Die Suche ergab 23 Treffer

von Stoick
02.07.20, 15:02
Forum: Sozialrecht
Thema: Änderungsmitteilung als Pflegeperson
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Änderungsmitteilung als Pflegeperson

Danke dir! :) Meine Mutter wird teilweise vom Pflegedienst gepflegt und den Rest von mir. Deshalb war ich ja auch so unsicher wegen dem Zettel von der Krankenkasse. Weil für mich hatte sich vor und nach Arbeitslosigkeit nichts geändert. Nur, dass ich nun tatsächlich kein eigenes Leben mehr habe :lac...
von Stoick
29.06.20, 07:38
Forum: Sozialrecht
Thema: Änderungsmitteilung als Pflegeperson
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Änderungsmitteilung als Pflegeperson

Wollte mal ein Update geben, falls das Problem auch mal jemand haben sollte: Habe ein Schreiben von der Krankenkasse erhalten, dass sich eine Änderung ab 2017 ergeben hat und, dass sie das so an die Rentenkasse weitergeben :)
von Stoick
26.05.20, 08:48
Forum: Sozialrecht
Thema: Änderungsmitteilung als Pflegeperson
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Änderungsmitteilung als Pflegeperson

Meine Antwort soll keineswegs klingen als sei ich undankbar, aber das System ist nicht perfekt und manche Briefe waren und sind einfach unnötig. Dass es für alles 'Sanktionen' gibt, ist normal, aber lässt einen eben auch ein bisschen in Angst leben, dass man etwas falsches machen könnte und man über...
von Stoick
25.05.20, 08:32
Forum: Sozialrecht
Thema: Änderungsmitteilung als Pflegeperson
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Änderungsmitteilung als Pflegeperson

Danke auch dafür! :) Ich schätze mal als Kind, das mit Hartz IV aufgewachsen ist und als jemand, der für eine kurze Weile selbst ALG II beziehen musste, bin ich da etwas gebranntmarkt. Da gibt es für alles irgendwelche Strafen und jeder Bescheid klingt wie ein Gefängnisurteil. Ich habe den Brief mit...
von Stoick
19.05.20, 10:48
Forum: Sozialrecht
Thema: Änderungsmitteilung als Pflegeperson
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Änderungsmitteilung als Pflegeperson

Danke euch beide für die Antworten!

Hab da echt ein bisschen Bammel gehabt wegen meiner eigenen Dummheit, haha. Aber ich hoffe somit wird dann alles gut. Ich werde halt noch mit reinschreiben, dass ich meine Mutter trotzdem pflege.
von Stoick
18.05.20, 10:03
Forum: Sozialrecht
Thema: Änderungsmitteilung als Pflegeperson
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Änderungsmitteilung als Pflegeperson

Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Seit 2011 pflege ich meine Mutter und bin als Pflegeperson eingetragen. Aufgrund dessen habe ich immer eine Entgeltbescheinigung für Pflegepersonen von der Krankenkasse bekommen (da sie in der Zeit ja für mich in die Rentenkasse einzahlen). Als ich angefangen habe,...
von Stoick
09.08.19, 12:17
Forum: Mietrecht
Thema: Beim Umzug den Parkplatz sperren?
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Beim Umzug den Parkplatz sperren?

danke für die schnellen antworten! Und sorry für meine google faulheit :( Dachte da steckt vielleicht mehr dahinter. Den zweiten Link kann ich leider nicht klicken, würd das aber schon gerne sehen?
von Stoick
09.08.19, 11:50
Forum: Mietrecht
Thema: Beim Umzug den Parkplatz sperren?
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Beim Umzug den Parkplatz sperren?

Hallo ich weiß nicht, ob das in diesen Bereich passt, schien mir aber am sinnvollsten? Ich ziehe bald innerhalb von München um und würde gerne am Abend vorher den Parkplatz absperren, damit der Umzugswagen dort parken kann. Darf ich das einfach so machen? Ich weiß, dass viele Nachbarn das hier tun, ...
von Stoick
28.10.15, 13:11
Forum: Ausländerrecht
Thema: Aufenhaltsrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 4041

Re: Aufenhaltsrecht

Hi, in so einem Fall würde ich wohl doch mal einen Anwalt zu Rate ziehen. Welcher ist denn dieser Nicht-EU-Staat, in dem dein Bruder lebt? Schweiz oder doch das weiter entfernte Ausland? Auf jeden Fall sollte da eine internationale Anwaltskanzlei helfen können, da die sich ja auch mit dem Recht in d...
von Stoick
26.03.15, 12:00
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Arzt plaudert alles aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 4283

Re: Arzt plaudert alles aus?

Wenn einem so etwas passiert, kann man also rechtlich dagegen vor gehen. Mit was geht man dann zum RAe?
von Stoick
26.03.15, 11:49
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Steuerschulden von Verstorbenen
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Steuerschulden von Verstorbenen

Soweit ich weiß muss man noch die Steuererklärungen für die Verstorbenen machen, also ist es rechtens. Und noch eine Frage: Kennt jemand von euch einen guten Rechtsanwalt aus der Ecke um München? Haben Sie schon mal alles durch gesucht? Anders würde ich es auch nicht machen. Es gibt ja genug die sic...
von Stoick
26.03.15, 11:40
Forum: Mietrecht
Thema: Schönheitsreperaturen und Auszugsrenovierung
Antworten: 9
Zugriffe: 1159

Re: Schönheitsreperaturen und Auszugsrenovierung

Guten Tag, ich hab mir die Klauseln mal durch gelesen, aber ganz verstehe ich die Aussage von JuraPunk nicht: Die Klauseln jeweils für sich genommen dürften wirksam sein. Allerdings liegt deshalb im Ergebnis ein Summierungseffekt vor, der insgesamt zur Unwirksamkeit der Schönheitsreparaturklauseln f...
von Stoick
15.01.15, 11:59
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Aktion "Keine BILD am 06.06.2014"
Antworten: 23
Zugriffe: 752

Re: Aktion "Keine BILD am 06.06.2014"

Man mag über die Sinnhaftigkeit der Eingangsthematik geteilter Meinung sein, aber wieso wird der TE hier jetzt mit solcher Häme überschüttet? Vermutlich weil alle diesem Schmierenblatt noch immer dankbar für den von ihr initiierten Rücktritt des Bundespräsidenten sind. :mrgreen: Ich habe es dies Ma...
von Stoick
15.01.15, 11:52
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3956
Zugriffe: 104612

Re: Stilblüten IV

Arbeitnämer? Hab ich ja auch noch nie gehört :lachen:
von Stoick
15.01.15, 11:32
Forum: Baurecht
Thema: Nachbar läßt Gebäude verrotten
Antworten: 4
Zugriffe: 683

Re: Nachbar läßt Gebäude verrotten

Kann man dagegen denn gar nichts tun? Kann Person B tatsächlich nicht zur Pflicht herangezogen werden? Ich würde da mal direkt bei einem Anwalt anfragen. Die Bauaufsicht kann man natürlich auch informieren, aber ich denke mal, das geht in etwa soweit wie mit dem Ordungsamt. Vielleicht kann ein Anwa...