 11
Zugriffe: 202

Re: Rachebestellungen verhindern

Ich würde abwarten, und würde mich nie auf eine Black Liste setzen um anderen ein Gefallen zu machen.