Die Suche ergab 8 Treffer

von boysetsfire1982
29.12.19, 08:12
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkosten - Wärmecontracting
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Nebenkosten - Wärmecontracting

Es gibt keinen vorherigen Mieter, da Erstbezug
von boysetsfire1982
28.12.19, 21:15
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkosten - Wärmecontracting
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Nebenkosten - Wärmecontracting

Das heißt da das Wärmecontracting von Anfang an bestand können hier beliebig hohe Preise verlangt werden und ich kann nix machen?
von boysetsfire1982
28.12.19, 19:55
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkosten - Wärmecontracting
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Nebenkosten - Wärmecontracting

Hallo, wir haben unsere erste Nebenkostenabbrechnung in einer neuen Wohnung erhalten und sind stark verwundert über die Kosten für Warmwasser. Das kostet hier deutlich mehr wie in den bisherigen Wohnungen. Berechnet wird 16,34€ pro cbm Warmwasser. Erklärt wird das ganze vom Vermieter, dass ein Wärme...
von boysetsfire1982
28.01.15, 18:20
Forum: Mietrecht
Thema: Balkon nicht gebaut. Mietsenkung möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 796

Re: Balkon nicht gebaut. Mietsenkung möglich?

Der Mangel entsteht nmE. erst nach Ablauf der selbstgesetzten, vereinbarten Frist. Es war wohl vereinbart, den Mangel bis zum 31.12.14 zu beseitigen. Das ist nicht geschehen. Daher sollte eine Minderung möglich sein. Hallo, das "quetscht" aber die vertragliche Absprache sehr zugunsten des Vermieter...
von boysetsfire1982
27.01.15, 20:43
Forum: Mietrecht
Thema: Balkon nicht gebaut. Mietsenkung möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 796

Balkon nicht gebaut. Mietsenkung möglich?

Hallo, Wir sind im Februar 2014 in einen noch nicht ganz fertig gestellten Neubau eingezogen. Der Balkon sollte eigentlich sehr bald gebaut werden, im Mietvertrag ist in 2014 zugesagt. Nun ist 2015 und wir haben noch keinen Balkon. Kann ich jetzt, wo der Balkon da sein muss, die Miete kürzen? Wenn j...
von boysetsfire1982
06.12.14, 14:23
Forum: Mietrecht
Thema: Zusatzvereinbarung gültig?
Antworten: 9
Zugriffe: 741

Re: Zusatzvereinbarung gültig?

Es war vorher klar, dass Carport und Balkon nachträglich kommen. Im Mietvertrag steht Carport ab Frühjahr 2014 und Balkon bis Ende 2014. Uns wurde aber mündlich zugesichert, dass der Balkon ganz sicher schon zum Sommer da sein wird. Nach dem dann Ende Sommer noch nichts passiert war, haben wir das G...
von boysetsfire1982
06.12.14, 09:11
Forum: Mietrecht
Thema: Zusatzvereinbarung gültig?
Antworten: 9
Zugriffe: 741

Re: Zusatzvereinbarung gültig?

@Luky: Danke für die Antwort. Das war mir nicht bewusst das die Vermieter bei dieser Konstellation uns ohne weiteres Kündigen können. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Vermieter selbst das auch nicht wissen. Daher wäre es schon interessant zu wissen ob die Zusatzvereinbarung gültig ist. @mar...
von boysetsfire1982
05.12.14, 22:14
Forum: Mietrecht
Thema: Zusatzvereinbarung gültig?
Antworten: 9
Zugriffe: 741

Zusatzvereinbarung gültig?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Vermietern. Wir sind im Februar in einen Neubau eingezogen. 2 Parteien. Unten die Eigentümer/Vermieter oben wir. Beide Ehepartner stehen als Vermieter im Vertrag. Zur Wohnung gehört laut Mietvertrag ein Balkon und Carport. Da diese ewig nicht gebaut wurden habe...