Die Suche ergab 4 Treffer

von polehill
09.04.14, 20:13
Forum: Mietrecht
Thema: Kabelzwang bei Monopolanbieter auf Telefon und DSL
Antworten: 24
Zugriffe: 2404

Re: Kabelzwang bei Monopolanbieter auf Telefon und DSL

Danke für die rege Diskussion! @CDS zu 1.: Ja, normalerweise kann der Telefon- und Internetanbieter frei gewählt werden. Dieser mietet dann die Leitungen des dort vorhandenen Netzanbieters. In unserem Fall ist es aber so, dass der Netzanbieter keinen Weiterleitungsvertrag mit anderen Anbietern hat u...
von polehill
08.04.14, 20:35
Forum: Mietrecht
Thema: Kabelzwang bei Monopolanbieter auf Telefon und DSL
Antworten: 24
Zugriffe: 2404

Re: Kabelzwang bei Monopolanbieter auf Telefon und DSL

Noch mal danke für die Antworten! @Karsten: Der Vermieter hat ausdrücklich gesagt, dass es hier keine Bindung an einen speziellen Anbieter gibt. Darauf habe ich einen Vertrag beim Anbieter meines Vertrauens abgeschlossen. Nach ausgiebiger Prüfung und einigem Hin und Her sagten die mir, dass Sie mir ...
von polehill
08.04.14, 12:18
Forum: Mietrecht
Thema: Kabelzwang bei Monopolanbieter auf Telefon und DSL
Antworten: 24
Zugriffe: 2404

Re: Kabelzwang bei Monopolanbieter auf Telefon und DSL

Hallo zusammen, vielen Dank für die Beteiligung! @-q- Also, es geht nicht um einen großen bekannten Kabelfernsehanbieter sondern einen kleinen, lokal auf den Norden von Hamburg begrenzten Anbieter. Bei diesem geht Telefon definitiv nicht ohne Kabelfernsehanschluss. Dies hab ich mehrfach nachgefragt....
von polehill
07.04.14, 22:03
Forum: Mietrecht
Thema: Kabelzwang bei Monopolanbieter auf Telefon und DSL
Antworten: 24
Zugriffe: 2404

Kabelzwang bei Monopolanbieter auf Telefon und DSL

Hallo zusammen, wir sind neu in eine Wohnung eingezogen. Vor dem Einzug sagte man uns, dass es für Telefon und Internet eine freie Anbieterwahl gibt. Nun, nach fast zwei Monaten des Nachfragens bei unterschiedlichen Anbietern hat sich herausgestellt, dass derzeit ein Anbieter über das Monopol verfüg...