Die Suche ergab 81 Treffer

von Susette
16.10.17, 11:36
Forum: Sozialrecht
Thema: Betreuungsvertrag über die Eingliederungshilfe - Betreuung
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Betreuungsvertrag über die Eingliederungshilfe - Betreuu

okay, misslich ausgedrückt. er steht unter Betreuung, er nimmt aber im Grunde genommen alle Rechtsgeschäfte selbst vor, Ausnahme sind eventuell Anträge bei Behörden. Die Betreuung wurde ehemals eingerichtet, weil der Betreute schwer krank war, Krankenhaus. WAR , im Grunde genommen liegen die Eigensc...
von Susette
16.10.17, 11:01
Forum: Sozialrecht
Thema: Betreuungsvertrag über die Eingliederungshilfe - Betreuung
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Betreuungsvertrag über die Eingliederungshilfe - Betreuung

Hallo Community, der volljährige leicht bis mittelschwer behinderte 18 jährige Sohn, hat eine Betreuung für alle Bereiche, er ist voll geschäftsfähig und kann eigentlich gut seinen Alltag und Rechtsgeschäft erledigen, die Betreuung ist unterstützend. Ihm ist es wichtig eigenständig und selbständig z...
von Susette
14.10.17, 22:11
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Signatur Büro Gemeinschaft ft E-Mail
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Signatur Büro Gemeinschaft ft E-Mail

Hallo liebe Community E-Maill mit einer Firma mit zwei Personen Bürogemeinschaft Beide benutzen dieselbe Signatur Becker&Vosch Die Partner sind für Verschiedene Sparten zuständig Wie ist die rechtliche Beurteilung der Signatur Bei Rechtsgeschäftliche n E-Mail Kommt ein Rechtsgeschäft zustande? Viele...
von Susette
10.10.17, 22:24
Forum: Sozialrecht
Thema: Sozialbericht an Kostenträger für Eingliederungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Re: Sozialbericht an Kostenträger für Eingliederungshilfe

Es gibt gesundheitlich eingeschränkt Aber nicht eingeschränkt und handlungsunfähig Keine ärztliche Bescheinigung oder Gutachten als Grundlage Es wurde kein Gutachten erstellt Diagnose und Schlüssel nur von Gutachten und Ärzten als medizinische Legitimation und Grundlage außerdem Schweigepflicht und ...
von Susette
10.10.17, 09:53
Forum: Sozialrecht
Thema: Sozialbericht an Kostenträger für Eingliederungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Sozialbericht an Kostenträger für Eingliederungshilfe

Hallo liebe Community, für das behinderte volljährige Kind soll eine Eingliederungshilfe beantragt werden für eine ambulante Hilfe - Verein - der Kostenträger ist das Grundsicherungsamt& Sozialamt, es wird ein Sozialbericht erstellt für den Kostenträger von dem Verein, Inhalt ist die gesundheitlich ...
von Susette
30.09.17, 20:45
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Ortsabwesenheit / Urlaub des Betreuten
Antworten: 21
Zugriffe: 4698

Re: Ortsabwesenheit / Urlaub des Betreuten

Der Betreute arbeitet und plant jetzt Urlaub 4 Woche.
Mit Ortsabwesenheit ... Flug...
Was ist zu beachten... Wie weit ist er dem Betreuer Rechenschaft Pflicht etc Prozedere

Vielen Dank für ihre Antwort
Mfg
Susette
von Susette
30.09.17, 10:03
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Ortsabwesenheit / Urlaub des Betreuten
Antworten: 21
Zugriffe: 4698

Ortsabwesenheit / Urlaub des Betreuten

Hallo liebe Community,

der Betreute will nun einige Zeit in Urlaub, was ist zu beachten?

