Die Suche ergab 7 Treffer

von Sunshining2
30.12.16, 21:50
Forum: Reiserecht
Thema: Reiseversicherung zahlt nicht bei "Unterbrechung" der Reise
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Reiseversicherung zahlt nicht bei "Unterbrechung" der Reise

Hallo, mich würden interessieren, ob ich in meinem Fall rechtliche Chancen gegen meiner Versicherung habe. Ich habe bei der Reiseversicherung XY eine Premium Reiseversicherung für eine 3-wöchige Reise nach Bali und Kuala Lumpur abgeschlossen. Diese enthält Reiserücktritts-Schutz, Reiseabbruch-Schutz...
von Sunshining2
17.03.15, 07:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: befristeter Vertrag per Email annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 617

Re: befristeter Vertrag per Email annehmen

Ich kann leider mit Gesetzesparagraphen nicht viel anfnagwn, da ich das Rechtsdeutsch leider nicht verstehe.Aber um es zusammenzufassen:Bisher ist es kein Vertrag, da nur ein Anegbot und da es um einen befrr Vertrag geht, muss es schriftlich sein, also mit Unterschrift unter dem Vertrag um rechtsgüt...
von Sunshining2
16.03.15, 17:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: befristeter Vertrag per Email annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 617

Re: befristeter Vertrag per Email annehmen

Ok,ja genauso meinte ich es auch...ich weiß nur nicht wie ich vor der Kündigungsfrist meines momentanen Vertrages noch an ein unterschriebenes exemplar kommen soll, aber das ist eine andere Geschichte...
von Sunshining2
16.03.15, 16:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: befristeter Vertrag per Email annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 617

Re: befristeter Vertrag per Email annehmen

Aber ich dachte du unbefristete Verträge können nicht ohne richtigen Vertrag abgeschlossen werden? Dann würde das fehlen der Unterschrift nicht dazu führen dass es unbefristet ist sondern einfach, dass es gar keinen sicheren vertrag gibt...oder verstehe ich da was falsch? Jedenfalls werde ich anfrag...
von Sunshining2
16.03.15, 09:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: befristeter Vertrag per Email annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 617

Re: befristeter Vertrag per Email annehmen

Achso d.h. sozusagen, dass ich davor nicht was mitvder Arbeit zu tun hat dort machen darf bevor ich den Vertrag unterzeichne? Sonst würde er unbefristet werden? Also stimmt es aber, dass die Firma in diesem Fall (da befristeter Vertrag) trotz des Angebots per Email und meiner schriftlichen Annahme p...
von Sunshining2
16.03.15, 08:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: befristeter Vertrag per Email annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 617

Re: befristeter Vertrag per Email annehmen

Danke fürs die schnelle Antwort. Ich habe es fast befürchtet. Mir wurde zwar die Arbeitszeiten noch nicht mitgeteilt aber ich bin mor ziemlich sicher dass es sonst erst 9 Uhr ist. Die kennen sich dort schon aus denke ich und kennen die Gesetzeslage auch. Wie steht es denn mit dem dem schriftlichen A...
von Sunshining2
16.03.15, 08:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: befristeter Vertrag per Email annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 617

befristeter Vertrag per Email annehmen

Sehr geehrtes Rechtsforum, Ich habe diesee Woche die Zusage für eine neue Stelle bekommen. Dazu wurde mir per Email der Vertrag mit allen Konditionen zuzugeschickt und der Bitte diesen zu prüfen und wenn alles passt innerhalb von einer Woche zu antworten, ob ich das Angebot annehmen möchte. Den Vert...