Die Suche ergab 5 Treffer

von Dortmunder-Jung
18.11.14, 10:18
Forum: Ausländerrecht
Thema: Geburtsurkunde Neugeborenes
Antworten: 13
Zugriffe: 6297

Re: Geburtsurkunde Neugeborenes

Meine persönliche Erfahrung: Es kommt leider sehr stark auf den Standesbeamten an. Beglaubigte Übersetzung von einem in DE ermächtigten Übersetzer reicht den Standesämtern in NRW in der Regel. Offtopic: Das was die Stadt schreibt ist nicht ganz richtig... Dolmetscher kann nicht zwingend Übersetzen <...
von Dortmunder-Jung
18.11.14, 10:09
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Verschwiegenheitserklärung für Freiberufler
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: Verschwiegenheitserklärung für Freiberufler

Grundsätzlich sind solche Klauseln in der Branche üblich. Normalerweise wird so eine Geheimhaltungsvereinbarung aber vor Beginn einer Zusammenarbeit unterschrieben :wink: Urteile zu der hier beschriebenen Sondersituation sind mir keine Bekannt aber für die Grundsätzliche Frage könnte das hier helfen...
von Dortmunder-Jung
18.11.14, 09:59
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Eigentumsrecht eine Übersetzung.
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Re: Eigentumsrecht eine Übersetzung.

Ich kann jedem Übersetzer (auch Einzelübersetzer der das evt. nur im Nebenerwerb macht) nur empfehlen so etwas vor Auftragsannahme zu klären oder aber entsprechende AGBs zu verwenden. Häufig gehörtes Agument: Dafür direkt zum Anwalt zu rennen ist mir zu teuer - kann man jetzt zu stehen wie man will ...