Die Suche ergab 259 Treffer

von mariameme
06.09.19, 05:56
Forum: Recht und Politik
Thema: Punkte aufs falsch Parken
Antworten: 36
Zugriffe: 2258

Re: Punkte aufs falsch Parken

Da kommt man, um was übers Parken zu lesen, und es kommen Seitenweise Drogen und dann Rumgekappes :roll: Zum Thema zurück: Höhere Bußgelder klar, aber Punkte halte ich für übertrieben. Wenn man Feuerwehrzufahrten zuparkt gibt es meines Wissens nach ja schon welche. Auch sollte es Punkte geben wenn d...
von mariameme
25.08.19, 19:38
Forum: Mietrecht
Thema: Wer muss Steine aus Garten entfernen und Mäuse verjagen?
Antworten: 30
Zugriffe: 1375

Re: Wer muss Steine aus Garten entfernen und Mäuse verjagen?

Und was ist nun mit Schotter?
Da würded sich ein kleiner Troll empfehlen :roll:
von mariameme
22.08.19, 07:59
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Bus muss bremsen, Fahrgast verletzt
Antworten: 21
Zugriffe: 1132

Re: Bus muss bremsen, Fahrgast verletzt

Sagen wir mal so - die Alternative wäre gewesen, dass der Bus in den anderen Verkehrsteilnehmer hineinfährt, was ebenso einen abrupten Halt verursacht hätte. Der Ausgang für den Fahrgast wäre also ein ähnlicher gewesen. Also ist hier für mich tatsächlich wenn, dann das schneidende Fahrzeug in der Sc...
von mariameme
09.08.19, 07:13
Forum: Recht und Politik
Thema: Null Promille auf dem E-Scooter
Antworten: 16
Zugriffe: 1723

Re: Null Promille auf dem E-Scooter

Geduld. Das Sommerloch ist bald vorbei und der E-Roller-Hype auch. Ich hoffe es. Die bösen Blicke und Sprüche und Belehrungen wenn ich mit meinem fussbetriebenen Nicht-E-Roller gechillt durch die Fussgängerzone schippere gehen mir langsam auf den Geist. Jeder ist plötzlich Profi und will mir erklär...
von mariameme
09.08.19, 07:02
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Abmahnung - Verherrende Irreführung durch Coaching
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: Abmahnung - Verherrende Irreführung durch Coaching

Was man jetzt macht?

Nicht weiter sparen wollen und ein Internetforum befragen, sondern hurtig zum Fachanwalt mit allen Dokumenten.
von mariameme
02.08.19, 06:01
Forum: Ausländerrecht
Thema: Deutsch-Türkisches Liebespaar: Langfristige Aufenthaltserlaubnis? Studentenvisum?
Antworten: 10
Zugriffe: 651

Re: Deutsch-Türkisches Liebespaar: Langfristige Aufenthaltserlaubnis? Studentenvisum?

Dazu müsste sie doch einen Arbeitsvertrag vorweisen können, wenn ich das richtig sehe. Sie kann ja kaum deutsch, es bestehen da derzeit wenig Chancen. Mit einem Physikstudium schon... Ich arbeite z.B. in einem internationalen Wissenschaftsbetrieb, unsere Unternehmenssprache ist Englisch und wir hab...
von mariameme
29.06.19, 07:20
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abgemeldetes Fahrzeug auf Privatgrund stört
Antworten: 29
Zugriffe: 1346

Re: Abgemeldetes Fahrzeug auf Privatgrund stört

Das Versetzen als solches dürfte ohne Konsequenz sein.
Echt? mal theoretisch angenommen da sieht die Polizei, oder erfährt hinterher, dass man ein nicht angemeldetes Auto durch den Straßenverkehrsraum bewegt (hat), und die fänden das OK so?
von mariameme
13.06.19, 15:41
Forum: Mietrecht
Thema: Größenangabe im Mietvertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Größenangabe im Mietvertrag

Zu wessen Lasten geht das dann? Aller anderen Mieter/Eigentümer oder zu Lasten des Eigentümer der die 58 m² in den Mietvertrag geschrieben hat? Zu niemandes Lasten? Wenn der Vermieter findig ist und die Wohnungen tatsächlich alle gleich groß sind dann sagt er "Hach, da hab ich mich bei allen verrec...
von mariameme
12.06.19, 18:57
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Herausgabe oder Festhalten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Herausgabe oder Festhalten ?

Ganz andere Frage:

Woher stammt das Recht, die Vase nicht mehr herauszugeben?
von mariameme
21.05.19, 18:21
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3936
Zugriffe: 101988

Re: Stilblüten IV

Niesrecht Kinder ...
Ja, das ist schon übel, wenn die Kinder nicht mal mehr das Recht haben, zu niesen...
von mariameme
19.05.19, 18:35
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen
Antworten: 40
Zugriffe: 6537

Re: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

Hi,

ich werde leider seit der Umstellung immer wieder ausgeloggt, obwohl der "angemeldet bleiben" Haken gesetzt ist. IP bleibt die gleiche, Browser auch, passiert sogar wenn ich nach ein paar Stunden in das immer noch offene Fenster zurückkomme.

Grüßle
von mariameme
18.05.19, 09:38
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Offene Punkte nach Aktualisierung Mai 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

Re: Offene Punkte nach Aktualisierung Mai 2019

Ich vermisse auch die "ungelesenen Beiträge" ^^

Edit: gefunden, im Schnellzugriff.

Schade, das ist halt ein extra Klick jedesmal :P
von mariameme
12.05.19, 09:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Muss man sich das gefallen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1058

Re: Muss man sich das gefallen lassen?

Das scheint mir weniger ein rechtliches denn ein menschliches Problem zu sein.... Rechtlich: Der Arbeitgeber kann in der Probezeit kündigen ohne Grund. Punkt. Das scheint aber auch bekannt zu sein. Mehr ist von rechtlicher Seite auch nicht zu machen. Generell in den ersten paar Monaten schon mit Rec...
von mariameme
12.05.19, 07:37
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Fridays for Future - Bußgeld für die Eltern?
Antworten: 169
Zugriffe: 4899

Re: Fridays for Future - Bußgeld für die Eltern?

Was hat denn das jetzt alles noch mit Fridays for Future zu tun? :?