Die Suche ergab 3 Treffer

von Sozius
21.03.15, 11:10
Forum: Recht und Politik
Thema: Pro Fach Recht in der Schule
Antworten: 28
Zugriffe: 4659

Re: Pro Fach Recht in der Schule

Rechtskunde gibt es wohl in jedem unserer Bundesländer. Heisst halt nur nicht überall so. Bei meinen Kindern war es in Sozialkunde "eingebettet." Umfasste Staatsrecht, das GG, Grundzüge des Arbeitsrechts u.s.w. Die entsprechenden Bücher gabs auch. Zur Zeit werden bei uns wieder Juristen gesucht (ni...
von Sozius
09.03.15, 12:48
Forum: Literatur
Thema: Leseempfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8640

Re: Leseempfehlung

Plusssimo hat geschrieben:Ich möchte mich auch für Buchempfehlung bedanken. Ich habe das Buch gelesen und finde es beeindruckend.
Dann sind wir wohl die beiden einzigen, denen das Buch gefällt oder überhaupt gelesen haben. Was hat dich denn am meisten beeindruckt? Was hältst du eigentlich vom Buchtitel?
von Sozius
08.03.15, 14:54
Forum: Literatur
Thema: Leseempfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8640

Re: Leseempfehlung

Ohne die Literaturempfehlung hätte ich das Buch nicht gelesen und gar von seiner Existenz gewusst. Verlag und Autor halten sich in punkto Werbung hier äußerst bedeckt, wenn überhaupt ein solches stattfindet. Das Buch von Ronny Stein ist in der Tat ungewöhnlich, bemerkenswert und weicht tatsächlich e...