MFG
Susette
von Susette
27.09.17, 23:06
Forum: Sozialrecht
Thema: Behindertes Kind Untermietvertrag Eingliederungshilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Behindertes Kind Untermietvertrag Eingliederungshilfe

Liebe Community Mutter und Vater leben mit behinderten volljährigen Kind in der Wohnung, für dieses soll nun Eingliederungshilfe beantragt werden, und die Eltern werden aufgefordert einen Untermietvertrag mit dem Kind zu machen?! Müssen die Eltern dem zustimmen, welche Rechte , Vor-und Nachteile ent...
von Susette
27.09.17, 11:37
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Verletzung der Unterhalt s Pflicht Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Verletzung der Unterhalt s Pflicht Kind

Sehr geehrte Es besteht eine Beistandschaft und ein Unterhalt s Titel gegen den Vater Das Jugendamt kann kein Einkommen auch keine Sozialeistunge n beim Vater ermitteln er ist sozialrechtlich nicht gemeldet und wohnt bei seiner Freundin, die auch kein Einkommen hat. Das Jugendamt schickt nun alle zw...
von Susette
26.09.17, 17:55
Forum: Mietrecht
Thema: Sohn Übernahme der Wohnung der Mutter
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Sohn Übernahme der Wohnung der Mutter

Sehr geehrte Mutter und Sohn leben zusammen in einer Wohnung. Die Mutter hat die Wohnung damals gemietet von einer Genossenschaft ist dort als Mitglied gemeldet und hat Genossenschaftsanteile erworben. Der Sohn wurde beim Einzug beim Einwohnermeldeamt in der Wohnung angemeldet. Wie sieht es nun aus,...
von Susette
19.09.17, 08:18
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Vertretung Betreuung
Antworten: 0
Zugriffe: 1126

Vertretung Betreuung

Hallo Community, Wie ist es im Fall der Vertretung der Betreuung Eine Kanzlei aus 4 Rechtsanwälten übernimmt Betreuungen. 1 Anwalt ist als Betreuer eingerichtet! Nun werden aber alle rechtlichen Anfragen des Betreuten immer von allen beantwortet! Auch bei Bankgeschäften haben alle Zugriff immer auf ...
von Susette
15.09.17, 17:35
Forum: Sozialrecht
Thema: krank nicht versichert Antrag sgb II
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

krank nicht versichert Antrag sgb II

Hallo community, Antragsteller gibt Anträge für SGB II ab für sich und seinen minderjährigen Sohn es fehlen leider noch immer unterlagen, er sagt bereits an dem Termin, dass er krank ist (posttraummatische Belastungsstörung) und nicht versichert und zum Arzt muss. Die Behörde reagiert nicht, sie wil...
von Susette
08.09.17, 22:12
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Zwangseinweisung und Zwangsmedikation unrechtmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 2876

Re: Zwangseinweisung und Zwangsmedikation unrechtmäßig

Wer ist nun zuständig
Wie kann rechtlich abgeholfen werden?
Rechtliche Beratung?

gibt es für diese Anfrage keine rechtliche Unterstützung?

Dann teilen Sie mir gerne mit , wo diese unterstützend gelöst werden kann.

Vielen Dank
von Susette
05.09.17, 20:53
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Zwangseinweisung und Zwangsmedikation unrechtmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 2876

Re: Zwangseinweisung und Zwangsmedikation unrechtmäßig

Der Thread würde begonnen, aber nicht zu Ende geführt? Wer ist nun zuständig Wie kann rechtlich abgeholfen werden? Rechtliche Beratung? Der Betreuer meldet sich auf Anfragen nicht. ? Sind Entscheidungen in Gesundheitsfragen die eine nachteilige oder sogar zur Behinderung geführt hat von denen Betreu...
von Susette
18.07.17, 15:46
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Polizeibericht - Akteneinsicht -
Antworten: 18
Zugriffe: 1460

Polizeibericht - Akteneinsicht -

Hallo Community, es kommt zu einer Situation und die Polizei wird vom Zeugen gerufen. Der angebliche Täter wird zu keinem Zeitpunkt angehört, er weiss nicht , warum er abgeholt wird, es wird ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Er hat keinen Verteidiger. Es kommt zur Verurteilung. Er möchte nun...