Die Suche ergab 3 Treffer

von Weber80
07.06.14, 12:48
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Diebstahl in der eigenen Wohnung
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: Diebstahl in der eigenen Wohnung

Ich würde mir auch extern Hilfe suchen. Vielleicht gibt es in deinem Ort noch andere Beratungsstellen unabhängig vom Jugendamt, die sich um Jugendliche in schwierigen Situationen kümmern? Klingt auf jeden Fall danach, als ob du Unterstützung brauchst. Von einer Anzeige würde ich auch erst mal absehe...
von Weber80
06.06.14, 08:07
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Anwalt für Medizinrecht im Ruhrgebiet gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Anwalt für Medizinrecht im Ruhrgebiet gesucht

Wir vermuten einen Behandlungsfehler bei meinem Mann während eines zahnmedizinischen Eingriffs. Da wir mit dem behandelnden Arzt nicht weitergekommen sind, überlegen wir nun, einen Anwalt aufzusuchen. Wir wohnen in Oberhausen. Kann uns jemand eine Empfehlung geben, wohin wir uns wenden sollten?
von Weber80
03.06.14, 11:12
Forum: Polizeirecht
Thema: Privatermittlungen und Polizei
Antworten: 7
Zugriffe: 1833

Re: Privatermittlungen und Polizei

Ich denke, das kommt darauf an, was du dir unter einer eigenen Ermittlung vorstellst. Verletzt du Personenrechte, nein. Kommst du irgendwie an einen Nachweis ran, wie der Schaden entstanden ist, hat die Polizei sicher nichts dagegen, wenn du ihr Arbeit abnimmst. Aber was stellst du dir denn da vor?