Die Suche ergab 5 Treffer

von Henni-Bln
16.02.15, 22:04
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Mutter hat alleiniges Sorgerecht, aber nicht Pass des Kindes
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Mutter hat alleiniges Sorgerecht, aber nicht Pass des Ki

Frido, hallo Reisegenehmigung Stimmt, die ist natürlich überhaupt nicht notwendig. Denke ich jedenfalls. Bei alleinigem Sorgerecht kann sie sicher auch ohne die Zustimmung des Vaters mit ihrem Sohn verreisen (er würde sie ihr sowieso niemals geben). Mietnachzahlung Na ja, die Frist für die Berufung ...
von Henni-Bln
15.02.15, 22:19
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Mutter hat alleiniges Sorgerecht, aber nicht Pass des Kindes
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Mutter hat alleiniges Sorgerecht, aber nicht Pass des Ki

Hallo. Danke Euch allen. Wir schalten jetzt eine eigene RA ein. Es geht um den Reisepass und die Reisegenehmigung, aber auch um die geforderte Nachzahlung der Miete für die gemeinsame Wohnung, obwohl meine Freundin bedroht und regelrecht rausgeschmissen wurde, mit den beiden Kindern. Polizeiliche Ak...
von Henni-Bln
14.02.15, 18:46
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Mutter hat alleiniges Sorgerecht, aber nicht Pass des Kindes
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Mutter hat alleiniges Sorgerecht, aber nicht Pass des Ki

Hallo Chavah Und hallo auch alle Anderen Vielen Dank für Eure Hinweise. Ja, ich bin mir absolut sicher, dass ich die ganze Geschichte kenne. Das Land liegt außerhalb Europas, was aber sicher keine Rolle spielen sollte. Wir werden jetzt wirklich einfach mal ganz offiziell und schriftlich per Einschre...
von Henni-Bln
14.02.15, 11:38
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Mutter hat alleiniges Sorgerecht, aber nicht Pass des Kindes
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Mutter hat alleiniges Sorgerecht, aber nicht Pass des Ki

Hallo nochmal, ich bin neu im Forum mit meinem obigen Beitrag. Also noch ein bisschen unbeholfen. Die Mutter, von der die Rede ist, ist meine langjährige Freundin. Sie hatte mit ihrem Partner (der, der ihr jetzt die Besuchsreise zu den Großeltern ihrerseits verbieten will) mehr als Pech und Unglück....
von Henni-Bln
14.02.15, 00:48
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Mutter hat alleiniges Sorgerecht, aber nicht Pass des Kindes
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Mutter hat alleiniges Sorgerecht, aber nicht Pass des Kindes

Die Mutter (Nicht-Deutsche mit permanentem Aufenthaltsstatus und Arbeitserlaubnis, seit 9 Jahren in Deutschland) hat nach Trennung vom deutschen Vater des 4-jährigen gemeinsamen Sohnes (waren nicht verheiratet) das alleinige Sorgerecht. Dem Vater wurde trotz seines Antrags (Klage) und Gerichtsverhan...