Die Suche ergab 252 Treffer

von mariameme
13.06.19, 15:41
Forum: Mietrecht
Thema: Größenangabe im Mietvertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Größenangabe im Mietvertrag

Zu wessen Lasten geht das dann? Aller anderen Mieter/Eigentümer oder zu Lasten des Eigentümer der die 58 m² in den Mietvertrag geschrieben hat? Zu niemandes Lasten? Wenn der Vermieter findig ist und die Wohnungen tatsächlich alle gleich groß sind dann sagt er "Hach, da hab ich mich bei allen verrec...
von mariameme
12.06.19, 18:57
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Herausgabe oder Festhalten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Herausgabe oder Festhalten ?

Ganz andere Frage:

Woher stammt das Recht, die Vase nicht mehr herauszugeben?
von mariameme
21.05.19, 18:21
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3909
Zugriffe: 85548

Re: Stilblüten IV

Niesrecht Kinder ...
Ja, das ist schon übel, wenn die Kinder nicht mal mehr das Recht haben, zu niesen...
von mariameme
19.05.19, 18:35
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen
Antworten: 36
Zugriffe: 853

Re: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

Hi,

ich werde leider seit der Umstellung immer wieder ausgeloggt, obwohl der "angemeldet bleiben" Haken gesetzt ist. IP bleibt die gleiche, Browser auch, passiert sogar wenn ich nach ein paar Stunden in das immer noch offene Fenster zurückkomme.

Grüßle
von mariameme
18.05.19, 09:38
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Offene Punkte nach Aktualisierung Mai 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Offene Punkte nach Aktualisierung Mai 2019

Ich vermisse auch die "ungelesenen Beiträge" ^^

Edit: gefunden, im Schnellzugriff.

Schade, das ist halt ein extra Klick jedesmal :P
von mariameme
12.05.19, 09:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Muss man sich das gefallen lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 790

Re: Muss man sich das gefallen lassen?

Das scheint mir weniger ein rechtliches denn ein menschliches Problem zu sein.... Rechtlich: Der Arbeitgeber kann in der Probezeit kündigen ohne Grund. Punkt. Das scheint aber auch bekannt zu sein. Mehr ist von rechtlicher Seite auch nicht zu machen. Generell in den ersten paar Monaten schon mit Rec...
von mariameme
12.05.19, 07:37
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Fridays for Future - Bußgeld für die Eltern?
Antworten: 137
Zugriffe: 2839

Re: Fridays for Future - Bußgeld für die Eltern?

Was hat denn das jetzt alles noch mit Fridays for Future zu tun? :?
von mariameme
11.05.19, 18:33
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Zuzugsbeschränkungen bei Sozialwohnungen
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: Zuzugsbeschränkungen bei Sozialwohnungen

Da Wohnbauförderung und Kommunalrecht Landesrecht sind, müsste man die Zulässigkeit anhand der Landesgesetze prüfen.
Dann ist Berlin aber ein denkbar schlechtes Beispiel - das ist ja quasi ein Bundesland.
von mariameme
16.04.19, 17:44
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3909
Zugriffe: 85548

Re: Stilblüten IV

Und es wird eine Sperre erhängt.
Was hat die arme Sperre denn getan? :shock:
von mariameme
16.04.19, 17:33
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Ges. Regelung fûr Formulare, Aushändigung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Re: Ges. Regelung fûr Formulare, Aushändigung ...

Bei uns bekommt man die gelben Säcke am Empfang, ganz ohne warten...

Ich glaube eine Gemeinde macht sich auch selbst keine Freude, wenn die Leute wegen den Säcken noch Termine ziehen müssen :D
von mariameme
16.04.19, 16:59
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Paralleles Abbiegen von mehrspuriger Straße mit Hilfslinie
Antworten: 30
Zugriffe: 781

Re: Paralleles Abbiegen von mehrspuriger Straße mit Hilfslin

Das Street-View-Aufnahmedatum ist aus August 2008. Stellt sich nun die Frage, ob das Aufnahmedatum vom Satellitenbild jünger oder älter ist.
Google Earth von 2009 zeigt die gestrichelte Spur :D

Also eher umgekehrt: Die wurde hinzugefügt.
von mariameme
16.04.19, 16:22
Forum: Sozialrecht
Thema: Wie gehen die IHK vorgehen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1089

Re: Wie gehen die IHK vorgehen?

Sonst ist das Ausbildungsziel nicht zu erreichen resp. der Abschluss wird nicht vergeben. Deswegen schlägt man sich ja mit der IHK herum. Dem Anbieter ist das egal, gegen entsprechende Vergütung kann da jeder im Kurs sitzen... Ich habe eine solche Externenprüfung (so dürfte das nämlich korrekt heiß...
von mariameme
16.04.19, 15:55
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Betrug in Höhe von 20,00€ / Anzeige sinnvoll?
Antworten: 34
Zugriffe: 703

Re: Betrug in Höhe von 20,00€ / Anzeige sinnvoll?

Wie soll eigentlich C an A ein "Entschuldingungsschreiben" verfassen? An welche Adresse? Wurden noch andre Daten als die Bankdaten geklaut? Dann würde ich den Identitätsdiebstahl auf jeden Fall der Polizei melden, falls noch weitere solcher "Spielereien" kommen und man sich wehren muss. Oder hat die...
von mariameme
26.01.19, 12:50
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Kann man Werbeanrufe und -Post verbieten?
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Kann man Werbeanrufe und -Post verbieten?

Dem Anbieter deutlich, am besten schriftlich mitteilen dass man das nicht wünscht.
Nach, oder vielleicht sogar bei dieser Willenserklärung kann man sich bezüglich der Telefonanrufe z.B. auf §7 UWG berufen:

https://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__7.html