Die Suche ergab 23 Treffer

von madraxx
04.02.19, 20:40
Forum: Mietrecht
Thema: Wir sollen die Öltanks und Rohre der Heizung entfernen...
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Wir sollen die Öltanks und Rohre der Heizung entfernen..

Danke für eure Antworten, war sehr hilfreich.
von madraxx
04.02.19, 11:36
Forum: Mietrecht
Thema: Wir sollen die Öltanks und Rohre der Heizung entfernen...
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Wir sollen die Öltanks und Rohre der Heizung entfernen..

Hallo, ja, die Tabks stehen im Keller unter der Wohnung. @Etienne777 Im dem Dokument stehen nur die 3 Öfen, nichts von der Insatllation. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass dies der Fall ist, wenn es eine Installation gibt und der Mieter sich die Öfen zulegt. Vor allem, wieso sollte ein Miete...
von madraxx
04.02.19, 10:55
Forum: Mietrecht
Thema: Wir sollen die Öltanks und Rohre der Heizung entfernen...
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Wir sollen die Öltanks und Rohre der Heizung entfernen...

Hallo, durch den Tod meines Schwiegervaters haben wir nun die Mietwohnung von ihm, die bei einer Genossenschaft liegt und wir diese nun ordentlich übergeben sollen. Der Mietvertrag ist über 30 Jahre alt und enthält auch etwas merkwürdige Sachen, zum Beispiel das Wartungen von Geräten, vom Mieter gem...
von madraxx
10.01.19, 18:26
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Mietvertrag - Ex-Ehegattin steht im Mietvertrag
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Mietvertrag - Ex-Ehegattin steht im Mietvertrag

Hallo,

besten Dank, aber sie ist wohl nur Bürge und würde haften, wenn Schulden aufgelaufen sind.


Nunja, (Wortsperre: Firma), Conrad, (Wortsperre: Firmename) und Otto werden trauern... ;)

Danke euch, Mad!
von madraxx
10.01.19, 09:25
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Mietvertrag - Ex-Ehegattin steht im Mietvertrag
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Mietvertrag - Ex-Ehegattin steht im Mietvertrag

Wir haben jetzt die komplette historie der Verhandlung gelesen.
Der RA hat auf die Zuweisung später verzichtet. Es gibt die also nicht!

Wie sieht es dann aus?

Danke, Mad.
von madraxx
09.01.19, 20:12
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Mietvertrag - Ex-Ehegattin steht im Mietvertrag
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Mietvertrag - Ex-Ehegattin steht im Mietvertrag

Hallo, nach dem Tod des Schwiegervaters, haben wir nun den Mietvertrag gefunden. Da steht "Der Ehegatte des Mitglieds übernimmt durch Mitunterzeichnung des Vertrages für die Verbindlichkeiten des Mitglieds aus dem Nutzungsvertrag die selbstschuldnerische Bürgschaft." - Vertrag besteht mit der Genoss...
von madraxx
24.10.17, 09:19
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Abgabe für Wasserversorgung trotz vollständig erschlossenes
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Abgabe für Wasserversorgung trotz vollständig erschlosse

Die Gemeinde ist der Verkäufer des Grundstückes und sie hat die Wasserversorgung in der Hand. Mit ihr wollen wir noch reden, weil uns das irgendwie komisch vorkommt, aber ohne Informationen macht das keinen Sinn.um @hambre Meinst du mit Hausanschluss die Verlegung der Rohre von der Grundstücksgrenze...
von madraxx
23.10.17, 22:14
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Abgabe für Wasserversorgung trotz vollständig erschlossenes
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Abgabe für Wasserversorgung trotz vollständig erschlossenes

Hallo, wir haben ein vollständig erschlossenes Grundstück gekauft und da war Wasser und Abwasser dabei. Im Grundstücksvertrag sind die Kosten je m² für den Kauf und für die Erschließung. Jetzt sollen wir noch einmal für Wasser / Abwasser zahlen. Angeblich ist das so in ihrer Satzung von 2014. Im Kau...
von madraxx
23.08.16, 11:27
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Verpflichtung zur Schadensminimierung
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Verpflichtung zur Schadensminimierung

Danke für die Antworten, der Bohei ist eh ziemlich übertrieben, wir reden hier von 5 Videos die bei YT nicht einmal 1400 Klicks zusammen haben...
Aus meiner Sicht mit Kanonen auf Spatzen, wo ein simples Mail gereicht hätte.
von madraxx
23.08.16, 10:33
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Verpflichtung zur Schadensminimierung
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Verpflichtung zur Schadensminimierung

Hallo, ich habe vor 3 Jahren ein Angebot zu Gemafreier Musik genutzt, aber ich hätte den Urheber in den Videos angeben müssen. Allerdings steht im Impressum, dass man zur Schadensminimierung laut TMG verpflichtet ist und man zuerst per Mail schreiben soll, da wir andere Schreiben nicht akzeptieren. ...
von madraxx
18.04.13, 18:25
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Welcher Tatbestand ist das:
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Welcher Tatbestand ist das:

Hallo,

ich habe in die Richtung Strafvereitlung oder Justizbehinderung getippt, aber Nötigung und kriminell könnte auch gut passen.

Danke schonmal.

Mad
von madraxx
18.04.13, 18:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einspruchsfrist in laufendem Verfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Einspruchsfrist in laufendem Verfahren

Hallo Will der Arbeitnehmer geltend machen, dass die Befristung seines Arbeitsvertrages rechtsunwirksam ist, kann er beim Arbeitsgericht Klage auf Feststellung erheben, dass das Arbeitsverhältnis auf Grund der Befristung nicht beendet ist (Entfristungsklage). Genau das habe ich gemacht beim Arbeitsg...
von madraxx
18.04.13, 14:26
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Welcher Tatbestand ist das:
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Welcher Tatbestand ist das:

Hallo, ich weiss leider nicht, welcher Tatbestand oder Tatbestände der folgende Fall ist: Ein ausländisches Unternehmen gibt eine Anweisung, die eindeutig gegen das deutsche Recht ist. Das beinhaltet auch die Androhung bei Verstoß, Anzeige bei der Polizei oder weitergabe an die Medien seinen Arbeits...
von madraxx
18.04.13, 14:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einspruchsfrist in laufendem Verfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Einspruchsfrist in laufendem Verfahren

Hallo, Bei uns wurde einige Kollegen bis zu 7 Jahren immer wieder verlängert und haben alle 2 Jahre einen neuen Arbeitsvertrag erhalten mit anderer Berufsbezeichnung, obwohl es diesselbe Arbeit geblieben ist. Ich habe dann geklagt und per Schlichtungsverfahren auch gewonnen. Derweil hat auch der Zol...
von madraxx
30.07.12, 09:50
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Bildrechte und ([color=#0000FF]...[/color]) AGBs
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Bildrechte und ([color=#0000FF]...[/color]) AGBs

Hallo, wir sind da grade über eine Passage bei ( ... ) gestolpert und da wir häufig unsere Bilder posten, schmeckt mir das grad gar nicht. Aber ich bin kein Experte und wollte mal Fragen, wie man diesen Satz aus den ( ... ) AGBs interpretiert: Für Inhalte wie Fotos und Videos, die unter die Rechte a...