Die Suche ergab 16 Treffer

von Kai Schröder
13.08.19, 07:33
Forum: Mietrecht
Thema: Beim Umzug den Parkplatz sperren?
Antworten: 8
Zugriffe: 629

Re: Beim Umzug den Parkplatz sperren?

danke für die schnellen antworten! Und sorry für meine google faulheit :( Dachte da steckt vielleicht mehr dahinter. Den zweiten Link kann ich leider nicht klicken, würd das aber schon gerne sehen? Tja lieber Stoick. Gerne würde ich dir den Link mit hilfreichen, weiterführenden Informationen liefer...
von Kai Schröder
09.08.19, 12:09
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Stromrechnung zahlt wer?
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Stromrechnung zahlt wer?

Aber könnte ein Gericht nicht die Pflicht der Frau zusprechen? Geht mir ja nicht darum, dass die Stromgesellschaft einlenkt.
von Kai Schröder
09.08.19, 12:08
Forum: Mietrecht
Thema: Künstlername als Name Vertragspartner
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: Künstlername als Name Vertragspartner

Wenn dein Künstlername im Perso steht, dann bist du in der Regel auch damit vertragsfähig. Du kannst Tickets buchen, Verträge damit schließen... nur standesamtliche Geschichten sind ausgeschlossen.
von Kai Schröder
09.08.19, 12:01
Forum: Mietrecht
Thema: Beim Umzug den Parkplatz sperren?
Antworten: 8
Zugriffe: 629

Re: Beim Umzug den Parkplatz sperren?

Servus, komme auch aus München ;) Und um Gottes Willen, das ist nicht legal! Du musst beim Straßenverkehrsamt im München ein Halteverbot beantragen. Antragsformular und wie du vorgehen musst, findest du hier . Das solltest du im übrigen nicht einen Abend vorher machen, sondern 2 Wochen vorher beantr...
von Kai Schröder
09.08.19, 11:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Schwerbehindert und geeignet, aber doch Gründe für Nichteinladung
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: Schwerbehindert und geeignet, aber doch Gründe für Nichteinladung

Ich habe es teilweise erlebt, dass die HR-Manager sich nicht mal genau anschauen wer da kommt und schon gar nicht recherchieren. Ich denke du wirst hier in der Beweisschuld stehen, dass die biased Opinion dafür gesorgt hat, dass du nicht eingestellt wirst.
von Kai Schröder
09.08.19, 11:52
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Stromrechnung zahlt wer?
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Stromrechnung zahlt wer?

Wenn du entsprechende Beweise hast und die Stromgesellschaft sich nicht darauf einlässt, würde ich zum Anwalt gehen und damit vor Gericht ziehen.
von Kai Schröder
21.12.15, 11:12
Forum: Sportrecht
Thema: Fußballverletzung
Antworten: 4
Zugriffe: 4441

Re: Fußballverletzung

Grundsätzlich nein. Der Verein wird dich nicht spielen lassen ohne Mitgliedschaft.
Andereweilige Sportunfälle fängt bei mir z.B.: meine Private Unfallversicherung ab.
von Kai Schröder
21.12.15, 11:08
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung wegen Eigenbedarf nach nicht mal einem Jahr
Antworten: 52
Zugriffe: 3347

Re: Kündigung wegen Eigenbedarf nach nicht mal einem Jahr

Ich würde auch sagen das es rechtens ist vom Eigentümer/Vermieter oder steht eine Sicherheitsklausel im Mietvertrag? Zum Beispiel Mindestmietdauer 1 Jahr?
von Kai Schröder
21.12.15, 11:01
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbschein nötig?
Antworten: 21
Zugriffe: 996

Re: Erbschein nötig?

-> Wenn der Alleinerbe alle notwendigen Dinge mit Hilfe der Generalvollmacht regeln kann, dann braucht man keinen [url=http://keine%20Eigenwerbung.de]Erbschein[/url]. Es besteht keine Pflicht zur Beantragung eines Erbscheines. Da kann ich nur zustimmen, bei meiner Freundin war es genauso aber vielle...
von Kai Schröder
29.04.15, 08:01
Forum: Baurecht
Thema: Systemhalle bauen lassen, was muss ich beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Systemhalle bauen lassen, was muss ich beachten?

Das Problem wird sein, dass er es als Laie gar nicht darf. :wink: Schade :lachen: Einen Fachmann anheuern (Architekten). Alleine wird das nix. Oder trauen sie sich als Laie zu, das Projekt selber zu leiten, zu planen, Bauleitung zu machen etc? Naja, die Planung werde ich wahrscheinlich alleine eher...
von Kai Schröder
20.04.15, 13:56
Forum: Baurecht
Thema: Systemhalle bauen lassen, was muss ich beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Systemhalle bauen lassen, was muss ich beachten?

Hallo zusammen. Jetzt stell ich doch mal meine Frage, da ich bisher nichts darüber gefunden habe, leider auch bei euch nicht. Wir brauchen für die Firma eine Systemhalle. Das Grundstück ist vorhanden und darf auch bebaut werden. Allerdings möchte ich vorab wissen, was ich bei der Planung beachten mu...
von Kai Schröder
20.04.15, 13:50
Forum: Baurecht
Thema: Einfriedung Nachbarrecht NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 1615

Re: Einfriedung Nachbarrecht NRW

Ich verstehe sowieso oft nicht, warum sich Nachbarn so oft über einen Zaun streiten. Das kommt mir immer wieder unter. An und für sich stimme ich dem von Siddy1974 zu. Je nach dem, wo der Zaun genau steht, gehört er demjenigen. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht genau wo man das nachprüfen lassen ...
von Kai Schröder
20.04.15, 13:34
Forum: Baurecht
Thema: Grenzabstände für eine Feuerstelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1941

Re: Grenzabstände für eine Feuerstelle

MGH hat geschrieben:1. BImschV und insbes. der darin geregelten Abstände (15m zu Wohnraumfenstern)
Ist das nicht die Antwort, die der TE gesucht hat? 15 Meter zu Wohnraumfenstern. Und dann wird erst mal diskutiert, werd zuständig ist. :D
von Kai Schröder
23.03.15, 13:29
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Steuerschulden von Verstorbenen
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Steuerschulden von Verstorbenen

Und noch eine Frage: Kennt jemand von euch einen guten Rechtsanwalt aus der Ecke um München?
ich habe nur diesen gefunden und ich habe immer ganz gern 3-4 zum vergleich.
http://www.gkanzlei.de/de/taetigkeitsfe ... recht.html

Danke schon mal.
von Kai Schröder
23.03.15, 08:47
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Steuerschulden von Verstorbenen
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Steuerschulden von Verstorbenen

Ja Danke.
Ist es rechtens wenn ich jetzt für Sie auch noch die Steuererklärung für 2013 und 2014 machen muss?