Die Suche ergab 370 Treffer

von ratlose mama
14.07.19, 12:55
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Praxiskaufvertrag ohne ausgewiesene materielle Güter
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Praxiskaufvertrag ohne ausgewiesene materielle Güter

Wofür hast du denn eigentlich soviel Geld gezahlt?

Nur für ein paar Schränke oder auch für sonstige Ausstattung wie Liegen, Fangoofen, Übungsgeräteschaften...?

Und jetzt sage bitte nicht, dass die 20.000 für den Patientenstamm geflossen sind. Das Dürfte dem Finanzamt nur schwer erklärbar sein
von ratlose mama
28.06.19, 16:21
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Freiwilliges soziale Jahr
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Re: Freiwilliges soziale Jahr

Da für dem Monat August 19 kein Titel besteht, bekommt ja die Tochter grundsätzlich für diesen Monat nichts - oder? Wie kommst du darauf? Wenn sie für diesen Monat Unterhaltsberechtigt ist, dann kann sie auch Unterhalt fordern/bekommen. Das ist ja unabhängig vom Titel. Nur mit Titel könnte sie pfän...
von ratlose mama
26.06.19, 20:34
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Negative Bewertung nach Fehlverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Negative Bewertung nach Fehlverhalten

Warum habe ich in letzter Zeit immer öfter das Gefühl Threads zu lesen, bei denen der Anfang fehlt?
von ratlose mama
22.06.19, 19:00
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Privatverkauf Auto -Käufer schickt Vertreter
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Privatverkauf Auto -Käufer schickt Vertreter

Ich würde in dieser Konstellation das Auto korrekt abmelden. Der Käufer bzw. sein Stellvertreter können ja mit Deckungszusage der eigenen Versicherung und enrsprechenden Nummernschildern das Auto abholen. Mir wäre das Risiko in diesem Fall zu groß. Sonst gibt es bald den nächsten Thread "Hilfe, verm...
von ratlose mama
06.06.19, 20:18
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Kuraufenthalt bei gemeinsamen Sorgerecht
Antworten: 15
Zugriffe: 630

Re: Kuraufenthalt bei gemeinsamen Sorgerecht

Wie kommst Du darauf dass ich der "problematische" Elternteil wäre?!? Wurde doch gar nicht geschrieben. Wenn das Kind es in dem Alter nicht will, dann erfährt kein Elternteil etwas, was zwischem Therapeut/Arzt und Kind besprochen wird (es sei denn das Kind äußert Suizidgedanken oder ist an einer sc...
von ratlose mama
05.06.19, 07:14
Forum: Mietrecht
Thema: Auskunftspflicht - Abwasserrohrbruch
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Auskunftspflicht - Abwasserrohrbruch

Kommt hier der § 666 BGB ( Auskunfts- und Rechenschaftspflicht ) zum Tragen?
Ist sie denn Auftraggeber?
von ratlose mama
30.05.19, 11:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Stellenanzeige wg. Schwangerschaftsvertretung
Antworten: 9
Zugriffe: 428

Re: Stellenanzeige wg. Schwangerschaftsvertretung

- hat der Arbeitgeber in diesem fiktiven Szenario etwas falsch gemacht? Aus meiner Sicht nicht. Er sucht ja für Angestellte 1 eine Schwangerschaftsvertretung, da diese nicht wie geplant aus der Elternzeit zurückkehrt, sondern weiterhin zuhause bleiben wird, da ein weiteres Kind unterwegs ist (er ka...
von ratlose mama
25.05.19, 13:00
Forum: Ausländerrecht
Thema: Asyl für ukrainische Frau und Kinder möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 569

Re: Asyl für ukrainische Frau und Kinder möglich?

Hm, komisch im Nachbarforum sind zwar die Rechtschreibfehler identisch, nur das Geschlecht nicht ;-)
von ratlose mama
25.05.19, 11:31
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Im Auftrag von Heilpraktiker arbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Im Auftrag von Heilpraktiker arbeiten?

Würde er sie als reine Privatleistungen erbringen? Problematisch dürfte sein, wenn etwas schiefgeht und der Patient einen Schaden erleidet. Der Sportwissenschaftler dürfte wohl Übungen zeigen/ausführen lassen, aber dass er mit dem Händen direkt am Patienten rummanipiliert kann ich mir nur schwerlich...
von ratlose mama
08.04.19, 15:03
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: ausziehen mit 14
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: ausziehen mit 14

Aber die 14-jährige wird nicht die Erlaubnis bekommen zu ihren volljährigen Partner zu ziehen
von ratlose mama
29.03.19, 08:34
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Dresscode/Kleidervorschrift bei Prüfung Realschule
Antworten: 17
Zugriffe: 700

Re: Dresscode/Kleidervorschrift bei Prüfung Realschule

Realschulabschluß und dann noch 8 Jahre bis zum ersten Bewerbungsgespräch?

Das könnte ja nur auf Schüler zutreffen, die danach noch ihr Fachabi machen und studieren wollen. Alle anderen dürften schon die ersten Bewerbungsgespräche absolviert haben ;-)
von ratlose mama
23.03.19, 13:38
Forum: Sozialrecht
Thema: Bafög abgelehnt, Aufteilung Unterhalt
Antworten: 56
Zugriffe: 1399

Re: Bafög abgelehnt, Aufteilung Unterhalt

Nö, du kannst nicht einfach im Gerichtssaal beantragen "ach ja, wenn wir schon so schön beisammensitzen, ich möchte noch einen Vaterschaftstest". Was soll er dir denn, außer Gewissheit bringen? Bei Zeugungen im Reagenzglas dürfte eine Klage gegen die Vaterschaft eher ausgeschlossen sein. Vielleicht ...
von ratlose mama
23.03.19, 08:30
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Fahrlässiger Totschlag / KV / Sachbesch. durch Giftpflanzen
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Re: Fahrlässiger Totschlag / KV / Sachbesch. durch Giftpflan

Tastenspitz hat geschrieben:
Etienne777 hat geschrieben: Taxus media hicksii
Zu deutsch?
Schluckaufsteuer? :shock: :?
Bechereibe
von ratlose mama
20.03.19, 11:59
Forum: Mietrecht
Thema: Räumungsklage
Antworten: 28
Zugriffe: 1459

Re: Räumungsklage

Viel Spaß dabei. Ich denke jeder potentielle Vermieter wird sich darüber freuen, wenn man ihm mitteilt, dass man, bei Umzugswillen, erstmal ein paar Monatsmieten nicht bezahlt, um den Umzug zu finanzieren. Auch dürfte eine Räumungsklage nicht unbedingt als vertrauenswürdig in Bezug auf ein neues Mie...
von ratlose mama
14.03.19, 18:08
Forum: Immobilienrecht
Thema: Hauskauf: Verkäuferbank sendet keine Löschbewilligung?
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Hauskauf: Verkäuferbank sendet keine Löschbewilligung?

Daher nochmal die Frage: Wie kann man eine Bank dazu bewegen, sich Ihrer Sache anzunehmen und eine Löschbewilligung (zeitnah) auszustellen?! Warum sollte die Bank eine Löschungsbewilligung ausstellen, solange der Grund für diesen Eintrag noch besteht? Die Bank wird erst auf den Eintrag verzichten, ...