Die Suche ergab 4 Treffer

von xyzblabla
10.12.14, 06:02
Forum: Immobilienrecht
Thema: Kaufvertr. mit Unterwerfungserklärung u. Zwangsvollstreckung
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Kaufvertr. mit Unterwerfungserklärung u. Zwangsvollstrec

Vielen Dank Lucky, jetzt verstehe ich es!!! :-) Liebe webelch, genau so einen Quatsch hatte ich beim googeln ja auch gefunden und mich deshalb an dieses Forum gewandt. Bei mir gibt es nichts zwangszuvollstrecken. Entschuldigung, aber für jemanden, der rechtlich nicht so bewandert ist, und immer pünk...
von xyzblabla
09.12.14, 15:51
Forum: Immobilienrecht
Thema: Kaufvertr. mit Unterwerfungserklärung u. Zwangsvollstreckung
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Kaufvertr. mit Unterwerfungserklärung u. Zwangsvollstrec

Hallo Weblech, ja, das weiß ich. Ich würde aber gerne im Vorfeld wissen, ob solche Klauseln bei gebrauchten Objekten üblich sind? Bislang hatte ich nur mit Neubau zu tun- da war nichts Derartiges enthalten. Und mit einer Schenkung- stand auch nichts Ähnliches drin. ??? Viele Grüße, Xylzblabla
von xyzblabla
09.12.14, 12:22
Forum: Immobilienrecht
Thema: Kaufvertr. mit Unterwerfungserklärung u. Zwangsvollstreckung
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Kaufvertr. mit Unterwerfungserklärung u. Zwangsvollstreckung

Hallo, wir wollen ein gebrauchtes Haus kaufen und haben diese Woche noch die Vorbeprechung beim Notar. Unter Kaufpreisfinanzierung heißt es da im Entwurf des Kaufvertrags: "b) Der Verkäufer erteilt dem Käufer unter Befreiung von Beschränkungen des § 181 BGB und unabhängig von der Rechtswirksamkeit d...
von xyzblabla
25.11.14, 14:44
Forum: Sozialrecht
Thema: Kindergarten- Wechsel bei Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 4341

Kindergarten- Wechsel bei Umzug

Hallo, wir bezahlen einen Kindergartenplatz in der Gemeinde, in der wir zur Zeit noch wohnhaft sind. Bald möchten wir in eine andere Gemeinde, die in einem anderen Kreis liegt, umziehen. Unser Kind geht seit einem halben Jahr nicht mehr in den Kiga, weil eine Erzieherin ihn mies behandelt hat. Wir w...