Die Suche ergab 62 Treffer

von xy1234
18.04.19, 00:01
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfristen
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfris

Worauf sollte sich das " diese Eintragungen" beziehen, wenn nicht auf "Eintragungen, die sich in dieser Überliegefrist befinden"... aus dem Satz davor? Es ist mir schon bewusst, dass sich DIESE Eintragungen auf diejenigen beziehen, die in der Frist liegen. Es geht mir aber darum, dass die Fälle, in...
von xy1234
16.04.19, 23:26
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfristen
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfris

Für die Fahrerlaubnisbehörde gilt das offenbar nicht, soweit es das FAER angeht (bisher redeten wir wie gesagt vom BZR). Für die übrigen Stellen steht ja dort Sorry aber was meinen Sie hier genau? Was gilt für die Fahrerlaubnisbehörde nicht? Die Tat aus 2013 bzw. 2014 ist doch schon in der Überlieg...
von xy1234
15.04.19, 17:12
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfristen
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfris

Update: A hat inzwischen schon mit dem Besuch des Kurses Mainz77 begonnen. Bald bekommt er seine Bescheinigung und laut StA kann der Kurs eben auch VOR Urteil besucht werden. Der Kurs kostet A 400€, falls das jemanden interessiert. A hat zwischenzeitlich seine Ermittlungsakte bekommen. A hat ferner...
von xy1234
01.04.19, 10:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Trunkenheitsfahrt - MPU nur bei Vorsatz?
Antworten: 32
Zugriffe: 1314

Re: Trunkenheitsfahrt - MPU nur bei Vorsatz?

Interessanter Artikel
von xy1234
31.03.19, 14:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fragen zu Punkten,zum GZR & zur Sperrfristverkürzung / Kurse
Antworten: 0
Zugriffe: 681

Fragen zu Punkten,zum GZR & zur Sperrfristverkürzung / Kurse

Liebe Mitglieder, im fiktiven Fall hat sich A bereits umfassend informiert bzgl. einiger Fragen und hofft hier jedoch auf weitere Hilfe. Ich stelle zunächst dar, zu welchen Ergebnissen A bislang kam und stelle sodann die Fragen, die ihn beschäftigen. Ich danke im voraus jedem Einzelnen, der sich die...
von xy1234
28.03.19, 15:54
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfristen
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfris

Update: Frage 1: Dem A geht etwas anderes durch den Kopf, was nun sehr relevant sein kann: Wie im allerersten Beitrag geschrieben, ist A am 07.01.2014 wegen einer Unfallflucht verurteilt worden. Da nicht mehr als 90 TS, war die Tat wie hier nun festgestellt nicht im FZ und im BZR müsste die Tat nun ...
von xy1234
26.03.19, 19:20
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfristen
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfris

Update: A hat per Einschreiben am 23.03. ein Schreiben vom Amtsgericht zugestellt bekommen. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, tippt er das Wesentliche ab. Beschluss: In dem Ermittlungsverfahren gegen XY wegen Trunkenheit im Verkehr wird d. Beschuldigten die Fahrerlaubnis vorläufig entzoge...
von xy1234
25.03.19, 16:22
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfristen
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfris

Vielen Dank, da war ich wohl zu voreilig. A hat am Telefon bei der Dame keinerlei Auskunft über seinen BAK Wert einholen können. Die Dame meinte, wohl zurecht, dass sie keine Auskunft erteilen darf und ich warten sollte, bis mein RA die Akte bekommt. A hat sich zwischenzeitlich unverbindlich für den...
von xy1234
24.03.19, 10:39
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfristen
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfris

ohne Akteneinsicht kann man nur raten,aber wenn die StA dem A gegenüber eine Teilnahme an dem Modell Mainz77 als interessant erwähnt,könnte man ggf.annehmen,daß die BAK des A unter diesen 2 Promille gelegen haben dürfte. Guter Einwand, wobei man sagen muss, dass dort auch steht, dass man selber prü...
von xy1234
23.03.19, 22:17
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfristen
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfris

WHKD2000 hat geschrieben:was sagt denn der Dräger Alkotester dazu?
A wird ja kaum wie die Jungfrau zum Kinde ins KH gekommen sein?
Meinen Sie den Atemtest? Diesen hat A verweigert. Es folgte eine Blutentnahme auf der Wache.
Die Ermittlungsakte bekommt A demnächst, liegt aber noch nicht vor.
von xy1234
23.03.19, 22:02
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfristen
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfris

Guten Abend, heute hat A ein Schreiben von der StA erhalten. Es ist geschrieben worden, dass nach derzeitigem Ermittlungsstand damit zu rechnen sei, dass dem A wegen eines Alkoholdelikts die Fahrerlaubnis entzogen wird und ein freiwilliger Kurs nach dem Modell Mainz77 eventuell interessant wäre für ...
von xy1234
22.03.19, 08:46
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Welche Gesellschaftsform b. Vermietung v. HochzeitDekoration
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Welche Gesellschaftsform b. Vermietung v. HochzeitDekora

Der Bus ist längst abgefahren. Weil genau zwei Waren bisher in Auftrag gegeben wurden, die Stand heute noch in der Herstellung sind ? Und sonst lediglich Recherchearbeit geleistet wurde? Das glaube ich wohl kaum. Und wieso sollte man sich allgemeine Infos nicht über ein Forum holen sollen? Dafür is...
von xy1234
22.03.19, 00:47
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Welche Gesellschaftsform b. Vermietung v. HochzeitDekoration
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Welche Gesellschaftsform b. Vermietung v. HochzeitDekoration

Hallo liebe Forengemeinde, folgender fiktive Sachverhalt: A und B kennen sich schon von klein auf und sind beste Freunde. Mitte 30 beschließen beide, gemeinsam gewerblich folgendes zu tun: (neben ihrem Hauptberuf als zusätzliche Geldeinnahmequelle) Sie wollen auf Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Verl...
von xy1234
17.03.19, 17:17
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfristen
Antworten: 35
Zugriffe: 1488

Re: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfris

Danke für den Hinweis. A fiel später auf, dass es sogar sein könnte, dass ihm die Krankheit sogar negativ gewertet wird im Hinblick auf seinen Führerscheinneuantrag... Daher löscht er diese Idee schleunigst. Danke für die nicht unwichtigen Hinweise. A wartet nun einfach ab, bis er einen Strafbefehl ...