Die Suche ergab 11 Treffer

von maerz20002000
24.07.19, 07:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Abfindung nach Kündigung auch bei Kleinstunternehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Abfindung nach Kündigung auch bei Kleinstunternehmen?

Vielen herzlichen Dank für alle Antworten an die eigentlich klare Gesetzeslage. und ja, es ist verständlich, dass das Forum natürlich keine Rechtsberatung sein darf, diese Arbeit muss hässlich dann der entsprechende Rechtsanwalt machen. Es hat bereits eine Abmahnung gegeben, hatte aber alles nichts ...
von maerz20002000
23.07.19, 15:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Abfindung nach Kündigung auch bei Kleinstunternehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Abfindung nach Kündigung auch bei Kleinstunternehmen?

Hallo, wir sind ein ganz kleines Unternehmen von 2 Minijobs 450/800 Euro 1 Angestellter 30 h pro Woche und ein freier Mitarbeiter. Durch immenses fehlerhaften Arbeitens seitens der Bürokraft musste nun aufgrund eines in nächster Zukunft neuen Angestellten der Bürokraft nach 19 Jahren gekündigt werde...
von maerz20002000
08.08.14, 13:08
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnräume und Kündigung der Garage
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Wohnräume und Kündigung der Garage

Hallo Nordlicht 02, Ganz herzlichen Dank für die klare Information, ich habe schon die nun bestätigte Vermutung befürchtet. Ja, mir ist klar, dass die Nutzung der Garage vorgegeben ist. Aufgrund des erst kürzlich vorausgegangenen Umzuges stehen jedoch noch etliche Sachen und Umzugskartons in der Gar...
von maerz20002000
08.08.14, 07:38
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnräume und Kündigung der Garage
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Wohnräume und Kündigung der Garage

Hallo zusammen, Nun habe ich doch eine Frage an Euch: ich habe am 1. Juni eine neue Wohnung bezogen unter der Voraussetzung, dass eine Garage mit dabei ist, weil Kellerräume fehlen und ich unbedingt aufgrund meiner Selbstständigkeit Platz benötige. Die Garage wurde durch eine Untervermietung (mein W...
von maerz20002000
03.04.14, 22:22
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird eng
Antworten: 17
Zugriffe: 1201

Re: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird

Wohnung gefunden, Thema beendet.

Vielen Dank für Eure Meinungen, Gedanken und Antworten.
An alle herzliche Grüße
MH
von maerz20002000
25.03.14, 17:17
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird eng
Antworten: 17
Zugriffe: 1201

Re: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird

"So wie die Wohnung beschrieben würde, ist es mehr als verständlich, dass die Mieterin ungern wegziehen möchte. " Nein, so ist es nicht. Es ist einfach kein Wohnraum da. Am Wochenende 7 Wohnungs Angebote angeschrieben, keine Antwort. Seit 3 Wochen laufen anzeigen: keine Antwort. Ich hänge nicht an W...
von maerz20002000
23.03.14, 20:25
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird eng
Antworten: 17
Zugriffe: 1201

Re: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird

Vielen Dank für Eure Gedanken und Einwände. Ich werde schauen, wie ich aus dieser Situation am besten herauskomme. Natürlich habe ich die Umkreissuche nun entsprechend ausgeweitet, die zu erwartende Miete bis 900 € kalkuliert. Ich werde Euch mitteilen, sobald sich etwas Positives getan hat. Mir blei...
von maerz20002000
20.03.14, 21:03
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird eng
Antworten: 17
Zugriffe: 1201

Re: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird

die Gegend ist am nördlichen Bodenseeufer etwa 10-20 km entfernt. Hier gibt es recht viele Industrie und auch Studenten. Ich selbst habe seit 20 Jahren eine Physiotherapiepraxis, die ganz ordentlich läuft, jedoch sind meine Mittel trotzdem beschränkt. Ich habe mich gerade eben zu Wohnungsbesichtigun...
von maerz20002000
20.03.14, 20:33
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird eng
Antworten: 17
Zugriffe: 1201

Re: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird

[quote="webelch"]möglicherweise könnte dies hier http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexik ... efall2.htm etwas helfen.

danke, webelch das hat mir doch echt geholfen !
von maerz20002000
20.03.14, 20:20
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird eng
Antworten: 17
Zugriffe: 1201

Re: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird

erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge, aber das lässt mich total entmutigen. Aber wenn es keine entsprechenden adäquaten Wohnungen gibt, dann kann ich auch keine her zaubern. Dann kann es aber auch keine Räumungsklage geben. Und ich brauche auch nichts wählen, was zumindest nicht annä...
von maerz20002000
20.03.14, 16:15
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird eng
Antworten: 17
Zugriffe: 1201

Kündigungstermin und fehlender Wohnraum - die Zeit wird eng

Hallo zusammen, Ich habe zum 31. Juli meinen Auszugstermin fristgerecht vor 9 Monaten nach 14 Jahre Mietwohnung wegen Eigenbedarfs-Anmeldung des neuen Eigentümers der Wohnung bekommen. Seitdem bin ich auf Wohnungssuche, bisher erfolglos. ich kann meine notwendige mindestens 3,5 Zimmer Raumgröße sehr...