Die Suche ergab 7 Treffer

von Liaata
17.06.14, 16:19
Forum: Recht und Politik
Thema: Hartz IV für Einwanderer aus Rumänien
Antworten: 210
Zugriffe: 27817

Re: Hartz IV für Einwanderer aus Rumänien

In einer globalisierten Welt sind die Probleme der Anderen auch immer die eigenen. Kurzfristig gesehen ist es mir lieber dass die Einwanderer Sozialhilfe bekommen und somit nicht obdachlos und tenedenziell kriminell sind. Langfristig muss natürlich eine andere Lösung her, damit das Sozialnetz nicht ...
von Liaata
17.06.14, 16:13
Forum: Recht und Politik
Thema: Zivilcourage wird bestraft durch Ladung?
Antworten: 24
Zugriffe: 4769

Re: Zivilcourage wird bestraft durch Ladung?

Ich kann gut verstehen, dass Ihnen das gar nicht gefällt.
Trotzdem werden Zeugen immer dringend benötigt und es nicht realisierbar und sinnvoll jedem Zeugen viel Geld für seine Aussage zu geben.
Im Endeffekt sollte man es tun um Gerechtigkeit zu schaffen.

Ich bedanke mich herzlich bei dir dafür :)
von Liaata
17.06.14, 15:26
Forum: Recht und Politik
Thema: Asyl für Snowden?
Antworten: 112
Zugriffe: 11381

Re: Asyl für Snowden?

Flüchtlinge aus aller Welt sind bei uns herzlich willkommen, aber jemand der einen großen Beitrag zur Aufdeckung der Abhörskandale geleistet hat und verfolgt wird muss draußen bleiben. Für mich erschließt sich der Sinn nicht.
von Liaata
17.06.14, 15:24
Forum: Recht und Politik
Thema: Fehlurteil - Helmpflicht durch die Hintertür für Radfahrer
Antworten: 134
Zugriffe: 12758

Re: Fehlurteil - Helmpflicht durch die Hintertür für Radfahr

Roni hat geschrieben:
lottchen hat geschrieben:Der BGH hat heute entschieden: Voller Schadensersatz auch ohne Schutzhelm.
habe das vorhin auch gerade im Radio gehört, gute Entscheidung m.E.
Gefällt mir auch gut! Jogger brauchen auch keinen Helm und fallen wahrscheinlich ähnlich häufig.
von Liaata
17.06.14, 15:20
Forum: Recht und Politik
Thema: Rundfunkgebühren
Antworten: 104
Zugriffe: 11328

Re: Rundfunkgebühren

"und warum bekam sie kein BaFöG? doch wohl, weil Sie zuviel verdienen." - wie soll man das denn anders verstehen Richtig, sie bekam deswegen kein Bafög, weil ich zuviel verdiene. Aber was tut das zur Sache? Im Übrigen hätte das Kind eigentlich in der Regel schonmal einen Unterhaltsanspruch von 670€...
von Liaata
17.06.14, 15:16
Forum: Recht und Politik
Thema: "Hassverbrechen" härter bestrafen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4053

Re: "Hassverbrechen" härter bestrafen?

Die Geschichte hat mehrmals gezeigt, dass harte Strafen in puncto Prävention nichts bewirken.
In der Regel helfen sie nur den Opfern und Angehörigen dabei Genugtuung zu erlangen.
Auf der anderen Seite wirkt sich eine harte Strafe in der Regel negativ auf die Resozialisierung des Täters aus.
von Liaata
17.06.14, 15:14
Forum: Literatur
Thema: Leseempfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8451

Re: Leseempfehlung

Ich fänd es super wenn hier noch andere gute Leseempfehlungen teilen könnten!