Die Suche ergab 15 Treffer

von paramat
22.07.14, 11:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Benutzung Warnblinker erlaubt ?
Antworten: 42
Zugriffe: 2022

Re: Benutzung Warnblinker erlaubt ?

Ich finde das ist eine gute Lösung: das ist zudem rechtskräftig, wenn man Tastenspitz glauben schenkt...
Und wenn es nicht so ist, dann kostet es nur 5 € ;)
von paramat
21.07.14, 11:19
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizei und zwang
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Re: Polizei und zwang

In meiner Phantasie stelle ich mir den Dialog folgendermaßen vor: Polizist: Guten Abend zusammen, darf ich wohl im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle Ihre Personalausweise sehen? Typ 2: Ey Alter, mach zackig, mein Bus kommt gleich! Polizist: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund eines Vorf...
von paramat
15.07.14, 16:52
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Aufhebung Eingeschränktes - Haltverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Re: Aufhebung Eingeschränktes - Haltverbot

Um zur Frage zurückzukommen: Aufhebung in sofern ja, weil in einem verkehrsberuhigten Bereich striktes Halteverbot besteht( Es sei denn es ist gekennzeichnet)
von paramat
01.07.14, 13:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfall mit Trunkenheit
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Unfall mit Trunkenheit

Nein: Person A hat versucht noch zu bremsen, um einen Aufprall zu verhindern...
von paramat
01.07.14, 10:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfall mit Trunkenheit
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Unfall mit Trunkenheit

Danke schon mal für die Antworten!!

Es war auf einer ganz normlen Straße innerorts.
von paramat
01.07.14, 08:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfall mit Trunkenheit
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Unfall mit Trunkenheit

Mal angenommen Person A fährt nachts nach Hause. Müdigkeit und Alkohol (2 Bier) sind mit im Spiel. Person A fährt auf der mittleren Spur auf eine Kreuzung zu. Die Ampeln sind alle grün. Von rechts will Person B mit seinem Auto nach links rüberziehen. Er versucht zu Person A zu überholen, schafft es ...
von paramat
01.07.14, 08:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Keine Vergütung v Fahrzeit/Tagespausch. zum Projekt? Recht?
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Re: Keine Vergütung v Fahrzeit/Tagespausch. zum Projekt? Rec

Das der Arbeitnehmer in jedem Fall ein Anrecht auf Vergütung, bzw. Rückerstattung der anfallenden Kosten, hat.
von paramat
27.06.14, 11:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Keine Vergütung v Fahrzeit/Tagespausch. zum Projekt? Recht?
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Re: Keine Vergütung v Fahrzeit/Tagespausch. zum Projekt? Rec

Heißt das Benzin wird auch nicht vergütet?

Darauf hat man als Arbeitnehmer seit 2013 mein ein Anrecht, bzw. wird der Weg zur Arbeitsstelle vom Arbeitgeber erstattet. (Pendlerpauschale)
Für ist es das Gleiche: Der Arbeitnehmer muss eine weite Strecke zur Arbeit zurücklegen.
von paramat
24.06.14, 17:20
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Hitlergruß als Provokation
Antworten: 15
Zugriffe: 1055

Re: Hitlergruß als Provokation

Tom Ate hat geschrieben:Nachbarschaftsstreit gehört nicht vor Gericht.
Sehe ich genauso !
Man bestraft solche Menschen am besten mit Ignoranz;)
von paramat
23.06.14, 17:13
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unerlaubte Fotos mit Geldstrafenfolge
Antworten: 17
Zugriffe: 1556

Re: Unerlaubte Fotos mit Geldstrafenfolge

Sorry für meine schwammige Formulierung..
Ich habe da persönlich keinen Unterschied gemacht...
Das wusstet Ihr wohl besser als ich :roll:
Das man aber wertvolle Zeit durch ein Umparken des Fahrzeuges, welches so eine Stelle versperrt, verliert, ist definitiv in StVO verzeichnet und wird geahndet...
von paramat
17.06.14, 09:26
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gestohlenes Zweirad gekauft, und erwischt worden.
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Gestohlenes Zweirad gekauft, und erwischt worden.

Person X hat es ja durch das Bußgeldverfahren des vorherigen Besitzers erfahren...Eine Frage tut sich dennoch auf: warum haben die Beamten den Helm mitgenommen?=)
von paramat
17.06.14, 09:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Umrechnung, altes Punktesystem, neues Punktesystem
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Umrechnung, altes Punktesystem, neues Punktesystem

Bei 26-30 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gibt es 1 Punkt...Und ja alle Punkte werden umgerechnet, auch die alten;)
von paramat
13.06.14, 13:26
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unerlaubte Fotos mit Geldstrafenfolge
Antworten: 17
Zugriffe: 1556

Re: Unerlaubte Fotos mit Geldstrafenfolge

Ich verstehe den damit verbundenen Ärger( Es hat den " Zeugen" ja gefreut euch zu fotografieren). Rein aus moralischen Gründen, hätte er zumindestens vorwarnen können. Jedoch stimmt es, dass er rein gesetzlich gesehen, nicht falsch gehandelt hat. Wäre ein Rettungsfahrzeug gekommen und ihr versperrt ...
von paramat
05.06.14, 15:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einspruch bei Bußgeldbescheid
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Einspruch bei Bußgeldbescheid

Ich kann deine Wut verstehen! ca 100 € für einmal falsch parken ist wirklich nicht gerade wenig. Aber kann dir da aus eigener Erfahrung sagen, dass man da nicht viel machen kann, weil wenn du gefahren wärst könntest du das zwar irgendwie rechtfertigen, jedoch dürftetst du in so einem Zustand nicht f...