Die Suche ergab 61 Treffer

von Restaurantkritiker
28.01.16, 16:46
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Ist ein "Remote Administration Tool" illegal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: Ist ein "Remote Administration Tool" illegal?

Was an den hier gemeinten RATs illegal ist, ist dass man keine Berechtigung hat sich auf dem fremden Rechner anzumelden. Und wieso ist das die Sache des Entwicklers der RAT und nicht des Benutzers davon? Mit SSH kann man sich auch maliziös einloggen. Ich verstehe ja inzwischen, dass es illegal ist....
von Restaurantkritiker
27.01.16, 18:52
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Ist ein "Remote Administration Tool" illegal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: Ist ein "Remote Administration Tool" illegal?

fodeure hat geschrieben:Warum sind Messer nicht illegal?
Warum sind Remote Administration Tools dann illegal?
fodeure hat geschrieben:Natürlich läßt sich damit auch Sinnvolles machen.
Mit RATs auch. Oder geht es darum, dass RATs im gegensatz zu z.B. TeamViewer sich still verhalten? Das tun Binder nämlich auch.
von Restaurantkritiker
27.01.16, 18:46
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Ist ein "Remote Administration Tool" illegal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: Ist ein "Remote Administration Tool" illegal?

Ein Binder kombiniert mehrere ausführbare Dateien (EXEn) zu einer EXE. So wird üblicherweise Software mit Trojanern infiziert. Einen anderen Anwendungszweck sehe ich bei solcher Software nicht.
von Restaurantkritiker
27.01.16, 18:32
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Ist ein "Remote Administration Tool" illegal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: Ist ein "Remote Administration Tool" illegal?

Sehr klare Ansage. Macht auch Sinn.

Aber wieso sind dann Binder nicht illegal? Mit ihnen wird ja wohl kaum etwas sinnvolles gemacht, außer Trojaner und Software in eine EXE zu packen.
von Restaurantkritiker
27.01.16, 14:19
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Ist ein "Remote Administration Tool" illegal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Ist ein "Remote Administration Tool" illegal?

Ein Remote Administration Tool - die meisten würden es salop als Trojaner bezeichnen. So sieht sowas ungefähr aus Dabei handelt es sich um ein Programm, das ohne Wissen des Benutzers, Daten ausspähen und Vollzugriff für den Angreifer auf dem PC ermöglicht. Klingt ziemlich kriminell, aber ist es ille...
von Restaurantkritiker
28.12.15, 18:28
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: VornameNachname.TLD einklagen (geparkte Domain)
Antworten: 12
Zugriffe: 2290

Re: VornameNachname.TLD einklagen (geparkte Domain)

Ok... Ich habe da eben angerufen und die Domain steht wohl wirklich nicht zum Verkauf.

VornameNachname.net wird für 1080 USD angeboten, so sieht das aus.

Da das ein einfacher Grabber ist, muss man da doch was machen können, oder?
von Restaurantkritiker
27.12.15, 20:02
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: VornameNachname.TLD einklagen (geparkte Domain)
Antworten: 12
Zugriffe: 2290

Re: VornameNachname.TLD einklagen (geparkte Domain)

Sie möchten also lieber irgend jemanden verklagen, anstatt sich eine orginelle Alternativ-Bezeichnung auszudenken? :shock: /OT Das ist auf dem Screenshot nicht erkennbar. Es läßt sich nur erkennen, daß die Domain nicht über http://www.VornameNachname.com erreichbar ist. Ob sie über andere Adressen ...
von Restaurantkritiker
27.12.15, 19:36
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: VornameNachname.TLD einklagen (geparkte Domain)
Antworten: 12
Zugriffe: 2290

VornameNachname.TLD einklagen (geparkte Domain)

Ich habe einen sehr gängigen Vor- und Nachnamen und suche verzweifelt nach einer Domain für mein berufliches Profil. Leider sind die allermeisten vernünftig klingenden TLD's vergeben. VornameNachname.com steht zum Verkauf da, für 800 Euro, wie ich erfagt habe. -So- sieht die Domain im Momment aus. I...
von Restaurantkritiker
17.08.15, 23:30
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wo ist die Grenze zwischen Notwehr und Mord?
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Wo ist die Grenze zwischen Notwehr und Mord?

Das obige Zitat aus dem Gesetzestext ist doch sehr aufschlussreich. Ziemlich kompatibel mit dem gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe trotzdem, dass ich nicht in irgendwelche auseinandersetzungen gerate...
von Restaurantkritiker
17.08.15, 20:51
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wo ist die Grenze zwischen Notwehr und Mord?
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Wo ist die Grenze zwischen Notwehr und Mord?

dass der Täter mit dem MesserEinsatz eindeutiges Notwehrrecht eindeutig überschritten hatte Und daher zu Verurteilung ist. Und genau das ist hier die Frage! Wann ist das Notwehrrecht überschritten? Gegen was darf ich mich eigentlich wehren? Darf ich zustechen, wenn der Täter mich bloß festhalten un...
von Restaurantkritiker
17.08.15, 20:12
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wo ist die Grenze zwischen Notwehr und Mord?
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Wo ist die Grenze zwischen Notwehr und Mord?

Wow, ich komme zurück und die Diskussion ist entfacht. Gut! :) Aber ich finde hier wird viel zu viel spekuliert und philosophiert. Der eine sagt dies, der andere das. Was stimmt denn nun? Also dass ich ein Messer dabei habe, ist IMO noch kein Vorsatz für gefährliche Körperverletzung, weil ich ja (un...
von Restaurantkritiker
17.08.15, 18:22
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wo ist die Grenze zwischen Notwehr und Mord?
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Wo ist die Grenze zwischen Notwehr und Mord?

Vorwort: Laut Forumregeln sollen Personifizierungen vermieden werden. Da dieses Beispiel sowohl sehr allgemeingültig ist, als auch eine persönliche Frage, formuliere ich es in der ich-Form. Also: In Frankfurt, Nachts auf den Straßen sieht es nicht immer sehr schön aus. Ich als absoluter Milchbubi k...
von Restaurantkritiker
25.04.15, 20:00
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Emailanbieter hier verboten!?
Antworten: 30
Zugriffe: 947

Re: Emailanbieter hier verboten!?

Meine Güte ist das hier ein grotesker Tonfall!

Und mein Thread ist korrekterweise als Kritik zu interpretieren. Ja, ich kritisiere diese Entscheidung, weil sie IMHO unerklärbar ist!
von Restaurantkritiker
25.04.15, 15:33
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Emailanbieter hier verboten!?
Antworten: 30
Zugriffe: 947

Re: Emailanbieter hier verboten!?

Wieso wird hier um den heißen Brei geredet? Ich möchte nur wissen, wieso ******-Mail hier verboten ist.
von Restaurantkritiker
25.04.15, 14:31
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Emailanbieter hier verboten!?
Antworten: 30
Zugriffe: 947

Re: Emailanbieter hier verboten!?

Ich hinterfrage, das ist alles. Wenn ich einen Döner kaufe und nur mit 20 und 5 Euro Scheinen, aber nicht mit 10 Euro Scheinen bezahlen darf, würde ich vermutlich auch fragen wieso.