Die Suche ergab 8 Treffer

von watislos
18.02.15, 19:34
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Ende der Insollvenz
Antworten: 8
Zugriffe: 984

Re: Ende der Insollvenz

Hallo. wenn jemand in der insolvenz folgendes bekommt: Das Insolvenzverfahren über das Vermögen des NAME, geb. XX, ADRESSE, ist am DATUM gemäß § 200 InsO aufgehoben worden. Die Schlussverteilung wurde vollzogen.Der vollständige Beschluss nebst Rechtsmittelbelehrung kann von den Beteiligten in der Ge...
von watislos
01.02.15, 12:57
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Fitnesstudio Vertrag über 3 Jahre
Antworten: 16
Zugriffe: 6775

Re: Fitnesstudio Vertrag über 3 Jahre

Also der Vertrag ist gültig. Komme da nicht raus.

Aber ich will ja auch Sport machen und morgen ist mein erstes Training.
Außerdem gibt es Zuschuss von meiner BKK sodass ich mtl. ca. 25 Zuschuss bekomme.

Also alles ok und danke an alle hier!!!
von watislos
23.01.15, 15:30
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Ende der Insollvenz
Antworten: 8
Zugriffe: 984

Re: Ende der Insollvenz

Danke,

läuft das Insolvenzverfahren automatisch aus weil ja der Grund dafür dann weg fällt, also keine Schulden mehr da sind.
Oder wer stellt den Antrag, ich selbst?
von watislos
23.01.15, 15:21
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Fitnesstudio Vertrag über 3 Jahre
Antworten: 16
Zugriffe: 6775

Re: Fitnesstudio Vertrag über 3 Jahre

Danke, lt. Verbraucherberatung ist entscheidend das ich die 36 Monate handschriftlich eingetragen habe.
Hier gibt es keinen Aufdruck im Vertrag wo ich 24 oder 36 Monate auswählen kann.
von watislos
22.01.15, 20:21
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Ende der Insollvenz
Antworten: 8
Zugriffe: 984

Re: Ende der Insollvenz

Die Insolvenz begann vor dem 01.07.2014
von watislos
22.01.15, 18:16
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Ende der Insollvenz
Antworten: 8
Zugriffe: 984

Ende der Insollvenz

Hallo, wenn jemand die Forderungen der Gläubiger erfüllt in der Privatinsolvenz sagen wir nach 3 Jahren also alle Schulden incl. der Kosten für Gericht und Treuhänder wird dann die Restschuldbefreiung erteilt oder die Insolvenz beendet? Oder muss man die 6 Jahre erfüllen nur ohne Pfändung? Wie ist d...
von watislos
06.01.15, 13:10
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Fitnesstudio Vertrag über 3 Jahre
Antworten: 16
Zugriffe: 6775

Fitnesstudio Vertrag über 3 Jahre

Hallo, habe gestern einen Vertrag im Fitnesstudio unterschrieben. Allerdings gleich für 3 Jahre. Eigentlich wollte ich ja nochmal darüber schlafen aber der Betreiber versteht sein Handwerk.Der Vertrag beginnt am 15.01.15 und Probetrainig ist am 12.01.15. Rücktritt vom Vertrag gibt es hier eigentlich...
von watislos
05.01.15, 22:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Keine Kündigung und auch nicht arbeitslos????
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Keine Kündigung und auch nicht arbeitslos????

Hallo, Problem ist. Ein Arbeitnehmer ist bei einer Versandfirma beschäftigt zur Aushilfe von OKT bis DEZ. Dann geht er nicht mehr zur Arbeit. (gut das soll man nicht machen). Jetzt kündigt der AG aber nicht um zu verhindern das der AN sich nicht arbeitslos melden kann bzw. kein ALG bekommt. Zusätzli...