Die Suche ergab 20 Treffer

von Hortensienbewunderin
01.09.19, 16:59
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Der General mit Bio- Tonne besiegt jeden Schmutz *g
Antworten: 9
Zugriffe: 403

Der General mit Bio- Tonne besiegt jeden Schmutz *g

Hallo zusammen, ich weiß, daß es evtl. wieder einen Shitstorm wegen den Tauben geben wird, doch mich interessiert unabhängig davon mal Eure Meinung dazu: Es kamen immer zwei Tauben zu Frau X , die saßen immer auf ihrem Fensterbrett. Die meisten Leute hassen Tauben. Es ist aber völlig zu Unrecht, wei...
von Hortensienbewunderin
24.04.19, 17:18
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Recht zu erfahren was Zahnarzt in den Zahn tut?
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Recht zu erfahren was Zahnarzt in den Zahn tut?

Außerdem war derselbe Zahn 1 1/2 Jahre später gespalten (!) und mußte gezogen werden. Hinter dem Zahn gab es eine Zyste wodurch womöglich ein Loch im Kiefer (erbsengroß) entstand. Dieses mußte zeitgleich auch noch geschlossen werden.
von Hortensienbewunderin
24.04.19, 17:15
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Recht zu erfahren was Zahnarzt in den Zahn tut?
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Recht zu erfahren was Zahnarzt in den Zahn tut?

Hallo zusammen, Frau X war Anfang 2016 bei einem Zahnarzt, da sie Schmerzen hatte. Sozusagen als Notfall. Nachdem Frau X die Praxis verlassen hatte bekam sie draußen Herzrasen u.a. Seit der Befüllung tritt immer häufiger Herzrasen, Panikzustände mit Stromgefühl im Körper u.a. auf. Sie möchte nun exp...
von Hortensienbewunderin
24.04.19, 17:00
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Krankenakte kommt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 774

Re: Krankenakte kommt nicht

Hallo... ich weiß nicht, ob Du das noch liest, da Du ja offensichtlich hier nicht gefunden wirst denke ich wäre besser eine eigenen Thread zu eröffnen?! Lies mal hier: Absatz III: Inhalt des Arztbriefes Absatz VII, Punkt 5: Kreis der Empfänger - Patient http://www.jura.hhu.de/fileadmin/redaktion/Fak...
von Hortensienbewunderin
24.04.19, 16:02
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tasche
Antworten: 68
Zugriffe: 2884

Re: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tas

Man müßte ja irgendwo erfahren können/dürfen, ob man bei der Polizei irgendwie/irgendwo in den Akten/im Dateisystem gespeichert ist?! :roll:
von Hortensienbewunderin
22.04.19, 09:15
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Fotos beim Arzt löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Fotos beim Arzt löschen

Hallo zusammen... derzeit hat Frau X Probleme mit einer Gesichtsseite. Diese ist als Folge einer Kiefergelenkserkrankung dicker. Um dies beim aktuellen Zahnarzt deutlicher zu veranschaulichen überließ sie ihm einige Fotos (per E-Mail) auf denen man das sieht ( einschließlich lahmen Auge das man auch...
von Hortensienbewunderin
04.04.19, 23:33
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tasche
Antworten: 68
Zugriffe: 2884

Re: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tas

Hallo zusammen, wollte mich kurz zurück melden. Die Sache wurde von Frau X ad acta gelegt. Aber Nachfrage bei der Polizei was mit den Daten passiert kann man doch? :roll:
von Hortensienbewunderin
04.04.19, 22:16
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Krankenakte kommt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 774

Re: Krankenakte kommt nicht

Hallo zusammen,
wollte mich mal zurück melden, bin wieder davon abgekommen.
Die Akte ist per E-Mail als PDF angekommen.
von Hortensienbewunderin
19.02.19, 15:43
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tasche
Antworten: 68
Zugriffe: 2884

Re: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tas

Oktavia hat geschrieben: Warum wurden dann die Personalien festgehalten und die Frau weiterhin als Verdächtige bezeichnet?
Genau das ist die Frage!
von Hortensienbewunderin
19.02.19, 14:27
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tasche
Antworten: 68
Zugriffe: 2884

Re: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tas

Warum in dem hier geschilderten Fall der Geschäftsführer weiterhin auf eine Anzeige bestanden hat erschliesst sich mir nicht. Wäre spannend zu hören wie diese fiktive Geschichte weiterging. Der Geschäftsführer hat nicht auf eine Anzeige bestanden. Der Polizist sagte " Sie wissen warum wir die Perso...
von Hortensienbewunderin
19.02.19, 13:59
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tasche
Antworten: 68
Zugriffe: 2884

Re: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tas

stellt sich die Frage, ob die Frau vorher gebeten wurde mitzugehen und auch hier von ihrem Recht Gebrauch gemacht hat, auf die Polizei zu warten?
Nein Frau X wurde nicht "gebeten mitzugehen". Der Filialleiter stand vielmehr im Kassenbereich und schaute die Leute triumphierend an.
von Hortensienbewunderin
19.02.19, 13:51
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Erwähnung Mahnschreiben in Krankenakte?
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Erwähnung Mahnschreiben in Krankenakte?

Vielleicht ist der neue Zahnarzt ja selbst ein säumiger Schuldner und hat Verständnis.
Die Beinkleider des Sarkasmus sind im Schritt offen.
von Hortensienbewunderin
19.02.19, 13:45
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Erwähnung Mahnschreiben in Krankenakte?
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Erwähnung Mahnschreiben in Krankenakte?

Abgesehen davon, daß es beim aktuellen Zahnarzt -- sollte Frau x die Akte dort vorlegen - kein Vertrauensverhältnis schafft und die gesamte Behandlung beeinflussen kann: Darf sowas in einer Krankenakte erwähnt werden? Alle Notizen des Arztes, warum nicht. Er darf das natürlich nicht rausschicken, w...
von Hortensienbewunderin
16.02.19, 13:32
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tasche
Antworten: 68
Zugriffe: 2884

Verdacht auf Ladendiebstahl - Polizei - Durchsuchung Tasche

Hallo zusammen, ich hoffe, daß dies das richtige Forum ist: Nachdem Frau X im Discounter ihren Einkauf bezahlt hatte wurde sie von dem Filialleiter aufgefordert Einblick in ihre Tasche zu nehmen, wegen Verdacht auf Ladendiebstahl. Er hätte einen Hinweis von einem Kunden bekommen. Frau X verweigerte ...