Die Suche ergab 4 Treffer

von homer092
03.07.19, 17:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Abmahnung wegen mehrerer (z.T. falscher) Fehltage gültig?
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Abmahnung wegen mehrerer (z.T. falscher) Fehltage gültig?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Abmahnung eines Arbeitnehmers. Arbeitnehmer erscheint an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen nicht zur Arbeit, mit mehreren Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen / Folgebescheinigungen. Diese legt er alle ordnungsgemäß vor. Allerdings versäumt er es an einem Tag mor...
von homer092
12.04.15, 19:03
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Rechnung an alte Adresse geschickt - wer ist schuld?
Antworten: 24
Zugriffe: 4223

Re: Rechnung an alte Adresse geschickt - wer ist schuld?

Offenbar hat die Angestellte lediglich für die praxisinternen Abläufe die Adresse korrigiert. Und für "die Bank" blieb was in der Versichertenkarte gespeichert ist gültig, da die nicht informiert wurde. Schlechte Karten für den Patienten, er kann nicht nachweisen wem er was mitteilte. Und er hat of...
von homer092
09.04.15, 14:03
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Rechnung an alte Adresse geschickt - wer ist schuld?
Antworten: 24
Zugriffe: 4223

Rechnung an alte Adresse geschickt - wer ist schuld?

Guten Tag! Ich habe eine Frage zum Thema Zustellung von Rechnungen. Ein Zahnarzt wickelt seine Rechnungen über eine spezielle Bank ab, man unterschreibt vor Behandlung, dass die Forderungen durch diese Bank abgewickelt werden. Vor Behandlung wurde Patient gefragt ob die Adresse auf der Versichertenk...
von homer092
30.07.14, 20:39
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter behebt Mängel nicht + lügt - Wie ist die Rechtslag
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Vermieter behebt Mängel nicht + lügt - Wie ist die Rechtslag

Hallo! Es geht um einen Fall zwischen Vermieter und Mieter. In der betroffenen Mietwohnung trat Wasser durch die Dachschräge ein bei starkem Regen. Mangel wurde schriftlich sofort beim Vermieter angezeigt mit Fristsetzung und bitte um Behebung. Ein 2. Schreiben 2 Wochen später mit Erklärung der Miet...