Die Suche ergab 36 Treffer

von Nadruo
29.08.16, 14:11
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Überschuss bei den Krankenkassen
Antworten: 3
Zugriffe: 4406

Überschuss bei den Krankenkassen

Hallo, ich bin lediglich auf der Suche nach eurer Meinung. Ich habe gelesen, dass die Krankenkassen bereits Mitte des Jahres einen Überschuss von 600 Millionen (!!!) Euro haben. Wer nachlesen möchte: http://www.financescout24.de/wissen/news/ueberschuss-von-600-millionen-bei-den-krankenkassen ; http:...
von Nadruo
15.04.16, 14:45
Forum: Mietrecht
Thema: Mietpreisbremse - woher weiß ich ob das für mich gilt?
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Mietpreisbremse - woher weiß ich ob das für mich gilt?

Danke für eure Antworten.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen :)
von Nadruo
07.04.16, 12:16
Forum: Mietrecht
Thema: Mietpreisbremse - woher weiß ich ob das für mich gilt?
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Mietpreisbremse - woher weiß ich ob das für mich gilt?

Hallo, es geht bei mir um die Mietpreisbremse: http://www.zeit.de/2015/47/mietpreisbremse-haus-wohnung-miete-vermieter Ich habe gehört, dass es sich bei den betreffenden Gebieten fast nur um die Großstädte handelt, allerdings sollen auch Randgebiete dabei sein. Ich ziehe in kürze nach Freising, dass...
von Nadruo
07.04.16, 11:58
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Arzt verlangt Datenweitergabe
Antworten: 35
Zugriffe: 3699

Re: Arzt verlangt Datenweitergabe

Ja genau, ist es ein echter Notfall und du hast Schmerzen, wird er dich behandeln, sonst ist es unterlassene Hilfeleistung. Das kann sich der betreffende Art nicht erlauben. Ich verstehe nicht so genau dein Problem? Wieso ist es denn so ein großes Problem, dass eine Abrechnungsfirma die Rechnungen f...
von Nadruo
16.03.16, 15:41
Forum: Versicherungsrecht
Thema: private Berufsunfähigkeitsversicherung: Arbeitsstunden
Antworten: 1
Zugriffe: 3058

Re: private Berufsunfähigkeitsversicherung: Arbeitsstunden

Hallo, also ich verstehe die Frage nicht ganz, aber ja es wird auf jeden Fall von der potentiellen Arbeitszeit ausgegangen. Oder was genau meinst du? Vielleicht helfen dir die Artikel: http://www.sueddeutsche.de/geld/versicherung-wann-zahlt-die-berufsunfaehigkeitsversicherung-1.2177480 http://www.fi...
von Nadruo
16.03.16, 15:26
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Profilfoto von Website einfach für Social-Meme genutzt
Antworten: 5
Zugriffe: 2570

Re: Profilfoto von Website einfach für Social-Meme genutzt

Du hast ganz klar einen Anspruch auf Unterlassung, da Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet werden dürfen (§22 KUG). Da du ja nichts davon wusstest, hattest du ja nicht mal die Möglichkeit dein Ja zu geben. Hast du den Seitenbetreiber schon mal kontaktiert?
von Nadruo
29.02.16, 13:54
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Angebliches Handyabo abgeschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 1202

Re: Angebliches Handyabo abgeschlossen

Widerspruch, Widerspruch! Das erscheint mir sehr unseriös. http://www.widerspruch.org/widerspruch-rechnung/ du kannst dich hier zum Beispiel über mögliche Formulierungen informieren, gibt da auch noch andere nützliche Seiten. Die meisten ziehen schnell den Schwanz ein, wenn man so einen Brief dann s...
von Nadruo
18.09.15, 12:34
Forum: Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Thema: Mahnbescheid nach Urteil
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: Mahnbescheid nach Urteil

Nochmal kurz zum Verständnis: Partei A verliert, Anwalt von Partei A stellt Mahnbescheid gegen Partei B (Gewinner) aus?
von Nadruo
15.06.15, 13:16
Forum: Recht und Politik
Thema: Überwachung-wo ist unsere Regierung?
Antworten: 202
Zugriffe: 33603

Re: Überwachung-wo ist unsere Regierung?

