Die Suche ergab 15 Treffer

von Blood Work
23.07.14, 22:41
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus
Antworten: 25
Zugriffe: 3155

Re: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus

-Eigentlich ist es ja die wahrheit...
von Blood Work
23.07.14, 22:40
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus
Antworten: 25
Zugriffe: 3155

Re: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus

Wenn man das so auslegt muss ich dir zustimmen :lachen:
von Blood Work
23.07.14, 22:38
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Dürfen Eltern MEINE Sachen wegnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 11188

Re: Dürfen Eltern MEINE Sachen wegnehmen

Kann man deines Erachtens nach wirklich so gar nicht dagegen vorgehen?
von Blood Work
23.07.14, 22:32
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus
Antworten: 25
Zugriffe: 3155

Re: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus

Ja, du hast recht... Aber versuchen kann man das mit der Schulleitung....
Das Zitat hab ich gerade, genau wie den ganzen Rest des Schulg. Nrw vor meiner Nase, schwarz auf weiß :D
von Blood Work
23.07.14, 22:28
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Dürfen Eltern MEINE Sachen wegnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 11188

Re: Dürfen Eltern MEINE Sachen wegnehmen

Aber weshalb erziehungsmaßnahme... Ohne Grund einfach so, weil es spaß macht?
von Blood Work
23.07.14, 22:20
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus
Antworten: 25
Zugriffe: 3155

Re: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus

Aber wenn es so häufig vorkommt hätte sie laut §53 Abs. 2 bereits Eltern und schulleitung mit einbeziehen müssen.(oder teilkonferenz) Aber sie hat nix getan, und hierbei handelt es sich scheinbar nicht nur um einen Schüler... Ich würde mich auf jeden Fall mit dem direx zusammen setzen, denn wenn sie...
von Blood Work
23.07.14, 22:06
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Zeugnisunterschrift - Lehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Zeugnisunterschrift - Lehrer

Er kann dich nicht dazu verpflichten, wegen einem Ausflug pleite zu gehen. Das was er da gesagt hat ist Drohung bzw. Nötigung. Außerdem MUSS er dein Zeugnis NICHT unterschreiben. Seine Unterschrift hat nämlich keine auswirkung auf die gültigkeit. Allein mit seiner Note ist er am Zeugnis bebeteiligt....
von Blood Work
23.07.14, 21:58
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus
Antworten: 25
Zugriffe: 3155

Re: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus

Sie hat keinen Grund, ihn vom Unterricht auszuschließen ...
Nenn mir einen.

Im Zweifel muss der Schulleiter über diese vorfälle entscheiden.
von Blood Work
23.07.14, 21:53
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Dürfen Eltern MEINE Sachen wegnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 11188

Dürfen Eltern MEINE Sachen wegnehmen

Hallo, Ich wohne in NRW und bin 15 Jahre alt. Meine Frage ist, wie oben beschrieben, ob mir meine Eltern meine Sachen ohne jeden Grund wegnehmen dürfen. Ich beschreibe mal kurz die Lage: Also meine Eltern nehmen mir, ohne jeden Grund einfach so mein handy / Fernseher etc. weg, lassen mich nicht zu H...
von Blood Work
23.07.14, 21:32
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Grundschule Schwimmunterricht tauchen ohne Brille
Antworten: 11
Zugriffe: 5695

Re: Grundschule Schwimmunterricht tauchen ohne Brille

Wenn dem Kind damit gedroht wird, dass es sonst eine schlechtere Note bekommt wäre das strafrechtlich gesehen eine nötigung und evtl. Wird der Lehrer zusätzlich seiner Aufgabe der gerechten notenverteilung nicht gerecht. In welchem Bundesland mutet man GRUNDSCHÜLERN so etwas zu?!

LG. Maxi
von Blood Work
23.07.14, 21:10
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus
Antworten: 25
Zugriffe: 3155

Re: Lehrer schließ mich vom Unterricht aus

Nein, nichts davon ist zulässig. Sie darf zwar laut §53 Abs. 1+2 ordnungsmaßnahmen gegen dich einleiten, allerdings darf sie dich nicht ohne einen Grund vom Unterricht ausschließen. Verspätungen werden im Klassenbuch eingetragen und evtl. Gibt's irgendwann eine Teilkonferenz, aber sie darf dich nich...
von Blood Work
23.07.14, 20:50
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Willkürliche Notenvergabe nach Konflikten mit Lehrerin
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Re: Willkürliche Notenvergabe nach Konflikten mit Lehrerin

Wende dich am besten an das schulministerium, die machen dann Druck beim Direktor... Und glaub mir, danach wird er sich mehr dafür interessieren. Und außerdem würde ich den Schüler- und elternrat einschalten.
von Blood Work
23.07.14, 20:42
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: jugendstrafe nicht gelöscht ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3909

Re: jugendstrafe nicht gelöscht ?

Normalerweise verfallen "leichtere" straftaten in Deutschland nach 10 Jahren, falls es zu keinem Prozess gekommen ist. Außerdem bleibt in deinen Strafregister ALLES stehen, selbst eine Anzeige wegen Lärmbelästigung würde nach 10 Jahren nicht einfach so gelöscht werden... Hoffe ich konnte helfen. LG ...