Die Suche ergab 10 Treffer

von Liegestuhl
25.07.15, 22:31
Forum: Baurecht
Thema: Lärmemission Flugplatzgelände
Antworten: 11
Zugriffe: 723

Re: Lärmemission Flugplatzgelände

Das Clubheim wurde ganz regulär als solches genehmigt und gebaut. Dass in einem Vereinsheim auch gefeiert wird, liegt in der Natur der Sache.
von Liegestuhl
25.07.15, 22:28
Forum: Baurecht
Thema: Campen auf Privatgrundstück
Antworten: 10
Zugriffe: 1773

Re: Campen auf Privatgrundstück

Nein, das ist nicht dauerhaft, sondern lediglich, wenn die Mitglieder übers Wochenende bleiben. Dir Zelte, Wohnwägen und Wohnmobile sind nach dem Wochenende wieder weg. Es stand mal im Raum, dass man dafür eine Campingplatzlizenz braucht, aber es wird ja nicht an fremde vermietet.
von Liegestuhl
25.07.15, 16:16
Forum: Baurecht
Thema: Lärmemission Flugplatzgelände
Antworten: 11
Zugriffe: 723

Re: Lärmemission Flugplatzgelände

subjektiv, aber wenn die Stimmung gut ist, könnten wir da schon dran kommen. Zu wissen, dass auf einem Flugplatz höhere (oder sogar keine) Grenzwerte gelten, würde unsere Verhandlungsposition deutlich stärken, falls es mal Probleme gibt.
von Liegestuhl
25.07.15, 08:18
Forum: Baurecht
Thema: Lärmemission Flugplatzgelände
Antworten: 11
Zugriffe: 723

Re: Lärmemission Flugplatzgelände

z.B. eine Vereinsfeier
von Liegestuhl
25.07.15, 08:14
Forum: Baurecht
Thema: Campen auf Privatgrundstück
Antworten: 10
Zugriffe: 1773

Re: Campen auf Privatgrundstück

Das ist das vereinseigene Grundstück und es handelt sich nicht um ein Naturschutzgebiet. Als Laie hätte ich gesagt, es ist so sls ob man im Garten seines eigenen Hauses im Zelt schläft.
von Liegestuhl
24.07.15, 22:57
Forum: Baurecht
Thema: Lärmemission Flugplatzgelände
Antworten: 11
Zugriffe: 723

Re: Lärmemission Flugplatzgelände

Ja, der hat einen Gewerbebetrieb mit Wohnung.
von Liegestuhl
24.07.15, 09:48
Forum: Baurecht
Thema: Campen auf Privatgrundstück
Antworten: 10
Zugriffe: 1773

Re: Campen auf Privatgrundstück

Das Grundstück ist auf Flugplatzgelände, direkt an ein Gewerbegebiet angrenzend.
von Liegestuhl
23.07.15, 23:33
Forum: Baurecht
Thema: Campen auf Privatgrundstück
Antworten: 10
Zugriffe: 1773

Campen auf Privatgrundstück

Hallo zusammen,
dürfen Vereinsmitglieder in Baden Württemberg auf dem Vereinsgrundstück im Wohnwagen oder im Zelt übernachten? Wie ist die Rechtslage?
Vielen Dank für die Hilfe!
von Liegestuhl
23.07.15, 23:29
Forum: Luftrecht
Thema: Überfliegen von Gebäuden mit Fallschirmen
Antworten: 1
Zugriffe: 3137

Überfliegen von Gebäuden mit Fallschirmen

Hallo zusammen, wir haben einen Fallschirmsportverein mit einer eingetragenen ICAO Sprungzone. Je nach Windrichtung kann es nötig sein, das Nachbargebäude mit dem Fallschirm in relativ niedriger Höhe zu überfliegen, um sicher zu landen. Könnte der Nachbar dagegen vorgehen? Unsere Landefläche ist auf...
von Liegestuhl
23.07.15, 23:08
Forum: Baurecht
Thema: Lärmemission Flugplatzgelände
Antworten: 11
Zugriffe: 723

Lärmemission Flugplatzgelände

Hallo zusammen, es gibt ja für alle möglichen Gebiete (z.B. Wohngebiet, Gewerbegebiet, Industriegebiet, usw.) klare Richtwerte für Lärmemissionen. Leider habe ich aber nichts gefunden, was die Grenzwerte für Flugplatzgelände (im Bebauungsplan so eingetragen) regelt. Die Frage ist nämlich, wieviel Lä...