Die Suche ergab 6 Treffer

von faalk
15.12.14, 10:36
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter schreibt Internetanbieter vor
Antworten: 22
Zugriffe: 3241

Re: Vermieter schreibt Internetanbieter vor

Wieso? Mag der Netzbetreiber dessen FTTH dort liegt den Mieter nicht beliefern? Und zumindest Telefon und Internet trage ich (zusätzlich) in der Hosentasche mit mir rum. Ganz ohne Strippe. Aber jetzt fangen wir an uns im Kreis zu drehen. War eigentlich dieser Anschluss im Haus bei Anmietung bekannt...
von faalk
15.12.14, 10:03
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter schreibt Internetanbieter vor
Antworten: 22
Zugriffe: 3241

Re: Vermieter schreibt Internetanbieter vor

Nun gut, dann wir der Mieter also sollte wirklich kein anderer Anbieter auf die Leitung zugreifen können/dürfen, ohne Internet/Telefon und TV darstehen. So viel zur Informationsfreiheit. ;-)
von faalk
13.12.14, 15:01
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter schreibt Internetanbieter vor
Antworten: 22
Zugriffe: 3241

Re: Vermieter schreibt Internetanbieter vor

Das geht nur mit Zustimmung des VMs, da dies eine bauliche Veränderung der Mietsache ist. Wenn er es nicht genehmigt, hat der Mieter Pech gehabt. Hm, Dachte das wäre noch Aktuell: Zitat:" Das Recht des Mieters auf Informationsfreiheit ist grundrechtlich geschützt (ständige Rechtssprechung z.B. BayO...
von faalk
13.12.14, 02:11
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter schreibt Internetanbieter vor
Antworten: 22
Zugriffe: 3241

Re: Vermieter schreibt Internetanbieter vor

Danke für die Antworten. Dann muss ich mal schauen, ob wenigstens ein Hauptübergabepunkt der Anbieter X vorhanden ist. Dann könnte man wenigstens vom HÜP Leitungen in die Wohnung legen(lassen). Dann sollte zumindestens DSL möglich sein !?
von faalk
09.12.14, 16:43
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter schreibt Internetanbieter vor
Antworten: 22
Zugriffe: 3241

Re: Vermieter schreibt Internetanbieter vor

Hm, Laut DSL Check wäre auch ein andere Anbieter möglich. Nun weis man bei dem Anbieter nur nicht, wie es im Endeffekt nach abschliessender Prüfung aussieht. Bei anderen Anbietern ist die Hausnummer erst garnicht bekannt (diese wurde erst nach Fertigstellung neu vergeben).
von faalk
09.12.14, 16:10
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter schreibt Internetanbieter vor
Antworten: 22
Zugriffe: 3241

Vermieter schreibt Internetanbieter vor

Hallo. In einer Neubauwohnung wurde durch einen Örtlichen Internetanbieter ein Glasfaseranschluß für DSL und TV gelegt. Der Wohnungsmieter möchte aber aus Verschiedenen Gründen gerade diesen Anbieter nicht. Nach Rücksprache mit dem Vermieter und den Örtlichen Anbieter, sagten beide das Internet und ...