Die Suche ergab 11 Treffer

von derneue22
22.07.15, 18:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kurze Beschäftigungsdauer u. Anspruch auf qualif. Zeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Kurze Beschäftigungsdauer u. Anspruch auf qualif. Zeugnis

Gibt es so eine Regel, dass man bei kürzerer Beschäftigungsdauer keinen Anspruch auf ein qualifiziertes Arbeitszeugnis hat? Mein Anwalt meint schon. Aber Internet meint, dass es so was nicht gibt oder nur bei extrem kurzen Beschäftigungen. Wie lange sollte eine Beschäftigung dauern, damit man Anspru...
von derneue22
20.07.15, 07:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Stellen in Dokumenten schwärzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Stellen in Dokumenten schwärzen?

Doch, ich habe es richtig verstanden.
von derneue22
19.07.15, 14:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Stellen in Dokumenten schwärzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Stellen in Dokumenten schwärzen?

Hallo, ich habe nächste Woche einen Gütetermin vor Arbeitsgericht (Zeugnisberichtigung). Ich habe keinen Anwalt, habe die Klage aber mit einem Anwalt kurz besprochen. Es wurde mir gesagt, ich solle bestimmte Dokumente mitbringen, die auf meine Leistung und auf das Verhalten meines Chefs schließen la...
von derneue22
14.07.15, 07:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verkürzter Name in Bewerbungsunterlagen
Antworten: 8
Zugriffe: 518

Verkürzter Name in Bewerbungsunterlagen

Ich bin Ausländer und habe einen langen und für Deutsche sehr schwer auszusprechenden Vornamen. Ich frage mich, ob ich in meinen Unterlagen eine verkürzte, viel einfachere Version von dem Vornamen verwendet darf. Wie etwa "Eli" für "Elisabeth" oder "Max" für "Maximilian" (aber die originelle Version...
von derneue22
14.06.15, 10:14
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Vertrauliches Gespräch
Antworten: 3
Zugriffe: 1392

Vertrauliches Gespräch

Das ist wahrscheinlich ein ganz falscher Bereich, bin aber nicht sicher, wo ich meine Frage posten soll. Ich habe mich bei einem Unternehmen beworben. Der Besitzer hat mich mehrmals ins Büro eingeladen, um eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen. Bei einem von diesen Treffen war ein Kunde (er wus...
von derneue22
02.06.15, 13:38
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Leserbrief - ich will nicht zitiert werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1492

Re: Leserbrief - ich will nicht zitiert werden

webelch hat geschrieben:Sind die Artikel der von Ihnen präferierten Zeitung nicht namentlich gekennzeichnet?
Doch. Aber ohne Kontakt an sie. Ich könnte versuchen zu raten, sie benutzen vorname.nachname@zeitung.de.
von derneue22
02.06.15, 13:36
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Leserbrief - ich will nicht zitiert werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1492

Re: Leserbrief - ich will nicht zitiert werden

Dann ruft man notfalls irgendeine Nummer an und lässt sich weiterverbinden. :roll: Naja, ich nehme an, wenn sie diese Nummer nicht angeben, liegt es daran, dass sie sich keine Anrufe an die Redaktion wünschen. Ich weiß, wie die Arbeit in Redaktionen gewöhnlich aussieht und ich weiß wie Anrufe von L...
von derneue22
02.06.15, 12:29
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Leserbrief - ich will nicht zitiert werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1492

Re: Leserbrief - ich will nicht zitiert werden

webelch hat geschrieben:Dann sollte man telefonisch Kontakt mit einem vermeintlich zuständigen Redakteur aufnehmen.
Leider gibt es im Kontakt-Bereich ausschließlich eine E-Mail-Adresse an die Redaktion. Telefonnummern gibt es für andere Zwecke (Sales, usw.).
von derneue22
02.06.15, 12:21
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Leserbrief - ich will nicht zitiert werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1492

Re: Leserbrief - ich will nicht zitiert werden

Worum es mir geht: Ich weiß, dass etwas bei einer Institution falsch läuft und dass nichts gemacht wird, um die Situation zu verbessern. Das ist eine Art insider knowledge. Ich würde gerne den Medien Bescheid geben, damit sie vielleicht recherchieren und darüber schreiben, wenn sie die Missstände wi...
von derneue22
02.06.15, 11:30
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Leserbrief - ich will nicht zitiert werden
Antworten: 14
Zugriffe: 1492

Leserbrief - ich will nicht zitiert werden

Hallo, ich bin zwar nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist, Presserecht habe ich aber nicht gefunden. Ich möchte eine Zeitung anschreiben, will aber auf keinen Fall zitiert werden. Muss ich in meiner E-Mail darauf hinweisen, dass ich nicht zitiert werden kann? Soll ich eine anonyme E-Mail sch...
von derneue22
20.05.15, 17:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Keine Urlaubsabrechnung auf der Gehaltsabrechung
Antworten: 20
Zugriffe: 7087

Keine Urlaubsabrechnung auf der Gehaltsabrechung

Hallo. auf meinen Gehaltsabrechnungen steht keine Info zur Urlaubsabrechnung. Also: Ansp. VJ: 0 Abge. VJ: 0 Rest VJ: 0 Es sieht also wie hier aus: https://www.sage-entgelt.de/documents/Vorlage_Muster/Muster_Lohnscheine.pdf Jetzt habe ich gekündigt und erwarte eine Abgeltung von Resturlaub. Mein Arbe...