Die Suche ergab 10 Treffer

von Donaldo
16.01.18, 13:54
Forum: Beamtenrecht
Thema: Minijob Rentenversicherung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2895

Re: Minijob Rentenversicherung?

Danke für die Info mecki111 !!
von Donaldo
16.01.18, 13:15
Forum: Beamtenrecht
Thema: Minijob Rentenversicherung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2895

Re: Minijob Rentenversicherung?

Mein Dienstherr verschickt jährlich Informationen zur Nebentätigkeitsverordnung an alle potentiell Betroffenen mit Links zu den den entsprechenden Vorschriften. Dort kann man im Zweifelsfall nachlesen. Wenn Ihr Dienstherr dies nicht von selber tut, dann tut er es bestimmt auf Nachfrage. Oder Sie sc...
von Donaldo
16.01.18, 08:55
Forum: Beamtenrecht
Thema: Minijob Rentenversicherung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2895

Re: Minijob Rentenversicherung?

Hallo,
könnte mir evtl. jemand bei meiner letzten Frage weiterhelfen?

Danke im Voraus!
Grüße
von Donaldo
15.01.18, 12:30
Forum: Beamtenrecht
Thema: Minijob Rentenversicherung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2895

Re: Minijob Rentenversicherung?

Hallo und guten Abend, aus gesundheitlichen Gründen bin ich mit 56 Jahren schon länger in den vorzeitigen Ruhestand DU versetzt worden. Meine finanzielle Situation sieht leider nicht gut aus -Miete-Familie-usw. Ich werde einen Minijob ausüben müssen um irgendwie über die Runden zu kommen, wobei mir...
von Donaldo
06.01.18, 12:10
Forum: Beamtenrecht
Thema: Minijob Rentenversicherung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2895

Re: Minijob Rentenversicherung?

...aah, das wusste ich auch nicht
der Arbeitgeber muss also in jedem Fall Rentenbeiträge abführen.

Grüße
von Donaldo
06.01.18, 11:56
Forum: Beamtenrecht
Thema: Minijob Rentenversicherung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2895

Re: Minijob Rentenversicherung?

Herzlichen Dank für Eure Beiträge!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe,
bestünden auch bei Vorzeitigem Ruhestand (Mindestbezüge wg d Dienstunfähigkeit)
keine Verpflichtung zur Zahlung von Rentenbeiträgen bei Ausübung eines Minijob.

Liebe Grüße
von Donaldo
06.01.18, 09:59
Forum: Beamtenrecht
Thema: Minijob Rentenversicherung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2895

Re: Minijob Rentenversicherung?

Hallo,
so ist es, Mindestpension wegen d Dienstunfähigkeit.

Grüße
von Donaldo
05.01.18, 21:43
Forum: Beamtenrecht
Thema: Minijob Rentenversicherung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2895

Minijob Rentenversicherung?

Hallo und guten Abend, aus gesundheitlichen Gründen bin ich mit 56 Jahren schon länger in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden. Meine finanzielle Situation sieht leider nicht gut aus -Miete-Familie-usw. Ich werde einen Minijob ausüben müssen um irgendwie über die Runden zu kommen, wobei mir das...
von Donaldo
27.07.17, 11:39
Forum: Beamtenrecht
Thema: Pensionsansprüche Witwe
Antworten: 1
Zugriffe: 1980

Pensionsansprüche Witwe

Hallo
Angenommen ein Ruhestandsbeamter (Mindestbezüge wegen DU) verstirbt,
bekäme die Witwe (ab 1961 geboren ) einen Teil seiner Pension?
Würden auf den Pensionsanspruch eigene Einkünfte der Witwe (Rente?) angerechnet werden?

Danke für Eure Beiträge....
von Donaldo
26.04.16, 16:45
Forum: Beamtenrecht
Thema: Minijob Dienstunfähigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2030

Minijob Dienstunfähigkeit

Hallo, angenommen ein Beamter A5 im Vorzeitigen Ruhestand wegen Dienstunhfähigkeit (kein Dienstunf.) möchte (muß) ein paar Euro hinzuverdienen . Eine vorübergehende Erhöhung des Ruhegehaltssatzes ist Teil der Versorgungsbezüge. Könnte der Beamte davon ausgehen daß ein Minijob mit monatlich 450 Euro...