Die Suche ergab 6 Treffer

von newuser33
04.12.16, 21:21
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Androhung einer Körperverletzung
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Androhung einer Körperverletzung

Danke für die schnelle Antwort.

Die Abstände werden auch nicht geringer wenn man sich im Wald mit geringer Geschwindigkeit bewegt?
Im Straßenverkehr könne PKW's im Ortsinneren ja zumindest mit 60km/h an einem vorbeifahren.
von newuser33
04.12.16, 19:50
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Androhung einer Körperverletzung
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Androhung einer Körperverletzung

Tathergang: Bin mit meinem Faharrad auf Waldwegen unterwegs gewesen als ein etwas älterer Herr mit recht verspannten Gesichtszügen mir entgegen kam und rief "Es reicht, es reicht, es reicht". Nach kurzer Unterhaltung stellte sich heraus das ich seiner Meinung nach zu schnell an ihm vorbeigefahren bi...
von newuser33
29.08.14, 00:58
Forum: Leasingrecht
Thema: Transporter Leasing, fehlende Preisangaben
Antworten: 0
Zugriffe: 3192

Transporter Leasing, fehlende Preisangaben

Hallo, habe bei einer Auto Vermietung (Online) einen Transporter (T5) geleast, bei der Auswahl gab es die Möglkichkeit Decken/Rollbrett auszuwählen. Allerdings nur als Kässtchen ohne Preise/Anzahl. In der Bestätigungs Email stehen keine Preise. Auf der Rechnung werden jetzt jeweils xx€ für diese Pos...
von newuser33
14.07.14, 13:09
Forum: Hochschulrecht
Thema: Studentenheim, 10 Semester überschritten. Räumungsklage?
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: Studentenheim, 10 Semester überschritten. Räumungsklage?

Hatte Krebs und war 4 Monate im Krankenhaus.
Und natürlich gab es durchgefallende Prüfungen, aber damit zu argumentieren?
von newuser33
11.07.14, 09:53
Forum: Hochschulrecht
Thema: Studentenheim, 10 Semester überschritten. Räumungsklage?
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Studentenheim, 10 Semester überschritten. Räumungsklage?

Hallo, das Stundentenwerk will meinen Vertrag nicht weiter verlängern da ich bereits mehr als 10 Semester im Studentenwohnheim wohne. Da mir noch 4 Scheine + Bachelor Arbeit fehlen wäre jetzt meine Frage wie lange sich so etwas rechtlich hinzieht wenn man Wiederspruch einlegt? Räumungsklage wenn der...
von newuser33
10.06.14, 20:49
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Datenspeicherung für Downloads
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Datenspeicherung für Downloads

Hallo, laut § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG sind ja Privatkopien einer öffentlich zugänglich gemachten Kopie rechtswiedrig. Jetzt bin ich aber auf das hier gestoßen: http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Speicherdauer#19.12.2013 Laut Anbieter X Aussage (glauben wir mal das das von der Anbieter X kam) wird nu...