Die Suche ergab 82 Treffer

von Blütenzauber
04.10.17, 12:26
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Nachbar droht..........
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

Re: Nachbar droht..........

Vielen lieben Dank J. A. für Ihre Antwort.
Nur das war für mich wichtig.

Also nochmals Danke, so schätze ich dieses Forum. :)
von Blütenzauber
02.10.17, 21:54
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Nachbar droht..........
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

Nachbar droht..........

Hallo, meine Frage lautet: Freund von Nachbar A droht Nachbar B mit dem Zeichen --Hand quer über den Hals-- Kehle durchschneiden, dann "du bist bald tot..". und noch andere Beleidigungen. es ist nicht das erste mal... Wir kennen und haben mit diesen Menschen noch nie ein Wort gesprochen, noch sind w...
von Blütenzauber
22.04.17, 15:13
Forum: Sozialrecht
Thema: Krankengeldbezug nach 6 Wochen......
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Krankengeldbezug nach 6 Wochen......

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, Sie haben uns sehr geholfen. :) :D
von Blütenzauber
19.04.17, 16:53
Forum: Sozialrecht
Thema: Krankengeldbezug nach 6 Wochen......
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Krankengeldbezug nach 6 Wochen......

Hallo,
sie hat länger als 6 Monate beim AG versicherungspflichtig gearbeitet.
von Blütenzauber
18.04.17, 22:23
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Schweigepflicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2933

Re: Schweigepflicht

--an Dieter Meisenkeiser

Zu Ihrer Frage oder Feststellung:

Warum sollte es Menschen peinlich sein Fragen an eine Behörde zu stellen?

Die Fragezeichen beziehen sich einfach nur auf eine Schweigepflicht.
von Blütenzauber
18.04.17, 19:40
Forum: Sozialrecht
Thema: Krankengeldbezug nach 6 Wochen......
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Krankengeldbezug nach 6 Wochen......

Hallo, danke erst mal für Deine Antwort. Davor war sie mit einer anderen Tumorerkrankung vor 2 Jahren für ca.12 Monate krankgeschrieben, nach der Reha weiter Krankengeld bezogen, dann ist sie wieder arbeiten gegangen. Im vorigen Jahr war sie für ca.3 Wochen krank wieder wegen Tumorerkrankung Insgesa...
von Blütenzauber
17.04.17, 21:03
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Schweigepflicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2933

Schweigepflicht

Hallo , meine Frage lautet: wenn ich eine Frage über Verkehrsrecht an Mitarbeiter der Stadt stelle, wir dann mit einen Mitarbeiter über Verkehrssicherheit sprechen, darf dieser Mitarbeiter über Inhalte des Gespräches sogar mit Namensnennung 3.Personen über den Inhalt informieren??? Haben die Mitarbe...
von Blütenzauber
17.04.17, 19:54
Forum: Sozialrecht
Thema: Krankengeldbezug nach 6 Wochen......
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Krankengeldbezug nach 6 Wochen......

Hallo und guten Tag, nach verschiedenen Krebsoperationen mit Bestrahlung und Chemo...... Meine Tochter hat auf ein und dieselbe Krankheit 6 Wochen <Krankengeld vom Arbeitgeber bezogen, danach Krankengeld von der Krankenkasse. Sie war vor knapp 2 Jahren zu einer Reha, danach weitere Krankschreibung, ...
von Blütenzauber
24.11.16, 22:40
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Einfahrten
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Re: Einfahrten

Hallo, erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

wir werden beim nächsten Mal einen Feldstein weiß angestrichen hinlegen.
Habe in der Gemeinde gesehen, das andere auch schon Steine hingelegt haben, dürfte hoffentlich kein Problem sein.
Hoffentlich.
Also noch mal Danke : :)
von Blütenzauber
17.11.16, 22:58
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Baustopp Kosten
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Baustopp Kosten

Hallo, wie wir erfahren haben will unser Nachbar ohne eine Mitteilung an uns eines Baues oder der 8Wochen Vorankündigung an einem Wochenende bauen wo keine Behörden im Dienst sind. Dann ist der Bau fertig und dann, geht das nur über einen Zivilprozess? Was können wir dagegen tun und kommen da für un...
von Blütenzauber
17.11.16, 22:49
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Einfahrten
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Einfahrten

Hallo, meine Frage: in unserer Strasse hat jeder Hausbesitzer eine eigene Einfahrt zu seinem Grundstück. Wir sind an diesen Kosten für die Einfahrten beteiligt worden. Jetzt fährt unser Nachbar und deren Bekannte quer über unsere Einfahrt über einen Grünstreifen der der Stadt gehört, teilweise über ...
von Blütenzauber
17.11.16, 22:37
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Datenschutz Social-Network-Portal [Name geändert]
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Datenschutz Social-Network-Portal [Name geändert]

Hallo, ich habe heute im Fernsehen einen Beitrag über Datenschutz gesehen. Messenger XY gibt an Social-Network-Portal [Name geändert] alle Kontakte mit Telefonnummern weiter. Ich bin nicht mehr bei Social-Network-Portal [Name geändert], werden trotzdem meine Kontakte weiter gegeben??? Denn jeder Soc...
von Blütenzauber
05.08.16, 18:54
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Lärmbelästigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2864

Re: Lärmbelästigung

Hallo und vielen Dank noch einmal für all die guten Informationen. Bei der nächster Lärmbelästigung werden wir garantiert die Polizei rufen. Und den Rat, die Gegend zu filmen, werde ich garantiert befolgen. Bin fleissig dabei mein Protokoll zu schreiben.... Schönes Wochenende..... wir zumindest, hof...
von Blütenzauber
31.07.16, 21:48
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Lärmbelästigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2864

Re: Lärmbelästigung

Hallo, erst mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Wir hatten schon einmal Lärmprotokolle dem OA zur Verfügung gestellt, mit Unterschriftenliste von mindestens 6 Nachbarn. Dann war kurzzeitig erst mal etwas Ruhe, (im Winter). Seit über 1 Jahr ist die Lärmbelästigung wieder erheblich geworden...
von Blütenzauber
31.07.16, 16:13
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Lärmbelästigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2864

Re: Lärmbelästigung

Hallo, nein keine Klage :lol: Angenommen , es wird beim OA ein Lärmprotokoll abgegeben, dann bekommt der Störer doch die Unterlagen, um seine Sicht darzustellen. So nun bestreitet der Störer alles, der Belästigte bekommt ja keine Auskunft darüber, ob es Konsequenzen für den Störer gab. Nun gehen die...