Die Suche ergab 37 Treffer

von motte52
02.07.14, 21:12
Forum: Sozialrecht
Thema: Hartz IV und Rückbuchungen
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Hartz IV und Rückbuchungen

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort...
Mir ging es hauprsachlich um die Miete. Die kann ich leider nicht bar bezahlen. Ansonsten schon klar, bin selber dran schuld, wenn ich Hartz IV brauche.... Ich verteile keine Lastschriften in der Welt rum, aber eine Wohnung möchte man schon haben.
Ironie aus
von motte52
01.07.14, 08:41
Forum: Sozialrecht
Thema: Hartz IV und Rückbuchungen
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Hartz IV und Rückbuchungen

Guten Morgen, wie verhält es sich, wenn A schon seit ca. 4 Wochen alle Unterlagen beim Jobcenter vollständig eingereicht hat, aber zum 1.d.M. keinen neuen Bescheid und natürlich auch kein Geld bekommt? Muss er hierfür die Rücklastschriftgebühren der Bank tragen, obwohl er nichts dafür kann?? Das Job...
von motte52
18.04.14, 14:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristetes AV und Urlaubsanspruch
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Befristetes AV und Urlaubsanspruch

Das mit dem Urlaub werden wir so machen, kurz vor dem Ende der Befristung den anteiligen Urlaub beantragen und sehen, was passiert. Eben, weil sonst alles passt.

Vielen Dank nochmals!!
von motte52
18.04.14, 09:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristetes AV und Urlaubsanspruch
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Befristetes AV und Urlaubsanspruch

Vielen Dank!!
So ähnlich mit dem ein Zwölftel dachte ich es mjr auch. Ich wurde nur unsicher wegen der Befristung. Nein, imArbeitsvertrag steht nichts zu Urlaub, nichts zu Probezeit.
Wie verhält es sich mit den täglichen Fahrten? Ist das Freizeit?
von motte52
17.04.14, 23:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristetes AV und Urlaubsanspruch
Antworten: 41
Zugriffe: 2220

Befristetes AV und Urlaubsanspruch

Hallo, mich interessieren zwei Fragen: A hat mit Fa. B einen befristeten AV abgeschlossen. Es geht um Saisonarbeit in Grünanlagenpflege, Vollzeit Montag bisFreitag, von April bis September, 6 Monate. Arbeitsorf ist der jeweilige Einsatzort. Keine Angabe zu Probezeit. Die Fahrzeit zum Einsatzort betr...
von motte52
17.04.14, 22:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristetes AV und Urlaubsanspruch
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Befristetes AV und Urlaubsanspruch

Hallo, mich interessieren zwei Fragen: A hat mit Fa. B einen befristeten AV abgeschlossen. Es geht um Saisonarbeit in Grünanlagenpflege, Vollzeit Montag bisFreitag, von April bis September, 6 Monate. Arbeitsorf ist der jeweilige Einsatzort. Keine Angabe zu Probezeit. Die Fahrzeit zum Einsatzort betr...
von motte52
29.01.14, 07:50
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Küche nicht wie abgesprochen
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Küche nicht wie abgesprochen

Guten Morgen, man hat eine neue Küche planen und einbauen lassen. Nun sind einige Dinge nicht so, wie abgesprochen. So haben nicht alle Schranktüren gedämpfte Scharniere, der Trocknerstecker läßt sich nicht ohne weiteres vom Netz ziehen (kleines Kind spielt gerne an den Schaltern!!), Küchen-und Back...
von motte52
18.01.14, 14:11
Forum: Mietrecht
Thema: Steckdosen in Küche Mietwohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1947

Steckdosen in Küche Mietwohnung

Hallo, ein Mieter wohnt schon einige Jahre in der Wohnung. Nun bekommt er eine neue Küche, kauft selber. Es reichen nun bei weitem die vorhandenen Steckdosen nicht aus, bes., weil Backofen, Trockner, Waschmasch. usw. eine eigene Steckdose brauchen. Der Vermieter sagt, wir sollen es auf eigene Rechnu...
von motte52
05.01.14, 17:53
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Hausteilung
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Hausteilung

Hallo guten Abend,

A+B sind Geschwister, ihnen gehört je zur Hälfte Haus und Grundstück der verstorbenen Eltern.
Nun will A seinen Anteil an B abtreten bzw. schenken. Geht das mit Überlassungserklärung gegenüber Notar und später Grundbuchänderung?


Vielen Dank!
von motte52
05.10.13, 20:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: geringfügige Beschäftigung und Arbeitsunfall
Antworten: 8
Zugriffe: 841

Re: geringfügige Beschäftigung und Arbeitsunfall

Danke für die Antwort. Ich meinte Kündigungsschutz auch während Krankschreibung wegen AU. Die Sache ist noch anders, der AU war während Probezeit!
von motte52
05.10.13, 19:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: geringfügige Beschäftigung und Arbeitsunfall
Antworten: 8
Zugriffe: 841

geringfügige Beschäftigung und Arbeitsunfall

Guten Abend, ich bin schon länger aus dem Themenkreis raus. Deshalb eine Frage: Wie verhält es sich, wenn man während einer geringfügigen Beschäftigung einen Arbeitsunfall (anerkannt von der BG) erleidet. Hat derjenige auch Kündigungsschutz? Wer bezahlt ihn dann? BG oder KK oder AG? Es soll angenomm...
von motte52
07.10.11, 21:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Auto STEHT bei roter Ampel, geblitzt
Antworten: 9
Zugriffe: 2518

Re: Auto STEHT bei roter Ampel, geblitzt

Herzlichen Dank für die Antworten!! So sehe ich das auch. Es war kein Stau, es war nicht vorherzusehen, daß es einen Halt geben könnte. Deshalb fuhr ja auch 2m über die Haltelinie. Als geblitzt wurde, stand X. Erst danach fuhr er wieder zurück. Deshalb ist das ja auch nicht auf den Fotos ersichtlich...
von motte52
07.10.11, 19:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Auto STEHT bei roter Ampel, geblitzt
Antworten: 9
Zugriffe: 2518

Auto STEHT bei roter Ampel, geblitzt

Guten Abend, ein sehr komischer Sachverhalt: Fahrer X will an einer grünen Ampel nach links abbiegen. Durch die vorausfahrenden Fahrzeuge muß X an der Ampel anhalten. Das Fahrzeug steht etwa 2m nach der Haltelinie. Inzwischen wird gelb. Da die Kreuzung eine Blitzanlage hat, fährt X auch nicht mehr. ...
von motte52
12.07.11, 22:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Minijob auf 400 Euro-Basis
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Minijob auf 400 Euro-Basis

Hallo,
welche gesetzliche Grundlage gibt es, daß man im 400-Eoro-Job zweimal im Jahr bis zu 800 € verdienen darf? Ich hatte das mal gewußt, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!