Die Suche ergab 3 Treffer

von smoerf
10.04.18, 16:57
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: P-Konto Verfügbarkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: P-Konto Verfügbarkeit

Kann es sein, dass das Gehalt noch mit einer vorgegebenen Valuta überwiesen, die am Tag der gewünschten Auszahlung noch gar nicht erreicht war? Dann wäre das Geld nämlich zwar im Kontosaldo ersichtlich, aber eben noch nicht wertstellungstechnisch auf dem Konto. Eine Auszahlung würde somit zu einer K...
von smoerf
06.01.15, 06:25
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Fragen zur Bankvollmacht
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Re: Fragen zur Bankvollmacht

Moin, bei den "normalen" Verfügungsberechtigungen, die direkt bei der Bank eingetragen werden, kann der Bevollmächtigte Buchungen über das Konto tätigen, als wenn es sein eigenes Konto wäre (Überweisungen tätigen, Einzugsermächtigungen erteilen, Daueraufträge anlegen etc.) Er kann aber keine weitere...
von smoerf
06.01.15, 06:16
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Geldautomat "Systemfehler"
Antworten: 7
Zugriffe: 1669

Re: Geldautomat "Systemfehler"

Hat denn überhaupt eine Belastung auf der Karte stattgefunden? Wenn der Automat "Systemfehler" würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass der Vorgang abgebrochen wurde und nix passiert ist. Wenn eine Belastung statt findet, würde ich mich an den Herausgeber der Prepaid-Karte wenden, damit dieser d...