Ich empfand es als unverschämt, mich allein wegen des Präventionsgedankens direkt mit einer rechtsextremistischen Seite
in Verbindung zu bringen, sei es auch nur als Beispiel gemeint. Natürlich kann es missbraucht werden, das kann es aber mit jeder Staatsgewalt.
von Nadruo
15.06.15, 13:11
Forum: Recht und Politik
Thema: Das Bargeld wird abgeschafft?
Antworten: 80
Zugriffe: 26736

Re: Das Bargeld wird abgeschafft?

Nun dreht es sich hier ja nicht um Drogen und unser beider Ansichten darüber, sondern um das Thema Bargeld. Um dahin zurückzufinden: Vor einer Woche veröffentlichte das Marktforschungsinstitut YouGov eine Studie , die belegt, dass 3/4 der Deutschen Bargeld als Zahlungsmittel nach wie vor bevorzugen....
von Nadruo
15.06.15, 12:52
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Mitarbeit Redaktion; Verwenung Pseudonym
Antworten: 19
Zugriffe: 2918

Re: Mitarbeit Redaktion; Verwenung Pseudonym

Man sollte eine Glosse nicht mit Meldung, Artikel, Bericht, Reportage, Feature oder Kommentar verwechseln. Verwirren Sie uns bitte nicht mit solchem Journalisten-Slang - Für welche Gesetzesnorm sollte die Art des Textes entscheidend sein? Wenn ein Fachmann dabei ist: Was ist der Unterschied zwische...
von Nadruo
12.06.15, 15:17
Forum: Recht und Politik
Thema: Überwachung-wo ist unsere Regierung?
Antworten: 202
Zugriffe: 33603

Re: Überwachung-wo ist unsere Regierung?

darf die Überwachung aber nur der Prävention dienen, nicht etwa der Kontrolle. Aha - vielleicht so etwa? Entschuldigung, aber da kriege ich Ausschlag und sonst etwas. Hoffentlich werden solche Daten nie systematisch vom Staat gesammelt. Darf ich fragen, was dieser völlig absurde Antrag mit meinem B...
von Nadruo
12.06.15, 15:12
Forum: Recht und Politik
Thema: Öffentliche Sicherheit durch den Fußmarsch von 50 gefährdet
Antworten: 23
Zugriffe: 2991

Re: Öffentliche Sicherheit durch den Fußmarsch von 50 gefähr

Als Sympathiefigur finde ich Merkel an sich nicht schlecht. Von den G7 finde ich sie noch am authentischsten.
von Nadruo
12.06.15, 15:08
Forum: Recht und Politik
Thema: Landesverrat
Antworten: 29
Zugriffe: 6271

Re: Landesverrat

Wenn ich so beobachte, was bei der FIFA so alles möglich ist, dann wird meiner Meinung nach immer noch nicht ausreichend - oder
eher an den falschen Stellen - kontrolliert. Aber vielleicht soll da ja auch gar nichts gefunden werden :wink:
von Nadruo
12.06.15, 15:07
Forum: Recht und Politik
Thema: Das Bargeld wird abgeschafft?
Antworten: 80
Zugriffe: 26736

Re: Das Bargeld wird abgeschafft?

Vielleicht sollte mein Vorredner nicht von seinen drei Bekannten auf andere schließen. Un dkeine Sorge, der Verfolgungsdruck was Rauschmittel am Steuer angeht ist ganz enorm. Wenn er wirklich eine akute Gefahr sieht, warum schaut er dann zu? Und ansonsten: :ironie: fand ich oben überflüssig, also n...